Welcher Anbieter?

• Thread starter Thread starter Netzwelt
  • Start date Start date
N

Netzwelt

Guest
Hallo,

ich suche momentan ein vergleichbares Angebot mit dem hier:

http://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=6

natürlich (ist ja logisch nicht 1:1 identisch) der Preis sollte die 95Euro nicht überschreiten. Eine Kurze Vertragslaufzeit im dreh von 1 Monat ist mir ausserdem wichtig.

Wichtig ist ausserdem das der Server eine Gute Abindung hat da dieser unter anderen als Gameserver / Streamserver genutzt wird. Natürlich werden auch normale Webseiten über diesen dann laufen.

Hoffe Ihr könnt mir Empfehlungen geben oder mit das Angebot von S4Y auch Empfehlen.

Ich sags ja, Hetzner soll mal die Einricht.gebühren abschafen oder wenigstens runterschrauben, das hält viele Kunden ab.

Ist zwar nicht ganz so günstig, aber ich fahre seit 2 Jahren sehr gut mit den Servern von 1und1.

Ich sags ja, Hetzner soll mal die Einricht.gebühren abschafen oder wenigstens runterschrauben, das hält viele Kunden ab.
Wenn ich sehe, wie viele neue RZs Hetzner in den letzten 12 Monaten aufgestellt hat, dann kann das gar nciht sooo viele abhalten. Und mir ist es nur recht, wenn die ganzen Kiddies ihr Zeug bei S4Y stehen haben, da sind die gut aufgehoben. :)

Für das Preis/Leistungsverhältniss das Hetzner mir bietet z.B. für meinen EQ10 +4HDDs nehm ich die Einrichtungsgebühren gern an. Denn irgendwie müssen die das ja auch finanzieren ? ;)

Wenn ich sehe, wie viele neue RZs Hetzner in den letzten 12 Monaten aufgestellt hat, dann kann das gar nciht sooo viele abhalten. Und mir ist es nur recht, wenn die ganzen Kiddies ihr Zeug bei S4Y stehen haben, da sind die gut aufgehoben. :)

Bei Hetzner bezeichnet RZ1, RZ2, usw.. die Räume und nicht etwa jeweils ein eigenes Gebäude. Wenn also RZ10 eröffnet wird, dann wird ein weiterer Raum beliebiger Größe angebrochen und nicht etwas das nächste 10.000qm Rechenzentrum in Betrieb genommen.

Bei Hetzner bezeichnet RZ1, RZ2, usw.. die Räume und nicht etwa jeweils ein eigenes Gebäude. Wenn also RZ10 eröffnet wird, dann wird ein weiterer Raum beliebiger Größe angebrochen und nicht etwas das nächste 10.000qm Rechenzentrum in Betrieb genommen.

Glaube RZ13 ist das neue "Gebäude"

Da wo mein Baby vor sich hin arbeitet .

Das waren schon alles eigene Rechenzentren. Die ersten sind aber nicht mehr im Betrieb. Glaube, ab RZ10 sind's die "Gebäude" im Datacenterpark Falkenstein, die davor mehrere Rechenzentren in Nürnberg verteilt.

Wir fahren seit Jahren mit den Servern von Hetzner und haben keinerlei Probleme. Der Support im Problemfall war bis jetzt auch immer tiptop!

Die Kosten mögen bei Hetzner evtl hier und da etwas hoch erscheinen. Jedoch finde, das man durch das FlexiPack in der Tat sehr flexibel ist, was die Konfiguration des Servers angeht.

Außerdem empfinde ich es nicht als "professionell", wenn man auf der Website eine Reise mit der Aida oder Tankgutscheine gewinnen kann.

Wie schon oben erwähnt wurde, man bekommt, wofür man bezahlt. Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile.
Wer schonmal bei Hetzner von nem stärkeren DDos betroffen war, kennt deren Firmenpolitik, bei sowas: Es wird nicht geholfen, sondern dein Rechener off genommen, um deren Netzwerk zu schützen.

Zum Thema Spiegeln von Wikileaks, wurde wohl folgendes Statement im Hetzner Forum verfass.

Die Aussage ist eindeutig, wir verlangen nicht viel Kohle, und wenn dann die Luft dick wird, dann ist deine Kiste von Netz

Bevor man also hetzner hoch lobt, sollte man vielleicht auch auf dieses kleine, nicht unbedeutende Detail hinweisen.

Wer schonmal bei Hetzner von nem stärkeren DDos betroffen war, kennt deren Firmenpolitik, bei sowas: Es wird nicht geholfen, sondern dein Rechener off genommen, um deren Netzwerk zu schützen.

Ja, das ist natürlich Mist, Server vom Netz nehmen ist doch die einfachst Lösung :D
Aber im Ernst, was ist wenn es sich dabei um einen Geschäftskunden handelt, der auf seine Webseite angewiesen ist? :eek:
Nur ich frage mich was könnte eig. der Provider bei solchen Problemen machen ausser Server vom Netz zu nehmen?

Also mir ist das bei Hetzner noch nie passiert dass der Server einfach offline genommen wurde. Es kommt bei Problemen eigentlich immer zuerst eine Abusemeldung auf die man sich halt schnellst möglich melden muss. Und schon passiert auch nichts. Vielleicht liegt es auch nur daran dass ich Geschäftskunde bin ;).

Und wegen einfach offline nehmen habe ich bei Serverloft und co schon viel öfter gehört dass sowas passiert.

Eine Frage bleibt aber offen, was unternimmt Hetzner von sich aus, helfen die oder lassen sie die Kunden einfach im Stich?
IMHO ein solcher Riese wie Hetznel muss standardmäßig den Kunden einen gewissen Schutz anbieten, vorgeschaltet oder wie auch immer.

Bei der Befürchtung zu DDOS Attacken muss man mehrere Varianten unterscheiden.

1) Das Phänomen hat den Kunden persönlich noch nie betroffen, man fragt sich aber was wäre wenn. In diese Gruppe fallen weit über 99% der Kunden. Ich persönlich empfehle solchen Kunden sich dann näher damit zu befassen, wenn es aktuell wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit diskutieren wir ohne jemals Praxisrelevanz zu erhalten.

2) Der Kunde wurde schon öfters Ziel von DDOS Attacken. Erfahrungsgemäß sind Attacken gegen Server oft wiederkehrend. Das kann am Einsatzzweck des Servers liegen, oder am Kommunikationsstil von Benutzern oder an anderen Dingen. Die Praxis bei uns zeigt, dass überwiegend die selben wiederkehrenden Ziele attackiert werden.

2a) Man versucht mit einfachen Mitteln den Attacken zu begegnen. Z.B. mit packetfilter Regeln um die Packetflut auf dem Server auszusortieren. Hier findet oft ein Katz und Maus Spiel zwischen Angreifer und Opfer statt, und die Filterregeln müssen öfters nachjustiert werden. Wenn 100 MBit auf unserer Seite der Engpass sind, können wir den Port auf 1 GBit erweitern. (kostenpflichtig)

2b) Man versucht mit hohem Budget und professionellen Mitteln den Angriffen zu begegnen. Hier sind mehrer Faktoren auf Providerseite notwendig.
- massive Überkapazitäten auf der Backbone und Uplink Seite um Attacken aus Trafficsicht zu überstehen.
- Performantes Equipment, welche in der Lage ist, Attacken und legitimen Netzverkehr zu trennen - mindestens bis zu 10 GBit - besser mehr.
- Eine kontinuierliche Begleitung durch geschultes Personal, um im Katz und Maus Spiel zwischen Angreifer und Opfer zeitnah nachzujustieren.
- erhebliches Budget, um das Trafficaufkommen und den Personal und Materialeinsatz sowie die notwenigen Überkapazitäten dafür zu finanzieren

Kunden im Segment 1 und 2a können wir bedienen. Das 2b Segment wird von uns nicht angeboten. Hier sollten sie nach einem spezialisierten Anbieter ausschau halten. Bei kleineren Anbietern sollten sie im 2b Segment Vorsichtig sein. Diese Anbieter haben oft des Engagement und die Flexibilität um solche Attacken zu beherrschen, aber es gehen mitunter ganze Rechenzentren unter, wenn Attacken jenseits der 10 GBit eintrudeln, und die Außenanbindung dem nicht gewachsen ist. Nicht immer laufen die Aussagen des Marketings mit dem jeweiligen technischen Limitationen konform.

Last edited by a moderator:
Ist halt klar das man für 49-99 Euro im Monat keinen vollen DDOS Schutz hat!

Allerdings habe ich desöfteren schon von Bekannten gehört die Server bei Hetzner gemietet haben, das einfach das Kabel gezogen wird. Das ist auch ein Grund warum ich nicht zu euch gegangen bin, ich lass mir ungern als Privatperson das Kabel ziehen, zumal der Traffic bei euch nur dumping ist.

Back