Wieviel Counter-Strike Source Server passen auf den Root?

MayorCheppert

New Member
Hey.

Hier der Root, den ich mir holen möchte:

Cpu: AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
Ram: 4Gb DDR2 Ram
2 x 400GB Sata 2
Gesamtbandbreite: 62 GBit
Trafficverbrauch: 1000GB pro Monat
Netzwerkkarte: 1000mb

Wieviel Counterstrike:Source Server mit 20 Slots würden dadrauf passen, ohne dass diese laggen?

Achso, die Anbindung an den switch beträgt leider nur 100mb (glaube ich zumindestens)...

Firma ist Hetzner ( Hetzner Online AG: Willkommen ).

MFG
Mayor

Bitte schnell Antworten...

Schonmal Danke

Leider 100mbps :) , naja spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Du musst dir auch die Frage stellen, wie ist die Auslastung bzw. wie wird sie sein.
Bei vollem Betrieb über mindestens 5 auf jeden Fall.....

So für einen groben Überschlag ist diese Excel File ganz hilfreich.

Der limitierende Faktor wird wahrscheinlich irgendwann die 100MBit Anbindung sein.

Attachments

Noch eine Frage^^

Hey, das sieht ja so aus, als könnte ich 10 Server oder mehr drauf packen, mein Problem:

Trafficverbrauch 1000 GB
laut der Excel Tabelle bin ich nach einem Monat bei 17.483GB,
meine Frage: Rechnet die Excel Tabelle, dass der Server immer voll ist? rechnet sie sonst noch was hinzu?

Wieviel schafft der Cpu und der Ram maximal, schaffe ich die 10 Server?

MFG
Mayor

Und schonmall vielen Dank für Eure Hilfe....

Auf keinen Fall...

Auf der Kiste...5 Source Server mit 20 Slot maximal...

Warum nur 5? Wieviel verbraucht so ein Source Server?

Teils sind ja auch War server, wir wollen also nicht davon ausgehen, dass alle immer voll sind!!!

Bitte schnell antworten!

Jetzt stell ich dir mal eine Gegenfrage, was willst du überhaupt mit so vielen CS Servern ?
Hosten ? Hoster gibts wie Sand am Meer und der Markt ist stark umkämpft.
D.h. dort einzusteigen ohne irgendwelche Erfahrungen und ohne feste Kunden, naja :)

nein, ich will den zusammen mit 3 Freunden teilen, wie alles installiert wird weiß ich ja... linux und css kenntnisse sind vorhanden....
nur was root server wirklich packen und wieviell ein css server an ressourcen verbraucht habe ich keine ahnung.

auf jeden fall wollen wir alle jeweils 3 server...

MFG

Sebi

Dann knallt jeder noch schön Plugins & AddOns auf seinen Source Server und die Kiste schwitzt schon wenn 6 Server halb voll sind.

Nene... das wird nix.

Mit welchem Kernel soll der Server fahren? Auf welche FPS Limits ist der Kernel optimiert, mit wieviel sysFPS sollen die Sourceserver laufen? welche Tickrate?

MOD: Full-Quote entfernt!
Hehe, das tut jetzt zwar nichts zum Thema, aber ich erinner mich auch grad zurück an meinen ersten Rootie, sollte auch ein CS Server geben.
Damals wusste ich nicht, dass screen mehrere ID's haben kann und sich beliebig oft starten lässt :)
Config verändert screen # und gib ihm, neuen Prozess gestartet.
LOL er startete dann aber nicht richtig, weil dieser Port bereits in Use war und wurde dann zur Endlosschleife, die nach 10* starten zu 100% CPU use führten.
Ich habe damals schon meinen Hoster verdächtigt, dass er einen P2 anstatt einem P4 eingebaut hätte und habe die Hardware 2* checken lassen :)

Last edited by a moderator:
Also Tickrate zwischen 60 und 100 sysfps, so möglichst gering halten, system, debian 64bit, kernel noch keine ahnung, werde ich erstmal en paar ausprobieren...

sysfps, was würdet ihr da empfehlen?

Sebi

p.s.: mods werden begrenzt und es kommen nicht alle mods drauf...nur welche, die wenig ressourcen nehmen^^

TR100 CSS Server laggen sehr schnell, nicht ohne Grund sind die meisten mietbaren Server entweder sauteuer oder klein. Den Vorteil sehe ich bis heute nicht. Stellt Euch lieber mal wirklich die Frage: warum so viele Server? Du kannst eh nur auf einem gleichzeitig spielen. Ich würde auch meinen, dass maximal 5 Server drauf laufen.

Thunda

Ähm...wieso laggen TR100 Server schnell?

Wenn das Hostsystem dafür ausgelegt ist, ist TR100 überhaupt kein Problem.

Ich fahre auf einem vServer 2 20Slot Publicserver mit TR100 :D und habe keinerlei Schwierigkeiten wenn die voll sind ;)

Dann hast Du sehr viel Glück, oder die "Mitstreiter" auf dem Server sehr viel Pech. :rolleyes:

TR100 fordert überdurchschnittlich viel CPU und Bandbreite. Ich kann da nur meine Erfahrungen schildern.

Na gratuliere. Kann aber morgen schon ganz anders sein, wenn sich plötzlich ein Mit-VServer auch entschließt plötzlich CPU zu fordern.

Eben nicht da ich nicht bei einem der vielen miesen Mischkalkulationsabieter bin, sondern bei einem Anbieter der mir GARANTIERTE RESSOURCEN auf meinem vServer anbietet!

Dann ist es aber ein RootDS Anbieter, sollte der Anbieter (welcher denn?) wie die meisten anderen auch Virtuozzo verwenden.

Erstaunlich das Du Dir anmaßt über Virtuozzo so zu urteilen. Wir setzen das im Unternehmen sehr erfolgreich ein.

--marneus

Back