Wieviel Counter-Strike Source Server passen auf den Root?

kein rootDS sondern ein vServer, nein der Virtuozzoschrott wird dort nicht verwendet ;)

Netter Anbieter, aber:

Prozessorgarantie: 100%
Arbeitsspeicher max. 1536 MB
garantierter RAM: 512 MB
Festplatte: 2 * 30 GB
RAID1: JA
Traffic: 300 GB
Domains inklusive: 2
Openvcp Technologie

liest sich für mich auch nicht wie "garantierte" CPU Ressourcen. Die Angaben entsprechen den auch bei Virtuozzo Vservern gebräuchlichen Begriffen "Prozessorgarantie 100%". 100% von WAS???

Da ist die Angabe zum Wirtssystem schon aussagekräftiger (alles beim mittleren Vserver):

Daten zum Wirtssystem

* vServer auf 1 Server: max. 16 vServer
* CPU: AMD Opteron 64Bit
* RAM: 8 GB
* Openvcp Technologie: JA

Erstaunlich das Du Dir anmaßt über Virtuozzo so zu urteilen. Wir setzen das im Unternehmen sehr erfolgreich ein.

--marneus

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und bildet sich seine eigene Meinung ;)
Ich hab Privat schlechte Erfahrung damit gemacht und war für Unternehmen tätig die dies ebenfalls im Einsatz hatten und ebenfalls nicht zufrieden damit waren und umstiegen.

Es kommt halt nen bischen drauf an was man vor hat, welche "Bedingungen" man hat usw ;)

Freut mich ja wenn es dir gefällt und du oder deine Firma zufrieden ist, ich (wir) sinds nicht, aber das macht uns Menschen ja aus (zum Glück).

Netter Anbieter, aber:

liest sich für mich auch nicht wie "garantierte" CPU Ressourcen. Die Angaben entsprechen den auch bei Virtuozzo Vservern gebräuchlichen Begriffen "Prozessorgarantie 100%". 100% von WAS???

Beispiel:

Bei diesem vServer bekommen Sie 1024 MB garantierten Arbeitsspeicher (RAM), können sich weitere 2048 MB freien Arbeitsspeicher mit anderen vServern teilen und haben einen Anspruch auf 2 * 100% einer CPU (das Wirtssystem besteht aus mehreren CPUs).

100% = ein Prozessorkern
200% = 2 Kerne, also eine halbe CPU (je nach Hostsystem)

Auf meinem "größten" vS ist es so das mir 2 ganze CPUs zugeteilt sind, fest versteht sich (garantiert eben). Das Hostsystem fährt 16CPUs ;) also ein Monster....

Da ist die Angabe zum Wirtssystem schon aussagekräftiger (alles beim mittleren Vserver):

Mit der Angabe und den % Werten am Anfang des Angebots lässt sich ermitteln wieviel man schlussends bekommt.

###

Da ich nicht zu netcup gehöre sind diese Aussagen natürlich ohne Gewähr, sicher ist sicher...

ähm. 16 CPUs? Nicht für den Preis.

mach doch mal bitte

Code:
cat /proc/cpuinfo

Du wirst dir doch sicherlich denken können, dass du auf einem Hostsystem mit 8GB Ram nicht permanent 1GB Ram bekommst, wenn dies schon 15 andere tun.

Belehrt mich, wenn ich bei meiner Milchmädchenrechnung etwas falsch mache.

Ich halte die Rechnung auch für falsch. Würde zumindest allem widersprechen, was ich bisher von Vservern so weiss. Und eins ist sicher: "fest zugeteilt" ist normalerweise nix, was in Zusammenhang mit Vservern steht. :D

Ich kenne die feste Zuweisung nur von Xen. Wenn man da einem VPS 128MB Ram zuweist, aber das Hostsystem nur noch 120 frei hat, meckert Xen und man kann sie nicht starten.

Thunderbyte das ist es ja...

Es ist auch fest eingebrannt das angeblich keine GS auf vServern ordentlich laufen, was aber eben einfach nicht mehr stimmt wenn man einen vernünftigen Anbieter hat.

Und nur weil du (bwar) die garantierte Leistungszuteilung nur von Xen kennst und die da angeblich nicht recht funktioniert, heisst das nicht das dies generell so ist.

Ihr argumentiert hier hier mit veralteten Vorurteilen...

Ihr argumentiert hier hier mit veralteten Vorurteilen...

Warum rät man von mehr als 6 cs:s Gameservern pro Rootserver ab?
Warum sollen dann 32 Gameserver (2 pro VPS bei 16 pro Host) problemlos laufen.
Welche Virtualisierung nutzt dein ISP? Ich glaube kaum, dass man aus 1GB Ram 2 zaubern kann, oder z.B. aus ner Dual-Core CPU 16 physische CPUs macht.

bitte gib mal die cpuinfo aus. :)

"Man" rät nur von mehr als 6 CS:S Servern "pro Root" ab, wenn das Hostsystem nicht dafür geeignet ist.
mein ISP nutz vserver-öinux soweit ich weiss, gemanaged über openVCP.

Das man aus einem GB Ram nicht zwei, oder aus einem DualCore nicht 16 zaubern kann ist klar.

Ich frage mich in welchen Dimensionen ihr "denkt", wir reden hier nicht von simplen kleinen dedicated Servern, sondern von entsprechend ausgerüsteten Blades.

Die CPU Info reiche ich morgen nach, hatte heute Probleme mit 2 Festplatten und musste ein Rettungsystem zur Überbrückung aufsetzen welches ich gerade noch einrichte.

Last edited by a moderator:
ah sorry nicht mehr dran gedacht, hier die Ausgabe von meinem mittleren VPS.

Code:
~# cat /proc/cpuinfo
processor       : 0
vendor_id       : AuthenticAMD
cpu family      : 15
model           : 67
model name      : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
stepping        : 3
cpu MHz         : 3000.000
cache size      : 1024 KB
physical id     : 0
siblings        : 2
core id         : 0
cpu cores       : 2
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 1
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt rdtscp lm 3dnowext 3dnow pni cx16 lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy
bogomips        : 6186.83
TLB size        : 1024 4K pages
clflush size    : 64
cache_alignment : 64
address sizes   : 40 bits physical, 48 bits virtual
power management: ts fid vid ttp tm stc

processor       : 1
vendor_id       : AuthenticAMD
cpu family      : 15
model           : 67
model name      : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
stepping        : 3
cpu MHz         : 3000.000
cache size      : 1024 KB
siblings        : 2
core id         : 1
cpu cores       : 2
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 1
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt rdtscp lm 3dnowext 3dnow pni cx16 lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy
bogomips        : 6000.48
TLB size        : 1024 4K pages
clflush size    : 64
cache_alignment : 64
address sizes   : 40 bits physical, 48 bits virtual
power management: ts fid vid ttp tm stc

~#

2 Prozessoren mit je 2 Kernen. Bei diesem System hat man also nicht einen garantieren Kern, sondern pro Kern werden rechnerisch 3 VPS laufen.

2 Prozessoren mit je 2 Kernen.
Dann hast Du vergessen, die Angaben des zweiten Prozessors zu posten. Du hast hier nur die Info einer CPU mit zwei Cores ausgeben
Code:
core id         : 0
[...]
core id         : 1

Last edited by a moderator:
Tatsache...die Kiste läuft nur mit einem Dual. Dann kann die Rechnung nicht aufgehen.
Dann werd ich den Anbieter mal zur Rede stellen wie sie die garantierten Leistungen auf Dauer so garantieren wollen.

Dann werd ich den Anbieter mal zur Rede stellen wie sie die garantierten Leistungen auf Dauer so garantieren wollen.

Das IST JA GERADE DER SCHERZ bei Vservern! :rolleyes: Es GIBT KEINE garantierten Leistungen!!! Ohne die Angabe der Basis ist die Nennung von "100%" absolut sinnbefreit und nur relativ zu den anderen Usern zu verstehen. Einer der also "200%" hat, darf z.B. doppelt so viel CPU Zeit benutzen wie der erstere.

Aus diesem Grunde gibt es ja gerade die "RootDS" (ist übrigens eine reine Erfindung von Virtuozzo), die einem auch unabhängig von der Auslastung durch andere User Ressourcen RESERVIERT. Wenn z.B. RAM frei ist, darf man das als "FlexiRAM" auch mal zeitweilig verwenden. Allerdings darf man sich dessen (im Gegensatz zum garantierten RAM) nie sicher sein.

Back