Welcher Server ist der Richtige / Fragen.

Phoenixcb

Registered User
Hallo alle zusammen!
also ich hab da mal ein paar fragen:
1. ich hab einen clan und wir haben im moment einen root ds server bei hosteurope: http://www.hosteurope.de/main.php4?func=main&session=d7985db5ba4ce0055350fdad0074f585&menu=32&prod=120
~ so jetzt wollt ich mal wissen, was überhatpt der genaue unterschied zwischen einem rootserver und einem rootds ist?!
2. leider reicht uns der obengenante server nicht aus. deshalb wollen wir uns einen anderen holen.
~ wir hatten eigentlich an den rootds 5000/ 7000 bei hetzner gedacht... aber wir sind uns da noch nicht ganz sicher, da einige sagen, wir sollen uns einen rootserver holen und keinen rootds usw....
-dann hatten wir schon an server4you gedacht, da die neuen server bei denen ja echt gut sind... nur 12 monate vertragslaufzeit und das ist mir dann bei einem clan zu unsicher....
~>deshalb wollte ich von euch wissen, was ihr mir empfehlt.

also wir brauchen:
-mind. 2(3) counterstrike source public server ~ 20 slots
-2 counterstrike source clanserve ~ 10 slots
-2 ts server ~ 20 slots
-und vllt noch ein paar kleinigkeiten, aber das ist das wichtigste.

dann stehen uns ca. 85 € pro monat zu verfügung und dann noch einmalig 100 € setup, die dann aber auch wenn diese entfallen würden noch monatlich dazu gerechnet werden könnten.
was halt wichtig ist, dass er höchstens eine vertagslaufzeit vom 6 monaten hat, da mir sonst das riskio zugroß ist.

danke schon mal für die antworten und entschuldigung, falsch ich irgendetwas falsch gemacht haben, etc.
mfg, Thomas.

Hallo Thomas, Willkommen im Forum!
Zuerst die schlechte Nachricht. Dein Posting entspricht nicht ganz den Boardregeln (Punkt 3).
Nun zum Thema: Der Unterschied zwischen einem RootDS und einem Rootserver ist relativ einfach. Bei einem Rootserver hast du die Maschine für dich allein. Bei einem RootDS, oder virtuellem Server, teilst du die Resourcen mit anderen. Sprich, ein relativ großes Hostsystem (in der Regel 6 bis 8 GByte RAM) wird auf die einzelnen virtuellen Server verteilt. Genau so verhält es sich auch mit der Festplattenkapazität. Du erhälst einen definierten Anteil am Plattensubsystem.
Die sog. RootDS Server sollen im Gegensatz zu normalen virtuellen Servern über zugesagte Resourcenanteile verfügen. Im allgemeinen ist aber aus den Erfahrungen der Boarduser zu sagen, dass sich ein virtueller Server für den Gameserverbetrieb eher nicht eignet. Bei eurem monatlichen Budget sollte sich auch ein vernünftiger Rootserver finanzieren lassen.

Wenn du so viel Geld zur Verfügung hast, dann rate ich dir gehe zu einem Anbieter der sich auf Gameserver spezialisiert hat. Und lege bei der Wahl Wert auf die Qualität der Anbindung! Speziell S4Y hat zwar starke Maschinen (Hardware), wenn man darauf aber Zocken will spielt die Anbindung nicht mit! Achso und nimm einen root-Server!

Oh...Erstmal, entschuldigung für den Verstoß gegen die Regeln.
Dann: Könnt ihr mir vllt. einen guten Serveranbieter empfehelen, der meinen Ansprüchen entspricht? Ich suche jetzt auch schon seit einiger Zeit, aber habe noch nicht so wirklich was gefunden...
mfg, Thomas

Hmm... ok die sind zwar schon einiges teurer, aber wäre eine überlegung wert. Wisst ihr vllt. noch was für eine Hardware/Traffic ich für die Server bräuchte, die ich da draufmachen will?
Thomas
Ps: Danke für die schnellen Antworten ist echt nett!

Hi,

Nimm NIEMALS!! einen Server von ngz-server.de. Die mögen vielleicht gute Gameserver anbieten, aber die Rootserver usw sind alles überteuert und dafür lohnt es sich wirklich nicht, einen Gameserver zu holen. Ich rate euch lieber zu einem RootServer der Reihe HighEnd von Strato.

Viele Grüße
BMF

Hallo,
Strato hatten wir auch schon in Erwähnung gezogen, aber bei denen gibt es wieder das Problem mit den 12/18 Monaten Vertragslaufzeit und das passt mir dann irgendwie nicht so wirklich. Gibt es noch was Vergleichbares ohne die Laufzeit?
Thomas

mhh... Ich kenne keine RootServer die unter 12 Monaten Vertragslaufzeit zu haben sind... Gameserver ja aber RootServer nein... zumindest ich kenne keine Anbieter...

ich weiß wie das ist ;) ... man ist in einem Clan, will unbedingt ein Gameserver aber dann sieht man die Vertragslaufzeiten und denkt sich, ob der Clan solange bestehen bleibt...

Hallo!
Im unteren Preissegment solltest du dich auf 12 Monate Vertragslaufzeit einstellen. Ansonsten rechnen sich die Angebote von Strato, Server4You und 1&1 einfach nicht.
Alternativ mal bei den etwas kleineren Anbietern suchen. Greatnet bietet beispielsweise eine einmonatige Mindestvertragslaufzeit.

mfG
Thorsten

Hallo noch mal.
Ich bin jetzt irgendwie noch nicht so wirklich weiter gekommen... Könnt ihr vllt. noch mal abschätzen, welche Hardware ich für meine "Gameserver" bräuchte, damit ich ungefährt abschätzen kann, was ich benötig?!
mfg, Thomas

Hi,

laut Steam sollte sogar schon ein
1Ghz
256MB RAm
Rooti mindestens drin sein, da es sich sonst nicht lohnt.
Ich würde dir aber raten, mindestens 2Ghz und 512MB Ram Rooti zu holen. Je mehr Arbeitsspeicher desto besser ;)

Viele Grüße
BMF

Schau dir mal die Angebote bei webperoni.de an! Die bieten ihre Rootserver derzeit ohne Einrichtungsgebühr an.
Kann die nur empfehlen - noch nie irgendwelche Ausfälle gehabt und klasse Support ist inklusive!

Anstatt das ihr euch Gegenseitig angiftet, macht doch lieber mal Vorschläge für Phoenixcb, welchen Server er jetzt nehmen soll!

Was brauchen wir wirklich?

Hallo ich bin der Server OP von CB, vielen Dank für die Tipps die wir von euch schon erhalten haben.

Um noch einmal zum Thema zu kommen wir suchen einen Root Server auf dem:
2x Counter-Strike Source Public Server mit 20 Slots und einer Tickrate von 66 laufen
1x Counter-Strike Source Public Server mit 16 Slots Tickrate 66
2x Counter-Strike Source Clan Server mit Tickrate von 100
1x TS 2 Server (aber der ist eher zu vernachlässigen)

Wir dachten an ein System mit folgenden Spezifikationen um die Performance zu gewährleisten (vielleicht schießen wir ja auch mit Kanonen auf Spatzen):

CPU: ab AMD 3500+ 64Bit oder AMD Opteron 146
RAM: 2GB
IP Adressen: mind. 2
Traffic: mind. 1.5 TB

So hierzu haben wir Server von NGZ gefunden (Mystery und Large) die preislich und von einer Vertragslaufzeit passen würden, sowie von Hetzner den RootDS 7000 der alle Spezifikationen erfüllen würde aber ein virtueller Server ist. eine Vertragslaufzeit von 1 Jahr ist uns zu riskant da eine Person im schlimmsten Fall auf 1000 Euronen sitzen bleiben würde. Hätten wir das Problem mit der Laufzeit nicht wäre S4Y die erste Anlaufstation, danach Strato.

Daher meine Frage ist das System, das wir uns vorstellen überdimensioniert und können mit unseren Ansprüchen runter?

Danke für die rege Diskussion.

Das mit dem RootDS habt ihr noch nicht verstanden. Der Server hat zwar diese Werte die du aufgeführt hast. Du bekommst dann aber nur einen gewissenteil davon! Deswegen keinen RootDS. Und bei Server4You macht der ing im mom keinen Spass. Also auch Finger weg!
Es bleibst also NGZ, obwohl dort einige abraten und Strato.

Ich empfehle einen Rootserver von Webperoni, z.B. den "RedMagic":
www.webperoni.de
Z.Zt. ohne Einrichtungsgebühr!

Falls du dort bestellen solltest, nutze doch bitte folgenden Code:
ZKBSHb4d

Strato hat grottenschlechte Pings, also ungeeignet für Gameserver.
Tja, und das leidige Thema NGZ braucht man wohl nicht weiter diskutieren.

Ich bins wieder!
Sicher, dass der Redmagic reichen würde? bei Weperoni sind ja "eigentlich" ganz gute Preise, aber die haben ja die fiese Falle, dass sich ab dem vierten Monat die Preise verdoppeln, oder sogar noch teurer werden...
Einen Root, der genau zu uns passt gibt es wohl nicht, oder gibt es noch einen anderen Anbieter?
mfg, Thomas

Leute Leute Leute was wollt ihr mit Webperoni ??? jeder weiss das das genauso ein Provider ist wo es Abends zu laggs kommen wird oder total ausfällen (spreche aus eigener erfahrung). ein richtig guter Anbieter ist www.xenon-server.de nartürlich spiegelt sich das im Preis wieder . Wenn du gute Server willst zu niedrigen Preis geh auf netplayserver.de ;) .

Back