Wer kann mir helfen?

Welche Fehlermeldung bekommst du denn beim Aufrufen der Confixx Weboberfläsche? Was sagen die error_log und access_log Dateien über den Zugriff?
 
Hi,

beim Seitenaufruf des admin (resell und user ist gleiche meldung):

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Code:
Was sagen die error_log und access_log Dateien über den Zugriff?
Wo finde ich die beiden dateien ??? :o :o :o
 
jo danke,

log aus apache2 ERROR.LOG
letzte einträge:

[Wed Mar 02 17:55:41 2005] [notice] Apache/2.0.48 (Linux/SuSE) configured -- resuming normal operations
[Wed Mar 02 17:55:41 2005] [warn] long lost child came home! (pid 1097)
[Wed Mar 02 17:55:43 2005] [error] [client 80.130.240.89] File does not exist: /srv/www/htdocs/web1/html/favicon.ico
[Wed Mar 02 17:56:29 2005] [notice] Graceful restart requested, doing restart
[Wed Mar 02 17:56:38 2005] [warn] NameVirtualHost 217.172.187.105:80 has no VirtualHosts
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429/ixed.lin.5.0.3.pxp' - /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429/ixed.lin.5.0.3.pxp: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
[Wed Mar 02 17:56:38 2005] [notice] Apache/2.0.48 (Linux/SuSE) configured -- resuming normal operations
[Wed Mar 02 17:56:38 2005] [warn] long lost child came home! (pid 1146)
[Wed Mar 02 17:56:44 2005] [error] [client 80.130.240.89] File does not exist: /srv/www/htdocs/web1/html/favicon.ico

CONFIX_ERROR.LOG:
[Wed Mar 02 18:00:42 2005] [error] [client 80.130.240.89] Directory index forbidden by rule: /srv/www/htdocs/confixx/html/admin/
[Wed Mar 02 18:02:49 2005] [error] [client 80.130.240.89] Directory index forbidden by rule: /srv/www/htdocs/confixx/html/reseller/
[Wed Mar 02 18:29:12 2005] [error] [client 211.136.107.69] File does not exist: /srv/www/htdocs/confixx/html/_vti_bin
[Wed Mar 02 18:40:25 2005] [error] [client 80.130.240.89] Directory index forbidden by rule: /srv/www/htdocs/confixx/html/admin/

Ich hoffe das waren die entscheidenen Infos
DANKE
 
Schau mal ob du in deiner apache2.conf / apache.conf / httpd.conf folgende Zeile findest:
DirectoryIndex index.html

Da sollten noch ein paar "index" Dateien mehr stehen.
Und schau mal ob da auch "index.php" steht, wenn nicht: hinzufügen und apache restarten.

Oder versuch mal über http://deineconfixxdomain.de/index.php direkt das ganze auf zurufen. Sprich: Häng an die Domain für Confixx noch das /index.php hinten dran.

Es liegt aber wahrscheinlich an der Indexes Option.
 
in der httpd.conf hab ich index php eingebunden.
somit komme ich schon mal wieder auf die site. dann aber kommt fogendes: im kopf des dokumentes:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /srv/www/htdocs/confixx/html/admin/auth.php on line 89

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/confixx/html/admin/auth.php:89) in /srv/www/htdocs/confixx/html/admin/auth.php on line 90



Zeile 89/90:
header('WWW-Authenticate: Basic realm="Admin Login"');
header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');
include("../noaccess.inc.php");

die apache(2).conf dateien suche ich gerade ..... vielleicht find ich die noch, in dem ganzen dateisystem ....


EDIT:
komme wieder drauf, habe mal den cache des Browsers geleert. ....
Wobei der fehler mit sicherheit wieder auftauchen wird.
LEIDER ist der User und Reseller Zugang nicht erreichbar. dann die Fehler in Zeile 149. auch browser leeren brachte hier dann nichts.

Wie kann ich den safe_mode auf off bekommen? in der php.ini alleine scheints nicht zu genügen ...

VIELEN DANK
cpoint
 
Last edited by a moderator:
In der httpd.conf solltest du soetwas finden:
<VirtualHost 62.75.123.123:80>
ServerName vs123123.vserver.de
#User confixx
#Group users
DocumentRoot /var/www/confixx/html
Alias /phpmyadmin /var/www/phpmyadmin
php_admin_value safe_mode Off
php_admin_value safe_mode_exec_dir /var/www/confixx/bin
php_admin_value upload_tmp_dir /var/www/confixx/tmp
php_admin_value open_basedir none
ScriptAlias /cgi-bin/ /var/www/confixx/html/cgi-bin/
CustomLog /var/log/apache2/vs123123.vserver.de_access.log "%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\""
ErrorLog /var/log/apache2/vs123123.vserver.de_error.log
</VirtualHost>

Du solltest jedenfalls den VirtualHost Eintrag finden der als DocumentRoot: /srv/www/htdocs/confixx/html/ hat. Und in diesen VirtualHost schreibst du das:
php_admin_value safe_mode Off
(siehe oben)
Und dann sollte die Safe mode WIRKLICH off sein. (Restarte nicht vergessen)
 
das steht in meiner httpd.conf.
ist auf off, aber funtzen tut dat nit, info sagt immer: on
in php.ini ist auch auf off

<Directory "/srv/www/htdocs/confixx/html">
AllowOverride all
</Directory>
NameVirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80
<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80>
ServerName derserverhier.de
Alias /phpmyadmin /srv/www/htdocs/phpMyAdmin
#User confixx
#Group users
DocumentRoot /srv/www/htdocs/confixx/html
php_admin_value safe_mode_exec_dir /srv/www/htdocs/confixx/bin
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/confixx/tmp
php_admin_value open_basedir none
php_admin_value safe_mode off
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/confixx/html/cgi-bin/
CustomLog /var/log/apache2/confixx_access.log "\%h \%l \%u \%t \"\%r\" \%s \%b \"\%{Referer}i\" \"\%{User-agent}i\""
ErrorLog /var/log/apache2/confixx_error.log
</VirtualHost>
Include /etc/apache2/confixx_vhost.conf
 
Editierst du auch die richtige php.ini?

Schau mal 1) ob es noch eine andere php.ini gibt:

Am einfachsten: Shell => root einloggen => "updatedb" - warten "locate php.ini" und gucken wo sie gefunden wird.

2) ob es die apache2.conf nicht in deinem System gibt.
 
moin, war gestern abend arbeiten und konnte nicht mehr antworten ...

nu aber:

es gibt nur eine php.ini. dort ist safe mode auf OFF

updatedb hab ich gemacht.

apache2.conf ist mit dem locatebefehl nicht zu finden. apache.conf ebenso wenig.
achso ... beim restart des apache2 kommt die warung: NO VIRTUALL HOST !!!!
und noch eine fehlermeldung beim starten von yast: │In der Datei /etc/passwd gibt es mehrere Benutzer mit derselben UID ("0")

sieht nach einem problem aus ....

ein zugriff auf userconfixx oder resellerconfixx ist nicht möglich.
irgens verzweifelt ein armer dau wie ich es bin.

Danke
cpoint
 
Last edited by a moderator:
Morjen,
bin auch mal wieder kurz da(bis ich arbeiten gehe...).
es gibt nur eine php.ini. dort ist safe mode auf OFF
safe_mode off nützt nichts in der php.ini wenn Du Confixx hast, der wird von confixx wieder auf on gestellt.
NameVirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80
<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80>
ServerName derserverhier.de
Alias /phpmyadmin /srv/www/htdocs/phpMyAdmin
#User confixx
#Group users
DocumentRoot /srv/www/htdocs/confixx/html
php_admin_value safe_mode_exec_dir /srv/www/htdocs/confixx/bin
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/confixx/tmp
php_admin_value open_basedir none
php_admin_value safe_mode off
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/confixx/html/cgi-bin/
CustomLog /var/log/apache2/confixx_access.log "\%h \%l \%u \%t \"\%r\" \%s \%b \"\%{Referer}i\" \"\%{User-agent}i\""
ErrorLog /var/log/apache2/confixx_error.log
</VirtualHost>
Der Eintrag für safe_mode sollte aber reichen. Ruf mal phpMyAdmin auf, dort gibt es einen Eintrag PHP-Informationen anzeigen, ruf den mal auf. Da hast Du phpinfo() für diesen vhost, dort sollte safe_mode eigentlich off sein, denke ich :)
apache2.conf ist mit dem locatebefehl nicht zu finden. apache.conf ebenso wenig.
Gibts es meines Wissens auch nicht bei SuSE.
achso ... beim restart des apache2 kommt die warung: NO VIRTUALL HOST !!!!
Stört nicht, kannst Du erst mal ignorieren. Da gab es schon mal nen Beitrag hier im Forum wie Du es abstellen kannst, hab ich aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Aber wie gesagt, stört nicht.
und noch eine fehlermeldung beim starten von yast: │In der Datei /etc/passwd gibt es mehrere Benutzer mit derselben UID ("0")
Welche Benutzer sind das?

MfG Micha
 
Mahlzeit,

Der Eintrag für safe_mode sollte aber reichen. Ruf mal phpMyAdmin auf, dort gibt es einen Eintrag PHP-Informationen anzeigen, ruf den mal auf. Da hast Du phpinfo() für diesen vhost, dort sollte safe_mode eigentlich off sein, denke ich

Da hab ich nichts gefunden was nach PHPINFO ausieht. Die changelog ist niht erreichbar. Habe alles angeklickt und geschaut, nichts was etwas damit zu tun haben könnte.

DANKE
cpoint

EDIT: Ich habe den SAFEMODE deaktiviert:
DATEI: confixx_vhost.conf
Dort safemode auf Off und nu ists auch Off

Portal von Koobi funtzt nicht mit Gif (muss ich aber nochmal schauen in den einstellungen und im forum dort).
Aber, und nu kommts: Im PostnukePortal mit Coppermine habe ich ImageMagick eingestellt (hatte ich ja installed) und ??? ES GEHT !!!
Nachdem SafeMode auf Off gehts .....
Ich freu mich aber nur ganz leise .... bis die anderen kleinen Fehler weg sind, dann schrei ich wieder laut juchuuuu

THX @ all
cpoint
 
Last edited by a moderator:
Sodale,
zugriff auf die resell und user komme ich wieder drauf, nachdem ich alle passwörter geändert habe.
die fehlermeldungen bleiben allerdings im header-bereich. aber damit kann man leben.

Noch ein wort zu KOOBI-CMS 4.1.

Dies Portalsystem unterstützt gif oder andere formate generell nicht :( , da hilft auch kein imagemagick oder eine höhere version von gd.
Postnuke Gold arbeitet dagegen bestens mit imagemagick zusammen. :D

DANKE an alle die mir hier geholfen haben. :) :)

CPOINT
 
Back
Top