Zahlungsweise bei Hetzner

Spamcop

New Member
Servus,

ich würd mir gerne folgenden Root von Hetzner holen: http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/ds3000/

Jetzt seh ich unten "Optionale Zahlungsweise per Einzugsermächtigung im Voraus" ... schön und gut, aber das heißt nun konkret was? Bei anderen Produkten steht zumindest was dabei von "1 Monat, 6 Monate oder 12 Monate"... aber da?

Hat jemand ne Idee? ;)

Vielen Dank und schöne Grüße
Spamcop

Die Zahlungsweise bei Hetzner ist in der Regel einmonatig, genau so wie es auch die Kündigungsfrist ist. Das steht da aber auch irgendwo auf der Seite.

Bei mir war es so, dass ich das erst ein paar Monate auf Einzugsermächtigung laufen gelassen habe. Die buchen dann aber nur für den aktuellen Monat ab, also nicht im Voraus - lediglich die allererste Rechnung mit der Setupgebühr wird mehr oder weniger Zeitgleich mit der Bereitstellung des Servers abgebucht.
Allerdings kann man nett bei der Buchhaltung nachfragen und sich auf Rechnung mit "manueller Überweisung" umstellen lassen ;)

Normalerweise ist es aber so, 1 Monat im Vorraus wird bezahlt für den Server. Wenn ein Trafficlimit erreicht ist, wird dann auf der nächsten Monatsrechnung das entsprechende Trafficvolumen zusätzlich aufgeführt. So ist es zumindest gängige Praxis nicht nur bei Hetzner :)

Und zwecks telefonischer Auskunft :) kein Kommentar *hust*

Also ich bekam von Hetzner die letzte Rechnung am 15.06. für den Abrechnungszeitraum 03.06. bis 02.07.
Und wenn ich zurückblicke, hat sich am Rechnungsdatum und am Abrechnungszeitraum sowohl bei Bankeinzug als auch bei der Überweisung nichts geändert.

Back