Windows Server Lizenz erwerben

Zervesa

Member
Hallo,

ich arbeite derzeit sehr viel mit Linux auf meinem eigenem Root Server.

Nun möchte einige Gameserver Hosten und diese laufen unter einem Windows Root einfach besser.

Daher wollte ich mir bei Hetzner in der Serverauktion einen Server ersteigern.

Diese kommen natürlich im Rescuesystem daher.

Muss also mein eigenes Betriebssystem mitbringen. Nun meine Frage wieviel würde mich denn eine Windows Server Lizenz kosten?

Und wo könnte man diese erwerben, um solch einen Server betreiben zu können?

MFG

Das hab ich auch schon gefunden, nur wo liegen die Unterschiede für was steht das CAL?

Lies immer Lizenz pro CPU.

Nun das Informieren wollte ich hier machen, da hier wohl die meißten erfahrung mit haben.

Die meißten Versionen die ich finde kosten 450 Euro aufwärts. Und dann findet man eben diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi...361086?hash=item1a0d10e67e:g:5TUAAOSwMmBVucgE

oder das

http://www.software-boss.de/epages/...oducts/758562&ViewAction=ViewProductViaPortal

Sind das nun auch Vollwertige Versionen oder gibt es da wieder Einschnitte?

Sorry für die Fragen, aber will mir nichts kaufen was ich später bereuen werde.

Kenne mich mit Windows Lizenzen leider nicht sehr aus.

Evtl. nicht ganz das, was Du hören willst - aber am besten mit dem Lizenzmodell und den Bedingungen kennt sich Microsoft aus. Vor allem kennen die die aktuellen Bedingungen (MS ist zwar nicht so dynamisch wie Oracle, aber...)

Evtl. fragst Du also einfach am besten direkt MS per Mail an oder einen dir genehmen MS-Sollutions-Provider.

Volumenlizenz, na dann viel Spass...

Warum nicht einfach bei einem offiziellen MS-Retailer oder MS selbst kaufen?
Günstiger gibt es keine offizielle Lizenz mit uneingeschränktem Support.
+1
@TE: Nimm eine Essentials. Die ist Günstiger (~50% gegenüber Standard).
Für Gameserver reicht die mehr als aus.

Nun möchte einige Gameserver Hosten und diese laufen unter einem Windows Root einfach besser.
Btw.: Das stimmt übrigens auch nur wenn es den Server nur als Windowsversion gibt. Wobei ich persönlich mit Wine dahingehend auch noch keine Probleme hatte.

Last edited by a moderator:
Back