Welches Betriebssystem sollte ich nehmen?

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date

Welche Server-Software soll ich nehmen?

  • openSUSE 10.3 mit Plesk 9 (64 Bit) [Bereits installiert, neuinstallation]

    Votes: 0 0.0%
  • openSUSE 10.3 mit Plesk 8.6 (64 Bit)

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    11
  • Poll closed .
Nein, es ist kein Root-Server :D
Es ist der vServer S(<-Link).
Mit Apache hab ich nur gerade so viel Ahnung, um Beispiel-Configs im Internet zu finden und sie umzuschreiben auf meine Config. Jedoch habe ich es (unter Windows XAMPP) noch nicht hingebracht, mehrere Domains einzurichten. Nur localhost hat's funktioniert, von außen wird immer nur die Standart-Domain aufgerufen :D
 
Ubuntu wird gerade installiert. Trotzdem danke dass viele von euch bei der Umfrage teilgenommen haben :)

Liebe Grüße,
PCFreund
 
Ich empfehle dir aber -sofern moeglich- solange das System noch leer ist ein Upgrade auf 10.04 LTS zu machen, dann hast du auf absehbare Zukunft noch Updates ;)
 
Es kann gut sein dass das Debootstrap der Rescue-Umgebung kein Script fuer lucid (10.04) hat, einfach das aktuellste verfuegbare Ubuntu-Script kopieren, meist sind diese 1:1 (md5hash) identisch
Der Pfad sollte folgender sein: /usr/share/debootstrap/scripts/

Die Pfade (zumals in der apt sources.list) muessen auch entsprechend von dapper auf lucid umgeschrieben werden.
 
Ich nutze nu auch schon recht lange 1und1 Server .. die Hardware passt und auch eigne install eines OS ist wirklich kein Problem dort . OK die angebotenen Systeme sind nicht die neusten. Doch mit der seriellen Console und dem Rescuesystem kann man sich eigentlich basteln was gefällt.
Achja und ubuntu als Serversys wäre gar nicht meine Baustelle... aber in der IT haste 10 Stühle 100 Meinungen.
Was auch immer du installierst... hauptsache du kommst damit klar.

Gruß Sven

// sah grade erst das es sich nicht um nen root handelt .. na denn hab ich nix gesacht.... mit 1und1 vkisten hab ich keine Erfahrung
 
Last edited by a moderator:
@PCFreund: Hi, mich würde mal interessieren, ob du das so ohne weiteres hinbekommen hast nach der genannten Anleitung.

Hi..
Nein habe ich leider nicht... Ich habe openSuse wieder installiert (jetzt funktioniert sogar Plesk wieder :eek:) und mir dann einen Debian Lenny vServer um 5€/Monat bestellt ... Auf dieser Kiste läuft nu' Shoutcast+sc_trans...
 
Back
Top