aber über die Arbeit Anderer zu meckern ist nie schwer gewesen.
Stimmt. Aber Froxlor - oder zumindest der oeffentlich einsehbare Teil davon - geht aktuell mehr oder weniger den Weg von sysCP. Natuerlich muss man aber die Arbeit welche du und die anderen Entwickler in Froxlor (sowie vorhin in Syscp) gesteckt habt bewundern und euch danken.
Bei den zwei zuletzt genannten Tickets meintest du vor einigen Monaten (3 & 1), dass du dich darum kümmern möchtest.
Stimmt auch. Aber auf deinen Aufruf hin es moegen sich doch bitte andere melden die diese Funktion ebenfalls interessant faenden gab es nur Schweigen.
Ich habe weder Zeit noch Lust tief in (mir bislang unbekannte) Teile von Froxlor zu graben um eine Funktion bereit zu stellen die schlicht niemand verwendet.
Ich versuche aktuell den Froxlor Cronjob (oder zumindest den fuer mich relevanten Teil) auf eine saubere OOP-Form mit Templates zu heben und eine API zu entwerfen was einen Grossteil meiner Coding-Zeit beansprucht.
(Das Resultat stelle ich natuerlich zur Verfuegung aber ich bezweifele dass es as-is Froxlor-kompatibel sein wird.
aber ehrlich wer brauch den jetzt schon IPv6 die meisten leute hinter dem rechner wissen noch nichteinmal das es so was gibt geschweige wie man es in der Box aktiviert
Die Asiaten zum Beispiel brauchen es dringend, deren IPv4-Pool ist naemlich ebbe:
http://inetcore.com/project/ipv4ec/index_en.html
Die meisten Leute hinter dem Rechner wissen nicht mal was eine IP ist, ausser dass "ihr Internet" nicht funktioniert wenn die Wlan-Verbindung im Status "Obtaining IP Address" haengt. Somit wuerde Froxlor laut deiner Logik auf IP verzichten koennen was ich bezweifele.
Diese Logik fuehrt uebrigens zum Henne-Ei Problem, solange niemand IPv6 anbietet kann auch niemand es benutzen und somit viele auch nicht davon wissen dass es ueberhaupt moeglich ist.
Community-Projekte sollten durch die eigene Community stärker unterstützt werden.
Das ist Wunschdenken aller FOSS-Projekte. Peer Review, Bugreports und aktive Mitarbeit ist halt auf einige wenige beschraenkt.