Apply
New Member
Guten Morgen Zusammen,
ich teste aktuell Debian Jessi & Xen 4.4 mit HVM. Bisher habe ich ein Debian Squeeze & Xen 4.1 laufen mit einem virtualisierten Windowssystem, dies funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt habe ich diese System genommen, importiert in Jessi und bekomme es mit der Netzwerkkarte gestartet, bzw. nach etwas testen mit einer Einstellung gestartet, die aber keine Netzwerkkarte erkennt.
kein Start:
Auch der Test mit dem Type=ioemu funktioniert nicht. Habt ihr mir noch einen Tip, wo ich weiter ansetzen kann?
Danke im Voraus
ich teste aktuell Debian Jessi & Xen 4.4 mit HVM. Bisher habe ich ein Debian Squeeze & Xen 4.1 laufen mit einem virtualisierten Windowssystem, dies funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt habe ich diese System genommen, importiert in Jessi und bekomme es mit der Netzwerkkarte gestartet, bzw. nach etwas testen mit einer Einstellung gestartet, die aber keine Netzwerkkarte erkennt.
kein Start:
builder='hvm'
vcpus = '4'
memory = 4096
# Should be at least 2KB per MB of domain memory, plus a few MB per vcpu.
shadow_memory = 4
# Hostname
name = 'exch01'
# Networking
#Funktioniert, aber ohne erkannte Netzwerkkarte
#vif = [ 'type=paravirtualized, mac=00:00:00:00:00:00, vifname=vif-exch01, ip=XXX.XXX.XXX.XXX, bridge=eth1' ]
#Funktioniert nicht, bricht beim xl create schon wegen "model" ab
#vif = [ 'type=paravirtualized, mac=00:00:00:00:00:00, model=rtl8139, vifname=vif-exch01, ip=XXX.XXX.XXX.XXX, bridge=eth1' ]
#Funktioniert nicht, bricht beim xl create schon wegen "model" ab
vif = [ 'mac=00:00:00:00:00:00, ip=XXX.XXX.XXX.XXX, vifname=vif-exch01, bridge=eth1, model=e1000' ]
acpi = 1
apic = 1
disk = [ 'phy:/dev/xensys/windows2012_exch01,ioemu:hda,w' ]
device_model_version = "qemu-xen"
device_model = '/usr/bin/qemu-system-x86_64'
# boot on floppy (a), hard disk (c) or CD-ROM (d)
# default: hard disk, cd-rom, floppy
boot="c"
sdl=0
keymap="de"
serial='pty'
usbdevice='tablet'
Auch der Test mit dem Type=ioemu funktioniert nicht. Habt ihr mir noch einen Tip, wo ich weiter ansetzen kann?
Danke im Voraus