Wenig Hardware / Unlimit Traffic / Bandbreite

Dr4g0nM4st3r

New Member
Hallo,

kurz und bündig.

Ich suche ne Möglichkeit,
Daten mit Highspeed zu verteilen.

Aktuell haben wir nen Webspace Level 4 von Hetzner (4GB Space, 1GB Anbindung)

Angeblich mit unlimit Traffic... doch jetzt bei 2,5 TB Traffic an einem Tag da streiken die auch etwas...
Nen Root-Server is zugroß / 6,90€ pro TB zuviel.
Gibts ne gute Alternative?
Im Monat ca 50-100TB LEGALEN! Traffic über HTTP :P

Im Monat ca 50-100TB LEGALEN! Traffic über HTTP :P

Schau dir doch mal OVH an, dort kostet 1TB 2,38€

Ich bezweifle mal das ein Webspace für solch Trafficlastige Aktionen geeignet ist, da kann ich Hetzner mehr als gut verstehen...

Last edited by a moderator:
unlimited Traffic bedeutet nicht dass du diesen mit voller Bandbreite verwenden kannst sondern stellt eher eine Kostenkontrolle dar.

100TB Traffic entspricht uebrigens zirka 300Mbit/s Average-Traffic, du brauchst also je nach Nutzungsverhalten Gbit-Anbindung oder mehr.
Gleichzeitig ist die Anzahl und Groesse der gehosteten Dateien relevant; Festplatten haben eine begrenzte Lesegeschwindigkeit.
Du brauchst also vermutlich schnelle Festplatten oder SSD (entweder als Speicher oder Cache) um die Clients ab zu decken.

Vermutlich ist also dieser Server was fuer dich:
http://www.ovh.de/rootserver/eg_ssd.xml

Kostenpunkt bei 100TB Traffic: 130 Euro + 94,40 = 224,4 Euro inkl MwSt.

Etwas billiger kommst du mit diesem Anbieter weg:
http://www.100tb.com/
Allerdings hat dieser mindestens 1x einen Kunden rausgeworfen der auch die Bandbreite ausgenutzt hat und danach die EULA angepasst.

Schau dir doch mal OVH an, dort kostet 1TB 2,38€
Nope. 2 TB kosten 2.38, 1TB also 1 Euro zzgl Mwst.

Ich würde dir eine Splittung empfehlen. Lager nicht alle Daten bei einem sondern verteile die Last auf viele, so kannst du z.B. bei OVH, Hetzner und anderen Trafficschleudern deine Dienste ohne Bedenken betreiben. Alles eine Frage der Architektur. Eventuell wäre hierzu ein Entry Server sinnvoll der die Verteilung der Anfragen auf verschiedene Hosts verteilt.

Back