Welcher Server ist der Richtige / Fragen.

Hi,

ich möchte nicht allzu viel Werbung machen. Nach 3 Jahren Server4you (Server4free) -Erfahrung bin ich zu Webperoni gegangen. Der Server Red Magic reicht im Prinzip locker für 2 Server, TS2 und Homepage aus und das für 39€. Die Verfügbarkeit, und das ist wichtig, ist immer ausgezeichnet. Hatte seit dem 1.4 keinen einzigen Pinganstieg gehabt und vor allem Sonntags sind die Pings gut. Strato ist mir leider zu weit weg und mein Ping ist bis Berlin 35ms. Das ist ein wenig zu viel, obwohl man damit auch gut treffen kann :p

Phoenixcb said:
Ich bins wieder!
Sicher, dass der Redmagic reichen würde? bei Weperoni sind ja "eigentlich" ganz gute Preise, aber die haben ja die fiese Falle, dass sich ab dem vierten Monat die Preise verdoppeln, oder sogar noch teurer werden...
Einen Root, der genau zu uns passt gibt es wohl nicht, oder gibt es noch einen anderen Anbieter?
mfg, Thomas
Der Red Magic verdoppelt sich nicht im Preis, sondern bleibt bei 39.- und monatlicher Kündigungsfrist.
Nur bei den nächsthöheren Servern ist das so.
Der Red Magic hat einen Athlon64, 2.8Ghz und 786MB RAM. Damit kann man schon so einige Slots laufen lassen.
Mit drastischen Pingverschlechterungen zu Hochzeiten kann ich auch nicht dienen, alles in Butter. Wartungen werden angekündigt, der Service ist spitzenklasse!

Also ich persönlich wahr auch schon am Überlegen ob Root oder einzelne Gameserver zu mieten.
Was hab ich nun gut bei einem Root bist du persönlich für alles verantwortlich du musst dich um Backups Sicherheit und und und kümmern also kam bei mir kein Root in Frage.
Kleiner Tipp von mir schaue mal hier vorbei und lass dir mein Angebot über ein komplett Paket deiner benötigten Gameserver machen.

Phoenixcb said:
Ich bins wieder!
Sicher, dass der Redmagic reichen würde? bei Weperoni sind ja "eigentlich" ganz gute Preise, aber die haben ja die fiese Falle, dass sich ab dem vierten Monat die Preise verdoppeln, oder sogar noch teurer werden...
Einen Root, der genau zu uns passt gibt es wohl nicht, oder gibt es noch einen anderen Anbieter?
mfg, Thomas

Der Red Magic (vroausgesetzt du hast einen richtigen Kernel und evt. gentoo drauf) reicht für ca. 2x20 Slots CS:S oder CS 1.6, mehr aber auch nicht.

also brauchst du davon 2 Stück.

Wie gesagt, ich habe 2x20 Slots drauf und mir selber den Kernel compiliert/abgespeckt und gentoo amd_64 2005.1 stage 3 installiert. Läuft prächtig.
Mit Debian war es nicht so berauschend.

Hi,

@Phoenixcb
so ich spreche jetzt als "neutrale" Person :p ...
Wenn du dir einen Gameserver machen möchtest, solltest du dir am besten einen richtigen RootServer von Server4you oder Strato holen.
Von 1blue weiß ich noch nicht viel und kann dir dazu nichts sagen.

BMF said:
Hi,

@Phoenixcb
so ich spreche jetzt als "neutrale" Person :p ...
Wenn du dir einen Gameserver machen möchtest, solltest du dir am besten einen richtigen RootServer von Server4you oder Strato holen.
Von 1blue weiß ich noch nicht viel und kann dir dazu nichts sagen.

*husthust* was Strato oder Server4you das wird ja immer schöner .

Tobster said:
Anstatt das ihr euch Gegenseitig angiftet, macht doch lieber mal Vorschläge für Phoenixcb, welchen Server er jetzt nehmen soll!

Irgendwie kommen wir bei der Problemlösung nicht weiter. Es gibt doch hier genug Leute mit Gameservern! Es kann doch nicht so schwer sein einen guten zu finden.

Hi,

@C93:
ja 1&1, Schlund+Partner usw. haben meiner Meinung nach die besten Server, aber kosten leider auch recht viel.

Back