Wlan Richtfunk

Naja, wenn durch überschreiten der zulässigen Sendeleistung irgendwo irgendwelche Störungen auftreten und es entsprechende Beschwerden gibt, kann es doch ordentlich was kosten, wenn nen Funk-Messwagen los geschickt wird.
 
Ubiquiti ist doch vergleichsweise günstig. Die Frage ist halt, welche Bandbreite Du erreichen willst? Ich bin skeptisch, dass Du mit "normalem" und (zu) billigem Equipment auch nur ansatzweise hinkommst. Ich denke schon, dass Du eher Ubiquiti Equipment wie oben beschrieben brauchst, evtl mit Mast für die Antenne oder Montage außen an einem höheren Haus / Dach.
 
Ja habe mir jetzt überlegt die Antenne auf dem Dach zu montieren. Habe die hier bestellt: http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=2474&model=TL-ANT2415D

Nur so aus Spaß will mal ausprobieren wie weit ich komme. TP-Link empfiehlt halt den TP-Link Router der soll mit der Antenne bis zu 8 KM Schaffen mal sehen ob das geschafft wird.

Aber wenn jetzt einen von Ubiquiti gleich viel kostet und besser ist dann nehme ich den.

Brauche nicht viel Bandbreite so 2 mbits reichen 150 Mbits optimal ist nett (Wie der TPLINk) aber kein Muss N Standart ist mir nur wichtig.
 
EDIT: Da war eine Werbung für den AC1750 auf der Seite, daher der unten stehende Text... Gilt aber trotzdem.

Der AC1750 ist für Dein Vorhaben KOMPLETT ungeeignet! :eek:

1. Die drei 2,4Ghz Antennen befinden sich IM Gerät und können nicht durch externe Antennen ersetzt werden, die vorhandenen, externen Antennen funken ausschließlich im 5Ghz Band. Wenn Du also keine geeigneten 5Ghz Antennen hast, ist das Ding völlig fehl am Platz.

2. Das Ding hat m.E. einen Serienfehler. Ich hatte das Ding selbst zu Hause und bei mir hat sich schlicht das 5Ghz Band mehrfach am Tag deaktiviert. Trotz aktuellster Firmware ist dieses Problem bei zahlreichen Leuten aufgetreten, TP Link ist ratlos. Daher habe ich ihn zurückgegeben und gegen einen Netgear R7000 Nighthawk ausgetauscht, der wunderbar arbeitet.


Du brauchst keine RUNDstrahlantenne, Du brauchst eine RICHTFUNKantenne, womöglich sogar eine Parabolantenne!

Aus all diesen Gründen halte ich den Ubiquiti Ansatz, ohne weitere Routertechnik zu funktionieren für deutlich sinnvoller.
 
Last edited by a moderator:
Möchte aber Rundstrahlen und ausprobieren ist was anderes jetzt ich will mal Probieren wie weit ich komme ...
 
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich noch 0,5 dbm meine Antenne dämpfen kann?

Bin jetzt gerechneter wert bei 20,1 Dbm erlaubt in DE sind ja nur 20 dbm. Leider kann ich im Router auch nicht von 8 auf 7 stellen sondern der nächste wert ist 5 mit der ich im Moment sende.

Danke im Voraus
 
1. Wie kommst Du darauf, dass Dein berechneter Wert auch tatsächlich mit der Wirklichkeit übereinstimmt? ;)

2. Glaubst Du wirklich, jemand würde 0,5dbm bemerken, selbst wenn ein Profimesswagen direkt vor Deiner Haustüre steht? :D
 
Hi, kauf dir 2x NanoStation Loco M5, für die Kurze Strecke bei freier Sicht reichen die voll aus. Ansonsten das LANCOM OAP-321 Bridge Kit.

MfG
 
Back
Top