Wo Registriert ihr eure DOmains?

Stellen die einen kostenlosen Secondary Nameserver zur Verfügung? Hab da nix gefunden nur ein Paket das kostet wo aber ein Primary mit drin ist.

Natürlich haben die mehrere Nameserver. Ein Account (=Rahmenvertrag) kostet erstmal gar nichts. Eine Unterschrift darauf muss EINMAL geleistet werden, alle Bestellungen von Domains passieren dann komplett elektronisch.

Alle Services ( unter http://www.schlundtech.com/de/produkte-services/services.html ) sind OPTIONAL, der Punkt "Virtuelle Nameserver" ist nur dazu da, Nameserver unter der eigenen Domain (ns1.eigenedomain.de, etc) anbieten zu können (an sich völlig unnötig).

Webspace ist da keiner dabei!! Und das ist gut so!! Per DNS Serveränderung kann man jederzeit den DNS Server an Webspacepakete oder eigene Server delegieren. Ein Webspaceumzug ist eine IP Änderung im DNS Server, fertig.

dd24, inwx, hetzner, epag, namecheap

Wobei Hetzner nur noch ein oder zwei Stück die noch weg müssen, namecheap für die ein oder andere domain mit privacy option, dd24 weil ich 20% bekomme, und wenn domains im angebot sind ist es ein schnäppchen für spielereien, inwx als hauptanbieter weil schnell, gute leistungen, gutes interface guter support, durchweg zu empfehlen.

Also ich weiß ja nicht, ob ich unbedingt bei einem US-Anbieter wie Namecheap meine Domains hosten wollen würde. INWX würde ich da schon eher empfehlen.

Also WHOIS brauche ich nicht. Und es soll schon ein deutscher Anbieter sein.

Schlund und Tech
Domainfactory
inwx

Kann man bei Schlund und Tech und bei inwx auch:
Code:
Domaininhaber, Admin-C und Tech-C frei konfigurierbar

Also wollte email server schon selbst machen , bin aber extreme unsicher welchen von den drei ich nehmen soll.
Preis ist eigentlich egal.

Natürlich hat man eine Handleverwaltung bei Schlundtech (d.h. man kann einmal verwendete Datensätze erneut verwenden). Und natürlich kann man die genannten Daten frei eingeben.

Hey, ich empfehle hier keine Amateurservices, Schlundtech ist durchaus auch für große Domainmengen geeignet. Muss aber nicht. Ich habe ALLE meine Domains (außer einer .it und einer .tk Adresse) dort und leite diese ganz flexibel weiter.

Ich bin genau deshalb zu SchlundTech gegangen:
- Nicht immer der Billigste aber kontinuierlich am unteren Limit liegende Domain-Preise.
- Jederzeit kostenlose Änderungen der Personas.
- Freie TXT-Records (z.B. für SPF) konnten hier schon sehr lange angegeben werden.
- Beliebige Mischung aus eigenen NS und deren NS-Servern (bis zu 4 pro Domain) möglich.
- Inzwischen haben die eine große Anzahl von NS-Servern weltweit verteilt stehen.
- Auf User abgestimmtes und übersichtliches Interface. (Wobei mir das Alte fast besser gefiel.)
- IP-Änderungen gehen rasant schnell. Keine unnötige Wartezeiten bis zum nächsten Reload.

Ich hab insgesamt 4 reine Domain-Registrare getestet. (Plus Webspace + Server-Pakete inkl. Domains.) Bevor die Frage kommt: Inwx war nicht dabei.
SchlundTech hat mich von Anfang an überzeugt. Es gibt keinen Grund für mich zum Wechseln.

huschi.

Danke
SObald ich wieder Fit bin werde ich zu Schlund und Tech gehen.
Normal benutze ich Enom welcher einer der grössten überhaupt ist. Da es sich aber um reine .de Domains handelt werde ich einen deutschen Registrar nutzen.

Hallo,

ich bin bei der Domain-Offensive (www.do.de) - einzig und allein auf Grund der günstigen Preise.

2€ Registrierung + 3€ Jährlich. IP-Weiterleitung gibt's natürlich. Was will man mehr?

Eigene NS-Einträge kann ich auch vornehmen.

Da es sich aber um reine .de Domains handelt werde ich einen deutschen Registrar nutzen.

Das wäre definitiv nicht nötig. So ziemlich alle Domainspezialisten haben mittlerweile neben DE Domains übrigens seeeehr viel andere TLDs im Angebot.

Ich bin auch überzeugter INWX-Kunde. Die sind zwar nicht die allergünstigsten, scheinen mir dafür aber professionell aufzutreten und lassen mir alle möglichen Änderungen an den Domains kostenfrei zu.

Nameserver-Mäßig setze ich seit einer Weile auf die von Hurricane Electric: dns.he.net. Das wäre auch für die interessant, die nur einen Secondary NS suchen. Gibts dort auch.

Ansonsten habe ich auch eine Domain bei domainssaubillig. Bei denen bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich ewig da bleiben will. Zwar könnte ich dort einfach mal eine E-Mail hinsenden, ulkig finde ich es allerdings schon, dass beim Wechsel des Kunden-Backends nicht alle Kunden neue Zugangsdaten erhalten haben und die Alten nicht funktionieren… Inzwischen ist nach mehreren Monaten das alte Backend wieder erreichbar, wo sich der neue Zugang beantragen lässt.
Irgendwann kam dort auch mal für eine Weile die Standard-Seite von irgendeinem Kontroll-Panel statt der eigentlichen Seite.

Bei mir selbst. :D
Naja, ok, irgendwie zumindest. Früher ganz normal bei united-domains, habe aber mittlerweile einen Reseller-Account bei einem Tochterunternehmen.
Ist ganz praktisch da ich dort alles per API Kommandos ausführen kann und auch volle Kontrolle über die WHOIS Einträge habe.
Preislich wirds erst interessant bei größeren Mengen, bei einzelnen Domains variieren die Preise (com/net/org nur leicht unter regulärem united-domains Preis, bei exotischen TLDs kanns jedoch auch bei einzelnen Domains sehr viel billiger sein).

Last edited by a moderator:
Back