Welches Angebot ist das passende

Picoload-de

New Member
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Betreiber der Seite ( Picoload.de ).
Aufgrund der sehr schnell wachsenden Gemeinde ( Besucher / User ) und der ebenfalls stetig wachsenden Zugriffzahlen im allgemeinen brauchen wir wohl bessere Hardware, und Speicherplatz.

Um es auf den Punkt zu bringen, nutzen wir im Moment noch Webspace ( jedoch bereits angepasst an unsere Bedürfnisse und mit genügend Resourcen ) doch auf Dauer wird es der Seite mehr schaden, als gutes tun.

Daher möchten wir uns einmal Informieren was für unsere Seite das beste wäre, welche Angebote da zu empfehlen wären ( Provider ) und welche Kosten auf uns zukommen würden. Natürlich würden wir uns auch freuen wen wir gleich ein paar Angebote erhalten würde...

Gesucht wird:

mind: 50 GB
Traffic von mindestens 500 GB
schnelle Zugriffszahlen
Arbeitspeicher von mind: 2 GB

Da unsere Seite vollkommen kostenlos ist, und das auch weiterhin so bleiben soll, wäre es natürlich nicht schlecht gute, preisgünstige Angebote zu erhalten. Es ist ein Hoppy, nicht unsere Haupt-Arbeit oder Einnahmequelle und das wollten wir ebenfalls so handhaben...

Über Angebote würden wir uns sehr freuen...
Wichtig wäre auch zu erfahren, wieso was empfohlen wurde, welche Vorrausetzungen gegeben sein müssen, welche Kenntnisse, welche Funktionen und natürlich der Preis!

Liebe Grüße
Jens

Seite:
PICOLOAD.DE - Die neue Art Bilder zu Hosten - Startseite

E-Mail:
support@picoload.de

Last edited by a moderator:
Wieviele Visits habt ihr denn am Tag? Und in welchem Preisbereich willst du dich bewegen?

Wieviele Visits habt ihr denn am Tag? Und in welchem Preisbereich willst du dich bewegen?

Detailierte Informationen möchte ich nicht bekannt geben, jedoch werden wie geschrieben mindestens 1000 Gigabyte an Traffic benötigt um auf der sicheren Seite zu sein. Speicherplatz an sich reichen 50 GB vorerst vollkommen aus, da weiterer Platz je nach Bedarf erweitert werden könnte, da die Serverwahl im Scipt integriert ist und von daher keine Rolle spielen würde.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir würden Ihnen gerne ein passendes Angebot auf Ihr Gesuch machen.
Wir haben Sie im ICQ hinzugefügt, um weiteres zu besprechen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Altenbokum

Hi Picoload-de,

folgendes kann ich Ihnen gerne Anbieten. Als XEN Managed vServer oder als dedizierten managed Server. Die nachfolgenden Dienstleistungen sind in beiden Paketen enthalten.

Features bei den Managed (v)Servern

ControlPanel/vServer Features:

- ControlPanel: ISPcP
- Domains Anlegen: Unlimited*
- Subdomains Anlegen: Unlimited*
- MySQL DB's: Unlimited*
- PHP4/PHP5
- IonCube/ZendOptimizer
- WebFTP
- WebMail via Roundcube oder Squirrelmail
- LogAnalyse via Awstats
- Verzeichniss Schutz
- Für jede EMail-Adresse individuelle Viren-/Spam-Filter Einstellungen

inkl. Admin-Support

- 24/7 Monitoring des Server im 5 Minuten Intervall ( Im Monitoring sind Inbegriffen: CPU, HDD, RAM, Traffic usw.)
- Supportanfrage via Telefon/TicketSystem
- Support für Control Panel ISPcP
- Updates von Paketsoftware auf dem System ( z.B. Apache, DNS, MailServer, MySQL, IspCP usw.)
- Sicherheitsrelevante Updates der Systemsoftware
- Installation von LogAudit Software und Auswertung der Logs
- Installation und Konfiguration von Abwehrprogrammen für z.B. Apache, mod_security, mod_evasive
- 24 Stunden Reaktionszeit auf Email's
- Ausführung von Arbeiten innerhalb von 24 Std.
- Firewall Management, hierbei braucht der Kunde sich um die Einstellungen nicht zu Kümmern, dies obligt beim Anbieter. Einstellungen an der Firewall werden nach Kundenwunsch druchgeführt.
- PortScan Detector Management
- Installation und Konfiguration von Addon's wie z.B. ZendOptimizer, Ioncube
- PHP Hardening
- System Integrations Check. Optimierung der Systemleistungen, wenn nötig.
- Prozess Ressource Monitoring sowie Anpassung der Leistung, wenn nötig.
- Backup der Nutzdaten, 1x Vollbackup pro Monat mit einer Vorhaltung von 30 Tagen, 7x Inkr. Backup mit einer Vorhaltung von 10 Tagen
- Backup Wiederherstellung
- Nachhaltiges Management der installierten Abwehrprogramme.
- Nachhaltige Log Auswertung jede Woche
- Anpassung der Log Auswertungen an das System
- Durchführung von Penetration Tests alle 3 Monate sowie Anpassungen an den Server
- Installation von Softwarepaketen, z.B. Joomla, PHPBB usw. Dies schließt nicht die Installation von komplexen Softwarepaketen ein !
- Kein Root Zugang ! SSH-Zugang nur auf Benutzerebene !

XEN vServer Managed XLarge Special

CPU Host-System: 100 % Nutzbar !
Ram: 1 GB
Swap: 2 GB
Festplattenkapazität: 80 GB
Traffic pro Monat: 750 GB
inkl. 24/7 Monitoring
inkl. ControlPanel ISPcP
inkl. Admin-Support

Preis pro Monat: 89,99€*
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Einrichtung: 89,99€* inkl. Umzug Ihrer vorhandenen Infrastruktur auf den neuen Server

Managed Server Mini

CPU: AMD Athlon 5600
Ram: 2 GB
HD: 2 x 400 GB RAID 1
Traffic pro Monat: 1000 GB
inkl. 24/7 Monitoring
inkl. ControlPanel ISPcP
inkl. Admin-Support

Preis pro Monat: 139,99€*
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Einrichtung: 199,99€* inkl. Umzug Ihrer vorhandenen Infrastruktur auf den neuen Server

Weitere (v)Server-Angebote und nähere Informationen finden Sie unter folgender Seite SysCentral - System Administration / IT-Security / Managed Server und XEN vServer oder kontaktieren Sie mich doch einfach per eMail oder Telefon.

* Alle Unlimited Angaben sind Beschränkt auf die jeweilige Hardwareressourcen. Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Sollten Sie Fragen haben, so würde ich mich über eine Mitteilung per EMail oder Telefonisch freuen.

vielen Dank für ihr Angebot!

Eine Aufschaltung auf einem neuen System stellt nicht wirklich ein Problem dar! Jedoch finde ich ihr Angebot sehr teuer, und die angebotenen Leistungen nicht gerecht für diesen Preis!

Da bekommt man bei Strato, 1&1 sowie weiteren Anbietern schon teils größere Pakete mit mehr Funktionen und Möglichkeiten.

Mir ist es auch erst einmal wichtig zu wissen welche Funktionen für einen reibungslosen Weiterbetrieb gegeben sein müssen, sprich auf welche Features ich unbedingt achten sollte...

weitere Angebote nehme ich jedoch jederzeit gern entgegen

Also ein Managed Angebot oder einen dedizierten Server der von dem entsprechenden Provider verwaltet wird wirst du unter 80-100€ im Monat nicht bekommen.

Vielleicht habe Sie das Angebot nicht richtig durchgelesen. Es handelt sich dabei um eine Managed Lösung. Kein Rootserver, wo Sie selber die Verwaltung übernehmen müssen. Klar das Rootserver billiger sind. Dabei ist der Anbieter aber auch nicht verpflichtet irgendetwas an der Verwaltung des Servers zu machen, sondern nur Sie alleine.

Er hat schon richtig gelesen, der kleinste Managed Server bei Strato kostet im Moment die ersten drei Monate 39,- danach 69,- und bietet folgende Hardware Ausstattung.
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke
...

und wenn mal richtig Traffic gefahren wird dann wird gedrosselt bis sich die Balken biegen. Wenn man so ein Projekt plant und durchführt, muss man sich in Klaren sein, das es eine Menge kostet.
Man muss sich ein Konzept basteln, bei dem die Kosten wieder reinkommen. Ich finde ein Serverangebot mit 1000 GB Traffic für 139 € sehr preiswert. Ich weiss nicht, wo da etwas teuer sein soll.
Wie gesagt, wenn man etwas kostenlos anbieten möchte, muss man sich einen Kopf um die Refinanzierung machen.

Ist mir wie geschrieben auch alles vollkommen bewußt. Ich sehe es jedoch als Hoppy an und es wird auch als dieses betrieben, da ich im wirklichen Leben ;) ( klingt komisch ) natürlich auch Arbeiten gehe, und nicht mein ganzes Geld in die Seite stecken möchte
zudem:

Einrichtung: 199,99€* inkl. Umzug Ihrer vorhandenen Infrastruktur auf den neuen Server
das wäre bisher die teuerste Einrichtungsgebühr welche ich je im Internet gefunden habe!

Dazu ist es zu früh, die Zugriffszahlen eben noch nicht ausreichend. Und trotzdem bin ich der Meinung das ich für 130,- schon weitaus größere Pakete erhalte mit ebenfalls selbigen Administrativen funktionen und möglichkeiten.

Bei Strato oder anderem steht auch das nach einem Terrabyte zwar die Geschwindigkeit abgesetzt werden kann, jedoch auch das man diese unentgeltlich wieder hochsetzen kann. Natürlich ist mir auch wichtig einen Provider zu nutzen welcher zum einen sehr positive Feedbacks erhalten hat, und keiner welcher wohlmöglich in den nächsten Jahren wieder Offline ist!

Aus dem Grund wäre es schön zu wissen wen ihr mir Angebote schickt:

- seit wann es euch gibt
- ein paar Links zu Feedbacks ( egal ob positive oder negative )
- genaue Angaben via Mail
. gesucht wird ein Windows Server + Confixx
- mindestens 50 - ??? GB Speicherplatz
- mindestens 2-? GB Arbeitsspeicher
- mindestens 1000 GB Traffic ( sicher ist sicher )

und am besten eben gemanaged, damit mir bei einem Problem schnell geholfen werden kann.

* was vielleicht auch noch wichtig wäre. Keine langen Bindungen oder Vorrauszahlungen, für den Fall das es einfach Probleme geben sollte, sollte ein Wechel und einer Kündigung nicht sehr viel im Weg stehen.

Ich möchte mich hier vielmals Entschuldigen, dass meine Preise nicht in der Kategorie "Dumping" eingeordnet sind. Leider habe ich mir die Verpflichtung auferlegt von meiner Selbstständigkeit zu Leben.

Allerdings ist 199,99€ doch recht teuer für die Bereitstellung des Servers, inkl. Einbau, inkl. Konfiguration, inkl. Umzug der Webpräsenz auf den neuen Server. Vielleicht sollte ich meine Angebote überdenken und unter 199€ Verlangen und dafür nur die Kiste hinstellen.

Sorry das Service kostet !

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

hat wie gesagt nichts damit zu tun, doch warum sollte ich mich binden sollen ? Ist schön von ihrem Angebot erfahren zu haben, dafür bedanke ich mich auch, nur sollte es mir schon selbst überlassen sein, welch ein Angebot ich nutzen werde...

Mag zudem sein das es nicht teuer ist, doch wie ich eben schon geschrieben habe, benötige ich vorerst etwas kleineres um mich diesbezüglich überhaupt ersteinmal überzeigen zu können. Aus de Grund sind das eben schon Preisklassen welche mich momentan nicht ansprechen, da es einfach nicht dem entspricht was ich suche...

vielen Dank nochmals

Das jedem es selbst Überlassen ist, was er sich Zulegt steht außer Frage. Darum geht es auch nicht. Das ist mir schon klar. Mir geht es nur um die Aussage "das wäre bisher die teuerste Einrichtungsgebühr welche ich je im Internet gefunden habe!"
Und das kann ich mir nicht Vorstellen. Es geht hier nicht um Bindung innerhalb eines Vetragsverhältnisses da dies nur ein Angebot ist. Was die jeweilige Person damit macht ist ganz allein eine persönliche Entscheidung.

cia-ug, die Anforderungen an den Server bezüglich des Traffics von Picoload.de waren soweit ich mich erinnere zuerst 500 GB und dann 1.000 GB, um ganz sicher zu sein. Strato stellt standardmäßig ein monatliches Trafficvolumen von 1.000 GB zur Verfügung, die also laut seiner aussagen reichen, zudem müsste er erst mal 1.000 GB im Monat verbrauchen, wenn er das tut, kann er sich ja überlegen einen anderen Server zu mieten.

Warum geht's nicht zu Server4Down, ähhhh 4You?

Es ging um Managed Server, diese bietet Server4you, soweit ich sehen kann, nicht an.

Na dann sorry, dann kann er es eben nicht für 20 € bekommen. Es ist doch Blödsinn zu sagen " Ich möchte nicht mein ganzes Geld investieren will aber alles kostenlos anbieten". Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Vor dem Projekt kommt die Frage der Finanzierung und nicht mittendrin. Über Kosten darf man sich nicht beschweren sondern muss diese von Anfang an mit kalkulieren.
Für ein solches Projekt wird es mit 1 TB Traffic recht schnell eng. Wenn das rennt, dann brauch das weitaus mehr.
Wenn er bei Strato auf den besch*piiiiiiep* Support steht und aller ein paar Tage auf den Link "Uplink wieder auf 100 mbit freischalten" klicken möchte bitteschön.
Da kann man nicht mehr helfen. An den Threadowner: Wie du bemerkt hast kann Dir keiner ein Dumpingangebot machen. Warum gehst Du nicht zu Strato? :D

Back