Wo Registriert ihr eure DOmains?

Ansonsten habe ich auch eine Domain bei domainssaubillig.

Wenn ich einen Domainanbieter suche, dann will ich einen LANGFRISTIGEN Partner, der seinen Job vertrauensvoll und idealerweise schon lange macht und eine gewisse Professionalität mitbringt. Irgendwie kann ich einem Anbieter mit so einem dämlichen Namen nicht abnehmen, dass er all das mitbringt. :o

Wenn ich einen Domainanbieter suche, dann will ich einen LANGFRISTIGEN Partner, der seinen Job vertrauensvoll und idealerweise schon lange macht und eine gewisse Professionalität mitbringt. Irgendwie kann ich einem Anbieter mit so einem dämlichen Namen nicht abnehmen, dass er all das mitbringt. :o
Darauf spielte ich an.

Wobei das mit dem langfristige zumindestens bei .de-Domains total egal ist. Wenn der Anbieter stirbt, kommt halt Post mit Transit-Daten drin…

Auch ist noch zu sagen, dass Domainssaubillig wohl Domains über Antagus resellt. Jedenfalls ist das alte Kunden-Backend von Antagus.

Wenn der Anbieter stirbt, kommt halt Post mit Transit-Daten drin…

Mir ist das nicht egal. Meine nachname.de Domain und auch die anderen sind WERTVOLL!! Idealerweise muss ich die nie woanders hin ziehen und wenn dann sorgfältigst mit KK Antrag und nicht mit einer Notlösung.

Ich bin auch überzeugter INWX-Kunde. Die sind zwar nicht die allergünstigsten, scheinen mir dafür aber professionell aufzutreten und lassen mir alle möglichen Änderungen an den Domains kostenfrei zu.

Ueber INWX wollte ich auch mal eine Domain registrieren - deren Domainregistrierungsvertrag ist aber dermassen unklar bzw widerspruechlich formuliert, dass ich den einfach nicht akzeptieren konnte - ein Support-Ticket dazu blieb unbeantwortet.

Mir ist das nicht egal. Meine nachname.de Domain und auch die anderen sind WERTVOLL!! Idealerweise muss ich die nie woanders hin ziehen und wenn dann sorgfältigst mit KK Antrag und nicht mit einer Notlösung.
KK-Anträge gibt es seit einer Ewigkeit nicht mehr.

Privater Mailaccount sowie ALLE Domains liegen bei mir bei domainFactory. Schon seit Jahren :D

Ansonsten habe ich auch eine Domain bei domainssaubillig. [...]
Irgendwann kam dort auch mal für eine Weile die Standard-Seite von irgendeinem Kontroll-Panel statt der eigentlichen Seite.

Wenn man sich das Impressum ansieht, stößt man auch auf solche Kracher:
http://www.fx-media.net/

Klingt, als wäre da mal wieder ein Kinderzimmerprovider am Werke. Genau die Sorte "Unternehmen", denen ich meine Domains sicher nicht anvertrauen würde.

Und genau bei solchen Anbietern möchte ich meine Domains nicht liegen haben!
Werde zu Schlund und Tech gehen,denke damit mache ich nichts falsch.
Kann ENom sehr empfehlen,werde aber reine .de Domains nur noch bei deutschen Anbieter holen.

Alleine der Name "Domainssaubillig" ist mal mehr als Unseriös! Augen auf bei der Domain auswahl :D:D:D

Hallo,

nachdem ich mit x-isp keine gute Erfahrung gemacht habe bin ich auch auf der Suche nach einem neuem Provider. Bin dabei auch auf domainssaubillig.de gestoßen. Hab hierzu noch ein paar Fragen.
Wenn man sich das Impressum ansieht, stößt man auch auf solche Kracher:
http://www.fx-media.net/
Was ist an der Seite denn ein Kracher?Oder steh ich aufm Schlauch?

@telelo hast du sonst noch schlechte Erfahrung gemacht? Antwortzeiten beim Support etc? Können über das Backend die DNS-Daten geändert werden?

Ich werde den Support später mit ein paar technischen Fragen testen. Wer ein paar gute zur Hand hat, nur her damit. :p

Danke schon mal für die Antworten.

Bis gestern war doch noch eine Plesk Default Standardseite zu sehen :rolleyes:

Dann registriere ich de Domains nur bei Anbietern, die hier gelistet sind:

http://www.denic.de/denic/mitglieder/mitgliederliste.html

Dann kann ich mich nämlich direkt bei der Denic beschweren - Reseller kommen mir so schnell nicht mehr in Frage (aufgrund etlicher schlechter Erfahrungen).

@mabait:

Nach allem, was man von außen sieht, scheint es sich bei domainssaubillig.de um die Unternehmung einer einzelnen Person zu handeln. Da hat sich scheinbar jemand einen Server gemietet oder in eine Colo gestellt und dann mit einem CMS losgelegt. Die Server werden mit Confixx zusammen geklickt. Das muss noch nicht zwangsläufig heißen, dass da kein KnowHow am Start ist. Aber will man sich mit seinen Domains auf die persönlichen Geschicke eines einzigen Menschen verlassen, über den man eigentlich nichts weiß? Du kannst einfach nicht sagen, ob das ganze in einem Jahr noch läuft, oder in einem Monat.

Im Vergleich dazu stehen hier große Firmen am Start, mit eigenen Rechenzentren, Technikern, Supportern, die jahrelang am Markt stehen. Die haben ihre Software selbst gecodet, wissen, wie man so ein Business im großen Stil anpackt und verfügen über direkten Zugriff auf die Denic.

@stefans
Habe ich nun auch herausgefunden
http://webcache.googleusercontent.c...x-media.net/+fxmedia&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

@PapaBaer
domainssaubillig gibt es laut webhostlist seit fast 2 Jahren, scheint also keine Eintagsfliege zu sein. Im Grunde ist mir egal aus wie vielen Personen die Firma besteht. So lange der Preis und die Leistungen stimmen, ich auf meine Supportanfragen schnell und ausführlich eine Antwort erhalte finde ich steht einem Test nichts im Wege.
Hatte auch Domains bei United-domains und 1und1, dort war aber der Support (obwohl große Firmen) so was von unterirdisch schlecht.. nein danke.

Ich werde denen nun eine E-Mail schreiben und mir einen Testaccount für denen Ihr Webhosting-Paket holen. Werde diesen dann testen und danach nochmal berichten.

domainssaubillig gibt es laut webhostlist seit fast 2 Jahren, scheint also keine Eintagsfliege zu sein.

Im Vergleich zu etablierten Anbietern noch ein Säugling.

Im Grunde ist mir egal aus wie vielen Personen die Firma besteht. So lange der Preis und die Leistungen stimmen, ich auf meine Supportanfragen schnell und ausführlich eine Antwort erhalte finde ich steht einem Test nichts im Wege.

Und wenn die eine Person: keine Bock mehr hat? Pleite geht? Krank wird? Stirbt? Urlaub hat? Sorry. Eine Person ist viel zu wenig.

Hatte auch Domains bei United-domains und 1und1, dort war aber der Support (obwohl große Firmen) so was von unterirdisch schlecht.. nein danke.

Naja, das weiß man ja wohl.

Ich werde denen nun eine E-Mail schreiben und mir einen Testaccount für denen Ihr Webhosting-Paket holen. Werde diesen dann testen und danach nochmal berichten.

Kannst Du gerne machen, aber mit einem TESTaccount will ich nicht meine - mir wirklich wertvollen - Domains betreiben. Davon abgesehen verursacht jeder Domainumzug Kosten. Es gibt genug etablierte Anbieter, die nicht von heute auf morgen die Grätsche machen werden. Daher: Webspaceprovider kann man gerne "testen", aber bei Domainprovidern gilt bei mir die Devise: "never change a running system".

<Moderation>
Mal wieder ein Fall von Selbstwerbung!
Die Email unter der sich "mabait" hier angemeldet hat lässt direkt auf den Inhaber von domainssaubillig.de schließen.
</Moderation>

Wer dennoch meint, es schadet ja nicht:
Im Forum haben wir bereits schon nach dem Aus von einigen Klein-Anbieter darüber diskutiert, wie man nun an seine Domains, Daten, etc., kommt. Sicherlich behält man seine Domains. Aber man zittert 7 bis 14 Tagen darum. Evtl. sind die in der Zeit auch in keinem Nameserver mehr gespeichert.
Und spätestens wenn einem das einmal passiert ist, lässt man es gleich.

huschi.

<Moderation>
Mal wieder ein Fall von Selbstwerbung!
Die Email unter der sich "mabait" hier angemeldet hat lässt direkt auf den Inhaber von domainssaubillig.de schließen.
</Moderation>

AUTSCH!!

Und spätestens wenn einem das einmal passiert ist, lässt man es gleich.

Oder man lässt es gleich präemptiv sein. :D

Last edited by a moderator:
Ich "Bitte" darum mir keine PNś zu schicken , von Firmen welche Domain Registrierungen anbieten.
Diese Domains sind verdammt Wichtig! Und ich werde damit zu Schlund und Tech gehen.
Vielen Danke für eure Hilfe , habt mir sehr gut weiter geholfen.

<Moderation>
Bitte leite die eingegangenen Werbemails an einen der Moderatoren weiter. (Z.B. mit dem Button "Melden".)
Wir sind stark daran interessiert das Board Werbefrei zu halten. Allerdings überwachen wir keine PMs. Hier sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen.
</Moderation>

huschi.

Also bin jetzt bei SchlundTech. Das Admin interface gefällt mir , sehr übersichtlich und gut zu handeln.
Danke für eure Tips habt mir sehr geholfen :D

Back