Wirkungsgrad Spamdyke!

haggybear

Registered User
Ich habe jetzt Spamdyke seid gut zwei Monaten im Einsatz, und muss sagen ich bin begeistert. Aber es ist erschreckend zu sehen dass bei mir über 95% aller Mails SPAM sind.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
Haggy

Log vom 12.09.08

Attachments

• spamdyke_stat.jpg
    spamdyke_stat.jpg
    52.5 KB · Views: 140
Ich benutze spamdyke nicht, aber ja: die Spam/Ham-Ratio ist normal und 95% Spam ist auch nicht übermäßig viel.

Wobei du ja nicht 100% sicher sein kannst, dass alle abgewiesenen E-Mails tatsächlich UBE/UCE waren. Es könnte sich zum Teil ja auch um E-Mails von richtig kaputten legitimen MTAs handeln.

Also das erste ist eine der Domains die auf meinem Server läuft und das zweite ist das globale Aufkommen auf dem Server.
Gesagt sei dass für einige Domains Spamdyke abgestellt ist (Domain in Whitelist Empfängerliste) und dass der Log erst 30 Stunden alt ist.

Attachments

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    23.3 KB · Views: 125
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31 KB · Views: 122
wie zB Microsoft... mit QMail kann ich keine Mails von Microsoft erhalten... alle werden abgewiesen.
Ja, aber daran änderst Du nichts, indem Du dies in duzenden anderen Threads wiederholst.
Es tut mir ja leid, daß man bei Dir keine Lösung gefunden hat. Aber anscheinend bist Du dabei auch ein Einzelfall.
Daher sehe ich es als unfair an, überall zu verbreiten, daß man "mit Qmail keine Mails von MS erhalten kann".

huschi.

KingOfPimp said:
wie zB Microsoft... mit QMail kann ich keine Mails von Microsoft erhalten... alle werden abgewiesen.

Hmm, also ich kann das nicht bestätigen. In dem Unternehmen in dem ich arbeite nutzen wir auch den lustigen Exchange. Und da ich mehrere Java-Exchange WebDAV Connectoren geschrieben und im implementiert habe, kann ich zwar sagen dass sich der Exchange nicht wirklich an Standards hält, aber die Kommunikationen zwischen Qmail klappt reibungslos.

Das Einzige was ich mir in der Hinsicht (bei Dir vorstellen kann) ist eine Problem beim Eingang auf Exchange. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn beim Exchange der erste HELO ohne oder mit falschen Host erfolgt die Verbindung dann hängt oder abbricht.

Gruß
Haggy

Ja, aber daran änderst Du nichts, indem Du dies in duzenden anderen Threads wiederholst.
Es tut mir ja leid, daß man bei Dir keine Lösung gefunden hat. Aber anscheinend bist Du dabei auch ein Einzelfall.
Daher sehe ich es als unfair an, überall zu verbreiten, daß man "mit Qmail keine Mails von MS erhalten kann".

huschi.
komm mal runter... in dutzenden Threads? Das war der erste, in dem ich es nochmal angesprochen habe. Da ich dachte, dass es zum Thema passt und vllt. eine hilfreiche Info wäre. In Zukunft sollte besser jeder dir das Verfassen von Posts in diesem Forum überlassen... Übrigens bin ich kein Einzelfall, wie die Google-Suche beweist!

Back