WLAN

ich werde mir jetzt so powerlan teile kaufen und testen wenn das nicht so klappt dann wird gebohrt

Nö, der TE will eine Powerline Lösung ausprobieren. Das war zumindest mein letzter Stand.

Falls die nicht zufriedenstellend funktionieren will er allerdings bohren, wovon ich ihm nochmals dringend abraten wollte.

Egal, der TE kennt nun die möglichen Konsequenzen und hat die Qual der Wahl ;)


/me ist erstmal wieder raus
 
Wer zuviel fragt bekommt (wohl möglich die unpassenden) zuviele Antworten. In der gleichen Zeit hätte ich schon zwei Wände eingerissen. Wer sagt nicht, dass so eine Netzwerkdose, wenn richtig gemacht worden ist, sogar eine Wertsteigerung darstellt. Ich hätte an der Stelle des TE gar nicht gefragt. Es ist schon eine Zumutung, dass die Netzwerkdoesen generell fehlen und die Vermieter dann auch noch so rumkacken. Gleichzeitig fallen die Buden schon von alleine fast auseinander.

Bis mal wieder jemand klagt und zu einem Grundsatzurteil kommt. So wie es jetzt mit der Tierhaltung geschehen ist.
 
Last edited by a moderator:
Ich hätte an der Stelle des TE gar nicht gefragt.

Sorry aber das ist doch alles nur bla bla bla bla.
Am Ende ist ggf. die Kacke am dampfen, das kommt immer auf den Vermieter an.

Aber gegen ein Loch ist an sich nichts einzuwenden, es ist eben nur EINS. Wenn man auszieht kann man den shit wieder zu spachteln und fertig.

Ist nicht so, dass man da Sachen mit 3 Meter Durchmesser durchziehen will. Stecker kann man sich auch sparen, die kommen eh erst am Ende drauf.
 
Wieso bla bla? Denkst du ich habe damals die Wohnungsgesellschaft gefragt ob ich ein Loch bohren darf? Ich hab mal eben 30 Meter Kabel in der Bude verlegt. Das interessiert doch kein Schwein ob da jetzt ein Loch in der Wand ist oder nicht. Wenn man es richtig macht, dann fällt es nicht auf. Da der TE aber schon so lieb beim Vermieter gefragt hat, sollte er jetzt vorsichtig sein.
 
Selbst ein ausdrücklich ausgesprochenes Verbot kann unwirksam sein, wie der BGH gerade wieder im Zusammenhang mit Hundehaltung entschieden hat. Nicht, dass ich jetzt Hunde und durchlöcherte Wände in irgendeine Beziehung zueinander setzen will...
 
Beim Lesen des Threads stellt sich mir die Frage, wie ein Kabelkanal das Problem lösen soll. Ein Kabelkanal ist sicher eine gute Sache innerhalb eines Raumes, aber das Problem bleibt doch das gleiche...!?
 
Beim Lesen des Threads stellt sich mir die Frage, wie ein Kabelkanal das Problem lösen soll. Ein Kabelkanal ist sicher eine gute Sache innerhalb eines Raumes, aber das Problem bleibt doch das gleiche...!?

Das habe ich mich auch schon gefragt also stand der Dinge habe den Vermieter zum einem käffchen eingeladen ihm das nochmal gesagt und er hat gesagt ja ok ist ja nur ein kleines 13 ner Loch ... Da ich aber ein Fuchs bin hab ich mir das schriftlich bestätigen lassen nicht das der auf dumme Gedanken kommt .... Danke für die vielen und hilfreichen Antworten
 
Back
Top