Willi
Member
Hallo,
ich habe einen Server bei Strato und bin vor kurzem Strato-intern umgezogen. Der Mailversand lief auch für ca. 3 Wochen problemlos. Aber seit gestern bekomme ich von GMX und Web.de die Meldung das keine SMTP-Verbindung aufgebaut werden kann und die Mail-Queue wird immer länger. Andere Domains funktionieren.
Ein Versuch sich per Telnet zu verbinden gibt dann folgende Meldung:
Aber mein rDNS ist auf den Host gesetzt der auch in /var/qmail/Control/me steht. Ein Telnet auf meinen Server zeigt auch das der Banner korrekt ist. Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Es geht um den Server h2504000.stratoserver.net mit der IP-Adresse 81.169.244.186
Danke und Grüße,
Willi
ich habe einen Server bei Strato und bin vor kurzem Strato-intern umgezogen. Der Mailversand lief auch für ca. 3 Wochen problemlos. Aber seit gestern bekomme ich von GMX und Web.de die Meldung das keine SMTP-Verbindung aufgebaut werden kann und die Mail-Queue wird immer länger. Andere Domains funktionieren.
Ein Versuch sich per Telnet zu verbinden gibt dann folgende Meldung:
willi@h2504000:~$ telnet mx01.emig.gmx.net 25
Trying 212.227.17.5...
Connected to mx01.emig.gmx.net.
Escape character is '^]'.
554-gmx.net (mxgmx108) Nemesis ESMTP Service not available
554-No SMTP service
554-Bad DNS PTR resource record.
554 For explanation visit http://postmaster.gmx.com/en/error-messages?ip=81.169.244.186&c=rdns
Connection closed by foreign host.
willi@h2504000:~$
Aber mein rDNS ist auf den Host gesetzt der auch in /var/qmail/Control/me steht. Ein Telnet auf meinen Server zeigt auch das der Banner korrekt ist. Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Es geht um den Server h2504000.stratoserver.net mit der IP-Adresse 81.169.244.186
Danke und Grüße,
Willi