Welches Angebot ist das passende

Es ist doch Blödsinn zu sagen " Ich möchte nicht mein ganzes Geld investieren will aber alles kostenlos anbieten".

Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, dass es sich lediglich um ein Hobby handelt und dass dieses wenn dann im Moment eher die hälfte des Traffics verbraucht, welcher bei Strato angeboten wird.
Oder mietest du dir für jede kleine Seite einen extra RootServer nur weil du Angst hast, dass der Traffic irgend wann dein Webspace-Paket übersteigen könnte, obwohl dazu im Moment keine Annahme besteht ?
Es ist Blödsinn, dass er fast das doppelte zahlen soll, wenn es nur ein Hobby ist und Strato die Anforderungen voll erfüllt.

Im übrigen gibt es den PlusPro von PlusServer ab nur 19,- Euro mehr als den Managed Server Mini von LinuxNetBox und es sind 2.500 Gigabyte mehr Traffic inklusive.

. gesucht wird ein Windows Server + Confixx
- mindestens 2-? GB Arbeitsspeicher

Confixx gibt es soweit ich weiss nicht für Windows und wenn es ein Windows Server wird, dann werden wohl mindestens 3 GB Arbeitsspeicher fällig.
Mal davon abgesehen, dass Windows Server mehr kosten als Linux Server.

Last edited by a moderator:
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, dass es sich lediglich um ein Hobby handelt und dass dieses wenn dann im Moment eher die hälfte des Traffics verbraucht, welcher bei Strato angeboten wird.

Ob Hobby oder nicht. Wenn man so eine Seite plant, dann darf man vor Kosten keine Angst haben. Entweder hab ich das Geld und überstehe eine Zeit lang das Minus was die Seite macht bevor diese sich für Werbung lohnt oder ich habe sie nicht.
Auch wenn das ein privates Hobby ist - warum sollen dann andere die Rechnung zahlen? Wenn das Angebot von Strato soooo toll ist, dann ist er doch da bestens aufgehoben. Wir bekommen Kunden von Strato die keine Loblieder singen. Aber das ist eine andere Geschichte..........

Ich versteh nicht ganz was jetzt eigentlich gesucht wurde. Laut dem Gesuche ging es eindeutig um eine Managed Server Lösung auf einer dedizierten Kiste. Wird sowas dann angeboten ist es aber viel zu teuer wie passt dass denn?

Ob Hobby oder nicht. Wenn man so eine Seite plant, dann darf man vor Kosten keine Angst haben. Entweder hab ich das Geld und überstehe eine Zeit lang das Minus was die Seite macht bevor diese sich für Werbung lohnt oder ich habe sie nicht.

Es ist aber ein Unterschied ob ich 69,- zahle oder 139,- was das doppelte ist und sich nicht lohnt, wenn ich das was ich benötige für 69,- bekomme. Es gibt keinen Grund unnötig Geld zu verschwenden. Sollte das Angebot wirklich mal zu klein werden und der Vertag noch laufen, dann muss er, wenn er die Seite mit der guten Geschwindigkeit weiter betreiben will, für die Restzeit zahlen und sich einen anderen Anbieter suchen und hat dann mehr Ausgaben, dazu muss es aber erst einmal kommen.

Auch wenn das ein privates Hobby ist - warum sollen dann andere die Rechnung zahlen?

Anders rum ist es passender: Warum soll er die Rechnung der anderen zahlen ?

Wir bekommen Kunden von Strato die keine Loblieder singen. Aber das ist eine andere Geschichte..........

Ich für meinen Teil habe nie ein Problem mit Strato gehabt.

Naja 69 € is für Managed halt einfach wenig, du musst ja bedenken da hat ein Mitarbeiter für dich Zeit und administriert dein System. Auf 80-90 € würde ich mich da schon einlassen, je nachdem wie individuell dir der Hoster das System dann betreut. Bei den großen Managed Angeboten ist nämlich nicht viel mit individuell da bekommst du meistens nciht mal nen PHP Plugin installiert ohne zusätzlichen Aufpreis.

Deinen Server schaut sich bei den großen Hostern keiner an.
Es wird lediglich das Master-Image der Betriebssystempartition auf dem aktuellen (sicheren) Stand gehalten und bei Bedarf deployed.

Zudem werden Einstellungen, zu denen man Root-Zugriff bräuchte, nicht am Server, sondern durch den Kunden in einem Management-Interface (welches meist auf einem zentralen Server läuft und nur die Config-Dateien z.B. für die Mail-Accounts auf Deinen Server schreibt) vorgenommen. So ist dann sichergestellt, daß der Kunde keine Einstellungen vornimmt, welche die Systemsicherheit gefärden.

Falls Du sehr individuelle Einstellungen brauchst, kommst Du sehr schnell bei deutlich höheren Preisen, einem kleinen flexibleren Hoster oder aber bei einem Root-Server (für dessen Verwaltung Du ja auch jemanden beauftragen kannst) heraus.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Diskussionen welche ich leider die lezten Tage nicht beantworten konnte.

Natürlich ist es mir klar, das es einiges an Geld kosten wird, das steht auch nicht zur Frage! Nur eben wie auch schon geschrieben, verbraucht die Seite noch nicht der artigen Traffc oder Webspace und läuft sehr flüssig auch ohne ROOT!

Ich spiele wie gesagt mit dem Gedanken und wollte eigentlich eher Erfahrungen sammeln, um mich später leichter entscheiden zu können.

Da es wie ebenalls auch geschrieben ein HOPPY ist welches ich in meiner Freizeit betreibe, nach Arbeitsschluss kann / und möchte ich vorerst keine hunderte Euro pro Monat investieren, da es in keinster Weise die Einnahmen decken würde...

Trotzdem wäre ich sehr dankbar über Hilfreiche Äußerungen welche man sonst noch bedenken muss, weil das ist nunmal das Hauptproblem, nicht die Angebote, die gibt es zu genüge...

Zudem sei gesagt:
ICH MÖCHTE IN JEDEM FALL ZU EINEM PROVIDER WELCHEN ES SCHON MINDESTENS 3 JAHRE GIBT, UND ÜBER WELCHEN MAN SICH INFORMIEREN KANN, WIE BEWERTUNGEN LESEN, ONLINZEITEN NACHSEHEN. KLAR GIBT ES SICHER VIELE NEUE PROVIDER DOCH DIESE MÖCHTE ICH VORERST NICHT NUTZEN... und auch keine Angebote mehr empfangen...

Du hattest doch explizit nach dedizierten 2GB Ram gefragt, wie soll das ohne Rootserver oder V-Server für dich möglich sein? Alles andere ist eben wie der Name schon sagt Shared-Hosting wo sich alle Kunden den Ram des Systems teilen.

Da es sich um ein privates Hobby handelt möchte ich mal anmerken, dass bei den Strato Managed Servern alles ohne MwSt. ist. Wir sind beim kleinsten Managed bei Strato also bei 82 Euro / Monat. Das nur mal so nebenbei. ;)

...
Anders rum ist es passender: Warum soll er die Rechnung der anderen zahlen ...

Der ist gut. Wenn er das nicht möchte, warum bietet er denn alles kostenlos an? *g*. Es ist am Ende auch egal. Das Thema ist durch. Es ist ja nur ein (sorry ich finds göttlich und muss es so schreiben) HOPPY.

Das hab ich auch gefunden würde aber keinen Sinn machen. Ich vermute eher ne Abkürzung dahinter.

Der ist gut. Wenn er das nicht möchte, warum bietet er denn alles kostenlos an? *g*. Es ist am Ende auch egal. Das Thema ist durch. Es ist ja nur ein (sorry ich finds göttlich und muss es so schreiben) HOPPY.

Ich weiß nicht wieso welche den Unterschied ziwschen einer Anfrage und einem Gesuch nicht verstehen wollen ?

Meines ist eine Angebotsanfrage sowie eine Beratung und KEIN Gesuch!

Und ja es gibt noch Leute welche etwas als Hobby betreiben und jegliche Freizeit nutzen um die Seite zu verwalten...

Weiß gerade nicht wo dein wirkliches Problem liegt, doch es interessiert mich auch nicht wirklich!

Und entschuldigung das ich mich in einem öffentlichen Forum verschieben habe, sehr Geistreiche Beiträge!
Dachte das ist ein Forum für Hilfe jeglicher Art, doch leider gibt es auch hier User auf deren Beiträge man gut und gern verzichten kann

ES KANN GESCHLOSSEN WERDEN

Das "HOPPY" bezog sich auf die Interpretation des Wortes "Hobby" des Threadowners.

@Picoload-de
Keiner wollte beleidigen oder unqualifiziert meckern. Es sollte nur auf den Umstand hingewiesen werden, das der vorgestellte Preis nicht zu realisieren ist.
Ich pers. wollte darauf hinweisen, das man auch Geld in die Hand nehmen muss um ein solches Projekt gross zu machen. Ich weiss wovon ich rede, ich selber unterhalte einen Freehostdienst. Wünsche viel Glück bei Deinem Projekt und der Hostersuche. Tip: Nimm nicht den preiswertesten, denn meist verstecken sich die Kosten (gerade im managed Bereich) im Detail.

Danke für die nachträglichen Informationen.

Es geht mir wie gesagt auch nicht darum den billigsten zu nehmen, sondern erst einmal Erfahrungen zu sammeln, was eben unbedingt beachtet werden sollte, also welch Funktionen er besitzen muss um perfekt zu laufen und auchbei mehreren hundert Usern mit einmal locker fertig wird!

Das ist eben das Hauptproblem welches ich bisher nicht weiß wie man es bewältigen kann, das er stabil bleibt!

Der Rest ist mir auch klar, nur da fehlt es mir noch an Wissen weswegen ich diesen Tread als kleine Hilfestellung erstellt habe!

Auch weiß ich von einigen Leuten das es viele Provider geben soll, welche managed anbieten, doch sich in keinster um diesen kümmern, daher gilt es eben auch diese zu filtern und erfahrungen zu sammeln, und zu erfragen ob das nur die großen können oder ob es Zuverlässige "kleine" Provider gibt, bei welchen man noch KUNDE ist!

Vielen Dank erstmalig für eure teils hilfreichen Antworten

Back