Windows server 2012 r2

Ist Einzelfallentscheidung bzw. kommt es auch sehr auf den Werdegang (und Agenturmitarbeiter) an. "Vereinfachen" lässt sich das wenn man bereits einen Ausbildungsplatz von einer Ausbildungsstellte schriftl. zugesichert bekommen hat

Klar, das ist völlig richtig. Die Rahmenbedingungen müssen natürlich passen.
Ich bin ja auch nicht einfach los und hab gesagt: 'Liebes Jobcenter, ich möchte jetzt das und das, nun macht mal'.
Ich hab mir im Vorfeld einen potentiellen Arbeitgeber gesucht und mit dem ausgehandelt, unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen ein Beschäftigungsverhältnis zustande kommen könnte. Der Arbeitgeber hat mir dann auch entsprechende Bildungsträger empfohlen, mit denen ich ebenfalls im Vorfeld das Wichtigste durchgesprochen habe.
Mit den Ergebnissen dieser Gespräche bin ich dann zum Jobcenter, hab denen erklärt, worum es geht und alles Weitere lief dann auch recht unbürokratisch und ohne größere Probleme.
Und ja, es ist natürlich hilfreich, wenn man einen vernünftigen Sachbearbeiter auf dem Jobcenter hat, der eben nicht nur Dienst nach Vorschrift macht ;)

Nachtrag:
ich bin übrigens auch schon weit jenseits der 30...also es hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun :D

Last edited by a moderator:
Also ich hab nun Linux server, hab 7 Tage Buch Gelesen und internet tutorials, und mus sagen für 1 IP etc ist Linux besser zu Konfigurieren. Also mein Server Läuft und ist Sicher.. Viele Grüsse

Also mein Server Läuft und ist Sicher..

Rein aus Neugier:
Magst du uns verraten, welche Dienste auf deinem Server laufen und welche Sicherheitsvorkehrungen du getroffen hast, um zu deiner Schlußfolgerung zu kommen, daß der Server sicher ist?
Vielleicht kann man dir ja noch den einen oder anderen Tip mit auf den Weg geben...

Lieber Jeffreys,

Du bist neu hier im SSF, herzlich willkommen.

Als Mod würde ich gerne diesen Thread zum Anlass nehmen, Dich auf einige Dinge, die hier üblich sind hinzuweisen:

1. Du hast den Nutzungsbedingungen zugestimmt und damit auch folgendes akzeptiert:
Beim Verfassen von Beiträgen ist unbedingt auf die Lesbarkeit und Verständlichkeit zu achten. Insbesondere die Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung ist hierbei ein zentraler Punkt. Ebenso ist auf die Vermeidung von Kraftausdrücken, dem übermäßigen Gebrauch von Sonderzeichen und spezieller Formatierung (Fett- oder Kursivschrift, kompletter Text zentriert) zu achten.

Leider ist bei Deinen Posts eine Schludrigkeit hinsichtlich Deiner Ausdrucksweise nicht zu übersehen, die Respekt gegenüber den Helfern in diesem Forum vermissen lässt. "Lol, rofl, blablub", so reden wir hier nicht. Ich bitte Dich daher, Deine Posts etwas sorgfältiger zu verfassen und gegebenenfalls nochmals durchzulesen. Eine vernünftige Ausdrucksweise könnte Dir durchaus auch bei Deiner weiteren beruflichen Entwicklung hilfreich sein, da kannst Du hier schonmal "üben" ;).

2. Ich möchte Dich gerne auf http://www.root-und-kein-plan.de (bitte nicht am Titel Anstoß nehmen, der Inhalt ist durchaus SEHR relevant für Dich!) hinweisen. In 7 Tagen hat noch NIEMAND Linux gelernt und Dein Server IST NICHT SICHER (bzw. bleibt es nicht, wenn Du Dich nicht regelmäßig drum kümmerst). Woher glaubst Du kommen die Zombies, die mit Dutzenden bis Hunderten GByte/s und mehr in DDoS Attacken Ziele angreifen? Das sind schlecht gesicherte / nicht gewartete Server wie Deiner, die andere Internetteilnehmer schädigen.

3. Ein vernünftiges "Game Kiddie" holt sich bei einem Gameserverprovider einen Spielserver und noch einen gehosteten TS3 dazu.

Back