• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Wie heißt euer Server?

Firewall, Router, lokaler Mailserver: Aigis
Fileserver: Hermes
Server: Zeus
Clients: Eirene, Ares und Adrastea

--marneus
 
Meiner heißt "Catull"
Mein NAS trägt den Namen "Cicero"
Ogad :)
P.S. OT: Wo kann ich hier eine Signatur einstellen?
 
Workstations: Vorname des Hauptsächlichen Users oder Betriebssystemkürzel
Netz-Komponenten: Router, Switch, AP, ...
Server: Eisscholle, Eisbaer, Schneeball, ...
 
Mal sehen ob das wer toppen kann. Bei mir zu Hause:

Workstation: work
Notebook: book
Router: router
NAS: nas
Mediacenter: media
Büro Rechner: office
Backup Server: backup

:D
 
Hallo.

Mal sehen ob das wer toppen kann. ...

Definiere "toppen"?!

Will das heissen (mit Verlaub) "noch einfaeltiger"? ;>=>

Der (o.g.) Ansatz mit den Planeten ist ja schon angenehm "konservativ", aber wie waer's mit ein paar Generationsspezifischen UND kreativen Sachen?
Ich neige ja (neben Mars, Saturn und Sonne) privat eher zu Asterix, Miraculix und Obelix, den Daltons (Joe, William, Jack, Averal, SOA halt .. *MUH*), Rantanplan, Jolly&Co.

Ciao,
Mercy.
 
Die (leicht von der Hand gehenden) Asterix-Namen sind mir irgendwann ausgegangen. Eigenkreationen wie taugenix und machtnix waren die Folge...
Aber mit einem Generationen-Wechsel (erster Pentium) bin ich dann auf Namen aus Douglas Adam's Anhalter umgestiegen: Marvin, Brian, Eddie, etc.
Der größte Fehlgriff war hierbei "DeepThought". Nicht nur weil ich mich damit ständig vertippt habe, sondern weil (wer die Romane kennt) "der Computer der nach mir [eben Deep Thought] kommt wird 'die Erde' heißen."
Daher hieß der eine Laptop dann noch eine Weile "DieErde".

Danach bin ich wieder auf leichtere Namen umgestiegen: Mini, Maggie und vor allem "Thunder". Und meine größte Kreation war der Name meines neuen Leistungstigers, der (fast) alle vorherigen Rechner in sich vereint und Virtualisiert: "Bay".
Und damit man den virtuellen Rechnern auch ansieht, daß sie auf Bay laufen, heißen sie MiniBay, MaggieBay und ThunderBay.

huschi.
 
Ich glaube, Spin-Doc bezieht sich auf seine unglaubliche Kreativität bei der Namensvergabe. Alternativ wäre natürlich noch 192-168-0-1 richtig kreativ. Oder vllt. nur 1, 2, 3...

--marneus
 
Server: Odin
Main-PC: Sleipnir
MP3-Player: Thor
USB-Stick: Freya

Ist es nicht sonderbar, Dingen einen Namen zu geben?:rolleyes:
 
Back
Top