Der Unterschied ist immer noch recht groß. Der Safari ist trotz seines geringeren Energieverbrauchs auch noch etwas schneller. Mir persönlich ist das unterm Strich egal, da die Synchronisation mit dem Chrome auf meinem Smartphone für mich wesentlich wichtiger ist - ich würde definitiv nicht mehr drauf verzichten wollen. Der Energieverbrauch hat für meine Anwendungszwecke kaum Relevanz, da ich das MacBook ohnehin allenfalls in Situationen "geleert" bekäme, in denen sowieso eine Steckdose in der Nähe ist. Selbst wenn ich im Urlaub ein bisschen auf der Liege am Pool (also bei voller Displayhelligkeit) arbeite, wo wirklich keine Steckdose ist, kriege ich das Gerät bis zum späten Nachmittag / Abend nicht leer.Safari und Chrome auf Mac, meist Safari, da dessen Energieverbrauch auf dem Macbook am geringsten scheint (früher war das ein riesiger Unterschied, ich weiß nicht ob das mit den neueren Chrome Versionen auch noch so ist).
Ich benutze den Browser der FT DeepDark als Theme unterstützt.
Dafür braucht´s keines Browserplugin, sondern lediglich dem Betriebssystem-eigenen Tastaturtreiber:Einziger Wermutstropfen ist, dass ich für Safari kein Plug-In finden kann, mit dem ich den Inhalt eines Multiline-Text-Input in einem externen Editor editieren kann.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.