Windows server 2012 r2

Jeffreys

New Member
Hallo, also ich bin neu, und habe mir auch ein v-server zum testen besorg aber der ist Merkwürdig und der Support auch.

Also auf dem Server sind keine Rollen nötig, aber ich brauche ein wenig Internet und ip4 und ip6 verbindungen, und hier ist das Komische

Ich habe nur Ip6 , und ich kann nicht mal Update für Windows server 2012 r2 Insterllieren, weil das Internet Komplett blockiert ist. Ich meine Windows erkennt, es braucht 25 Updates, aber kann Sie nicht Runterladen, geschweige denn meine Programme die ich brauche, Firmen Anitvirus,etc

habt ihr ein Tipp Danke.

Nagut, dann Richte ich alles ein als wenn ich ein Webserver haben will, Spätenstens da, sollte das Internet ja Funktionieren. Mit den einen oder anderen Freigaben.

Das was du schreibst ist nicht ganz verständlich.

Dein vServer soll IPv4 und IPv6 haben. Du hast aber nur IPv6. Wie kommst du darauf, dass du nur IPv6 hast?

Kannst du IPv4-Adressen pingen? Falls ja, ggf. mal überprüfen, ob mit den DNS alles ok ist.

Wie verbindest du dich per RDP zum Server, per IPv4 oder IPv6?

Ist Wiso der Falsche server, ich habe Jetzt ein Rootserver, mit dem Darf ich das haben was ich brauche..und auch installieren. Und wegen Sicherheit, ich bin mir sicher mehr als wie Zuhause , den Firewall und Antivirus etc gibs da auch nicht wirklich.. ansonst google ich eben auf Rootserver sicherer machen und Fertig ;) oder ihr habt noch ein paar Tipp und links dazu. THX
etc..
- direkten Root Zugriff verbieten.
- Nur einem User SSH Zugriff erlauben und den Rest per su - username erreichen.
- alles mit Eigenständigen Usern verwalten, bzw. starten
- root nur für administrative Sachen, wie Debian Updates usw. einsetzen

ich bin mir sicher mehr als wie Zuhause , den Firewall und Antivirus etc gibs da auch nicht wirklich..

Ohje. Grundlegend richtig. Aber dein Rechner daheim ist nicht 24/7 für JEDERMANN zu erreichen. Die Firewall muss also explizit eingerichtet werden. Die offenen Dienste müssen entsprechend abgesichert werden, etc etc etc...

Es ist schon eine ganze Ecke mehr als "daheim".

derWachert , hab ich Zuhause auch gemacht, seid 2 Jahren läuft ja der rechner, aber ich möchte jetzt mal ein Update, und das alles auch ein Rootserver laufen lassen, Somit Spare ich Strom und andere Kosten, und ich habe mehr Kontrolle auch wenn ich nicht Zuhause bin. Ja aber" es klappt nicht bei Hosteurope, die Anleitungen zu DNS etc habe ich alle durch und genau dort, ist der fehler, die IP Namenserver von Hosteurope können nicht Aufgelöst werden, aber eine Fremde IP hat komischer weise Funktioniert ist aber kein Namenserver,. Also villeicht hat jeman ja ein win 2012 server bei Hosteurope..

Das ist jetzt kein Rootserver, aber der Läuft auch nicht , die Ip Nummer wird immer Automatisch eingefügt, und überschriebt alle Ip nummern die ich Manuell eingebe.

Last edited by a moderator:
Also Jeffreys, du schreibst hier (zumindest für mich) sehr wirres Zeug. Deshalb stelle ich jetzt mal eine grundlegende Frage, damit ich vielleicht nach der Beantwortung erahnen kann, was du meinst:

Wofür genau brauchst du einen Server im Internet?

Radio Stream
PostgreSQL Databank
FTP SERVER
Dateinserver

Und Programm die ins Internet müssen

Virenscanner, etc..

..oder ich mach mal Gameserver draus halt alle so was mich mal Interessiert, ich meine 1 MOnat vertrag , ist ja schnell gekündigt zum lernen un neugierig sein ist das mal was.

..oder ich mach mal Gameserver draus halt alle so was mich mal Interessiert, ich meine 1 MOnat vertrag , ist ja schnell gekündigt zum lernen un neugierig sein ist das mal was.

Ohje...völlig falscher Ansatz!
Aus deinen bisherigen Posts kann man herauslesen, daß dir jegliches Grundlagenwissen für einen vernünftigen und vor allem sicheren Betrieb eines Servers fehlt.
Ein Server, der mit >= 100MBit am Netz hängt, ist die denkbar schlechteste Plattform, um die Serveradministration zu erlernen. Sowas macht man zu Hause auf dem heimischen PC in einer virtualisierten Umgebung (z.B. virtualbox, vmware, o.ä.).
Einen Server ohne das nötige Basiswissen zu betreiben, ist wie russisches Roulette. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis du die Kontrolle über die Kiste verlierst und die Kiste für fragwürdige oder sogar strafbare Aktionen mißbraucht wird.
Du mußt immer bedenken, daß nur du allein für alles verantwortlich bist, was auf der von dir gemieteten Kiste passiert. Wenn die Kiste gekapert wird und darüber z.B. Spam, Warez oder sogar Kipo verteilt werden, wirst nur du allein dafür zur Rechenschaft gezogen...spätestens wenn du die erste Post von der Staatsanwaltschaft im Briefkasten hast, wirst du dich an meine Worte erinnern.

Also schalt zwei Gänge zurück.
Fahr als erstes den Server herunter und kündige die Kiste. Bau dir als zweites zu Hause eine Testumgebung auf, in der du sicher ohne ohne Probleme die administrativen Grundlagen erlernen kannst.
Wenn du dich dann fit genug fühlst, kannst du dir immer noch einen Server anmieten und das bis dahin Gelernte praktisch umsetzen.

Dann Schalte ich hab, und installiere neu Da ich Solche zusammen hänge mitbekomme , wenn Plötzlich Traffic auf sonstwas steht oder CPU benutzt wird obwohl nix Läuft und und Ich lerne grade die ganze Zusammenhänge, und komme der sache immer nähr, dabei habe ich das erst 2 tage..und ich weiss jetzt schon, warum das scheiss ding nicht online geht.Aber Gott bin ich Trotzdem nicht..;) So ein echter Anfänger bin ich auch nicht, denn ich weis worauf mann achten mus, und ich tuhe das mit extrem viel einfallsreichtum. Udn Genau wie du. So schwer kann das nicht sein, und zuhause, wenn dein Home PC gekapert wird, kommt kein Anwalt ? Bist du nicht auch für dein Homerechner veranwortlich, wenn Torrents laufen, bekommt du dann kein Anwalt ? tja ;), oder jemand verteilt warez auf dein Rechner = oder trojaner? Ö:) , naja also die Auflösung der DNS konfiguration Funktioniert nicht...egal was ich versuche.

So ein echter Anfänger bin ich auch nicht, denn ich weis worauf mann achten mus, und ich tuhe das mit extrem viel einfallsreichtum.

Deswegen macht ein professioneller SysAdmin auch eine mehrjährige Ausbildung...:(

Ich bin hier raus. Du änderst deine Grundeinstellung eh erst, wenn es mal richtig geknallt hat.

Grundeinstellung ist es zu Lernen, und nicht Aufzugeben.Naja Das Arbeitsamt zahlt mir die Ausbildung nicht das hab ich schonmal versucht. ;), und zum Beruf machen wollte ich es nicht, der server ist nicht 24 Stunden online. mehrjährige Ausbildung, bekomme ich nicht ;( ich bin zu alt, soll ich jetzt alles Aufgeben...

Deswegen macht ein professioneller SysAdmin auch eine mehrjährige Ausbildung...:(

Ich bin hier raus. Du änderst deine Grundeinstellung eh erst, wenn es mal richtig geknallt hat.
Ach wo, du hast auch keine Ahnung das ist alles..

Dann Schalte ich hab, und installiere neu...

...und Ich lerne grade die ganze Zusammenhänge...

Du lernst dabei nur wie man eine Neuinstallation mittels zwei Klicks bewerkstelligt, aber mit Sicherheit nicht warum du mit zwei Klicks alles neu installierst.

Übrigens solltest du bei nexus, der ja "auch keine Ahnung" hat, mal auf den Link in seiner Signatur klicken.

Ja is ja gut, jder olle Jungendlich hat so server mit Ts3 drauf..

Also ich kann ts3 ja nicht mal runterladen oder so, also der surfer ist sicher genug. lol

Du lernst dabei nur wie man eine Neuinstallation mittels zwei Klicks bewerkstelligt, aber mit Sicherheit nicht warum du mit zwei Klicks alles neu installierst.

Ü
Denn Link hab ich schon lange Durch, Sehr Interessant aber ich brauch mehr....Eigentlich nur Angstmache.

Erst schreibst du was von einem Windows-Server, dann sprichst du aufeinmal davon dass du einen Root mit Debian hast und danach kommst du mir irgendwelchen Screenshots um die Ecke, bei denen du schreibst, das diese nicht von deinem Windows-Server stammen.
Wenn du Probleme mit deinem Windows-Server hast, dann solltest du mal dein Problem genauer beschreiben - mr_brain hat ja ein paar konkrete Fragen gestellt.
Bezüglich Missbrauch des Servers: Ein Server in einem Rechenzentrum ist nun mal ein attraktives Ziel für Leute mit illegalen Absichten (Spamversand, Bereisellen von Raubkopien, etc.) - ein PC daheim ist i.d.R. schon durch den Router (Stichwort NAT) schon deutlisch besser geschützt. Für beide gilt aber: Als Bereiber des Systems bist du für alles verantwortlich, was darüber geschieht. Und bei ungewöhnlichen Aktivitäten des Servers ist eine direkte Neuinstallation die falsche Herangehensweise - stattdessen Ursache finden, ggfl. Beweise sichern und entsprechend der Ursache weitere Schritte einleiten.

Ne hab ich nicht, ich könnte mal die Login daten hier angeben, und dann schaut mal ob ich Doof bin oder Hosteurope micht verarscht..:o Rootserver kommt erst Montag, und solang bastel ich am v.-server :D

Naja Das Arbeitsamt zahlt mir die Ausbildung nicht das hab ich schonmal versucht. ;)

Das stimmt so definitiv nicht!
Mir hat das Jobcenter auch eine IT-Ausbildung finanziert. Die haben sogar noch zwei Aufbaukurse mitfinanziert (zusammen mit meinem Arbeitgaber), um sicherzustellen, daß mein Beschäftigungsverhältnis von längerfristiger Natur ist.

Ach wo, du hast auch keine Ahnung das ist alles..

Okay, du mußt es ja wissen...Kennst mich ja sooo gut :p

und dann schaut mal ob ich Doof bin oder Hosteurope micht verarscht..:o

Quizfrage: Welche Wahrscheinlichkeit ist höher...? :cool:

Das stimmt so definitiv nicht!
Mir hat das Jobcenter auch eine IT-Ausbildung finanziert. Die haben sogar noch zwei Aufbaukurse mitfinanziert (zusammen mit meinem Arbeitgaber), um sicherzustellen, daß mein Beschäftigungsverhältnis von längerfristiger Natur ist....
OT Ist Einzelfallentscheidung bzw. kommt es auch sehr auf den Werdegang (und Agenturmitarbeiter) an. "Vereinfachen" lässt sich das wenn man bereits einen Ausbildungsplatz von einer Ausbildungsstellte schriftl. zugesichert bekommen hat unter dem vorbehalt das die Agentur einen Bildungsgutschein springen lässt.
Das gleiche Prinzip funktioniert in der Regel auch für Untertützung/Vollübernahme Führerschein. /OT

Back