Hallo!
Ich habe den Schritt gewagt und mir gleich zwei root Server geholt.
Ich habe vor meinen Kunden (biete Webdesign an) nun auch Webhosting anzubieten.
Nun zu meinem Problem: Ich habe keinen Plan von Nameserver / DNS etc.
Ich weiss es ist gewagt sich einfach 2 Server zu bestellen und dann darauf loszulegen aber ich sah irgendwie keine andere Möglichkeit. Googlen und Freunde fragen brachte mir keine Erkenntnisse ausser dass ich zwei Server brauche die als Nameserver dienen und den Domainnamen in IP Adressen umwandeln.
Ich hab da ein paar konkrete Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ein paar links / tutorials geben. Ich hab bei Google nicht wirklich was sinnvolles gefunden ausser dieses forum (suche bestimmt nach falschen begriffen).
Was muss ich tun damit ich selbst Domains registrieren kann und welche Kosten hab ich da trotzdem?
Was muss ich beachten bei der Konfiguration der Server?
1. Server
Anbieter: 1blu.de
System: Linux / Suse
Dienst: named
Admin: Plesk
2. Server
Anbieter: server4you.de
System: Ubuntu 6.06 LTS -AMD64
Dienst: blind
Admin: Confixx
Ich hoffe einer ist bereit mir in den ersten Schritten zu helfen!
Danke im voraus!
Ich habe den Schritt gewagt und mir gleich zwei root Server geholt.
Ich habe vor meinen Kunden (biete Webdesign an) nun auch Webhosting anzubieten.
Nun zu meinem Problem: Ich habe keinen Plan von Nameserver / DNS etc.
Ich weiss es ist gewagt sich einfach 2 Server zu bestellen und dann darauf loszulegen aber ich sah irgendwie keine andere Möglichkeit. Googlen und Freunde fragen brachte mir keine Erkenntnisse ausser dass ich zwei Server brauche die als Nameserver dienen und den Domainnamen in IP Adressen umwandeln.
Ich hab da ein paar konkrete Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ein paar links / tutorials geben. Ich hab bei Google nicht wirklich was sinnvolles gefunden ausser dieses forum (suche bestimmt nach falschen begriffen).
Was muss ich tun damit ich selbst Domains registrieren kann und welche Kosten hab ich da trotzdem?
Was muss ich beachten bei der Konfiguration der Server?
1. Server
Anbieter: 1blu.de
System: Linux / Suse
Dienst: named
Admin: Plesk
2. Server
Anbieter: server4you.de
System: Ubuntu 6.06 LTS -AMD64
Dienst: blind
Admin: Confixx
Ich hoffe einer ist bereit mir in den ersten Schritten zu helfen!
Danke im voraus!
Last edited by a moderator: