Welches Betriebssystem sollte ich nehmen?

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date

Welche Server-Software soll ich nehmen?

  • openSUSE 10.3 mit Plesk 9 (64 Bit) [Bereits installiert, neuinstallation]

    Votes: 0 0.0%
  • openSUSE 10.3 mit Plesk 8.6 (64 Bit)

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    11
  • Poll closed .
D

Deleted member 11691

Guest
Infos:
  • Produkt sollte aktuell sein
  • oder: Produkt sollte leicht updatebar sein
  • Man sollte "(sudo) apt-get install" verwenden können
  • Es sollte leicht zu bedienen sein
  • Es soll Shoutcast und ein paar Zusatzprogramme/Pakete für Shoutcast einwandfrei laufen
Ich hoffe dass viele bei der Umfrage abstimmen werden.

Liebe Grüße,
PCFreund
 
Last edited by a moderator:
Wieso zählst du Systeme auf die garkein apt-get haben ;) Wenn das doch ein Kriterium von dir ist ;)

Was bedeutet leicht zu bedienen? Wenn man keine Ahnung von Linux hat ist keins davon leicht zu bedienen.
 
Weil das die vorhandenen Systeme von 1und1 sind...
Screenshot als Anhang
 

Attachments

  • 1279022310119.png
    1279022310119.png
    54.4 KB · Views: 155
Wieso ;) CentOS yum update und schon fertig ;)

Naja, aber damit hast du die FRage mit der Ahnung beantwortet. Ich würde sagen es ist keins geeignet. Zumindest nicht bis du mit einer VM geübt hast.
 
Wollt mich eig. eh schon beschweren bei denen, aber naja was soll man sagen wenn sich keiner von 1und1 auskennt :D

/Edit: Habe die Liste mal ein bisschen verlängert :D
 
Weil es langweilig ist keine Aktion zu haben :D
Ne spaß .. Gibt es denn bei 1und1 Managed Server ? :eek:
 
Also ich seh da nirgens "Managed Server" oder "Managed" oder so =/ Schick mir mal einen Link vl. kann ich die Bestellung ja umändern wenn ich denen am Telefon die Ohren rausreiße :D
 
da kann man aber dann weniger machen als wenn man sich den server selbst managed :D und außerdem blacky macht das schon ^^ ps: man hat bei managed keinen root-zugriff ^^
 
Damit du in Unwissenheit nichts verbockst ... Denn sowie das hier rüberkommt hast du garkeine Ahnung von dem was du da tust.

Warum hast du dir nicht einfach einen Shoutcastserver gemietet, der weniger kostet und uns anderen eine Menge Spam erspart.

Und nach wie vor ist von den Systemen keins leicht zu bedienen, du wirst immer per Konsole arbeiten müssen und dich mit teilweise kryptischen Befehlen rumschlagen müssen.
 
Und nach wie vor ist von den Systemen keins leicht zu bedienen, du wirst immer per Konsole arbeiten müssen und dich mit teilweise kryptischen Befehlen rumschlagen müssen.

dat macht nix ich hab serververwalter :D
/Edit:
Das macht nichts. Ich habe nämlich Server-Verwalter... :D

/Edit:
Ich bin bis Abend AFK, also erwartet bis dahin keine Antwort von mir. ^^
 
Dann sollten die auch wissen welches System ;) Was die Abstimmung überflüssig macht. Du musst die Leute fragen die es nachher bedienen und nicht einer Umfrage im Forum folgen, eventuell können deine "Verwalter" nicht mit SuSe umgehen und das wird hier gewählt. Was machst du dann?
 
Ich würde kein Debian 4.0 mehr nehmen. Wenn es der Clusterserver bei 1und1 ist, dann kannst den auch nicht auf 5.0 updaten (habe da was von einer Kernelpanik gehört)
 
Schon ein bisschen peinlich, dass 1&1 nur so alte Versionen von Debian und opensuse anbietet. :eek: Aberdas bestätigt mal wieder meine Meinung 1&1 gegenüber...

Ich rate dir zu CentOS 5, mit Plesk falls du keine Ahnung von Apache, Configs und dem Kram hast und ohne falls du einen ganz sauberen Server haben willst.

Da ich weiss, dass du Shoutcastserver benötigst, gehe ich auf die typischen "Du hast keine Ahnung nimm managed"-Posts nicht weiter ein. ;)
 
naja was soll man sagen wenn sich keiner von 1und1 auskennt :D

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Hört man aber öfter, dass diejenigen mit wenig ahnung anderen selbiges vorwerfen.

Im Bezug auf "Ohr am Telefon abreissen" vermute ich mal, dass Du dann der Erste bist, der das Echo seines unflätigen und häufig unangemessenen Tonfalles moniert.
 
Schon ein bisschen peinlich, dass 1&1 nur so alte Versionen von Debian und opensuse anbietet. :eek: Aberdas bestätigt mal wieder meine Meinung 1&1 gegenüber...

Ja mei, eigentlich mietet man bei einem Rootserver, das Blech und die Nutzung der Infrastruktur.
Das mit den Images ist i.d.R. ein freundliches entgegenkommen, da den meisten Anwendern eine Remot Console und Resttungsystem eben nicht reicht....

Ein Upgrade muss man ggf. selber hin bekommen. Und als Admin sollte man auch besondere Hardware Settings zum laufen bekommen.

Man kann es drehen und wenden wie mans willl.
Die Erfahrung zeigt halt immer wieder:

Einem guten Admin mit dem technischen Background, der für den Betrieb von Servern notwendig ist, ist das alles kein Hindernis (der Provider hats ja auch zum laufen bekommen).

Bei den anderen muss man sich halt fragen, ob das notwendige Wissen für den sicheren Betrieb eines Servers vorhanden ist...
 
Back
Top