Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

armix said:
Welchen würdet ihr mir von den 3 empfehlen und warum?

Ich persönlich würde dir den Webperoni VServer empfehlen. Gute durchgängige Leistung zu einem guten Preis. Der Vanager-VServer ist zwar gut verfügbar, aber die Leistung läßt zu wünschen übrig. Ich hatte einen von den Testserver, die Vanager für 3 Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt hat und war/bin mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden, da machmal selbst einfachste Webseiten eine halbe Ewigkeit brauchen.

Könnte sein, dass da einfach das Hostsystem überlastet ist. Vielleicht hat auch die Testaktion viele Leute angezogen, die "zum testen" über Gebühr Ressouren beanspruchen.

Ich hatte auf dem Server nur eine Joomla-Testinstallation ohne Content.

Für ein paar kleinere private Projekte habe ich einen VServer "mild" bei Webperoni und bin mit dem absolut zufrieden. Läuft und läuft und läuft und das auch mit einer guten Geschwindigkeit.

Die netclusive-Server kenne ich persönlich leider nicht.
 
Von netclusive und vanager habe ich mittlerweile je einen Testserver. Von webperoni leider nicht, da die eine Prüfung der Festnetztelefonnummer verlangen - habe aber nur ein Handy.

Vanager hat mir den Profi.VPS eingerichtet und netclusive den schwächsten Server, den sie im Angebot haben. Laut UnixBench errecht der vanager-Server 40.0 Punkte und der netclusive-Server nur 7.4 Punkte.

Außerdem zahlt man für zusätzliche IP's bei vanager einmalig 9,- Euro. Bei netclusive sinds 5,- Euro monatlich pro IP. 2 zusätzliche IP's würde ich für SSL-Hosts benötigen.

Das lässt mich momentan zu vanager tendieren. Die automatischen Backups und das Versprechen, dass bei einem Total-Ausfall des Servers ein neuer Server mit dem Backup des letzten Tages komplett wiederhergestellt wird sprechen ebenfalls für vanager.
 
Last edited by a moderator:
armix said:
Vanager hat mir den Profi.VPS eingerichtet

Wenn du einen Testserver hast, dann kannst du ja "live" die Performance testen und siehst sofort, wie es um den Shop bestellt sein wird. Firmenmässig ist Vanager sicherlich eine gute Wahl.
 
3en6299 said:
Ich kann dir noch www.1blu.de empfehlen. Die Kinderkrankheiten scheinen auskuriert.

Hier muss ich leider widersprechen. In den vergangenen Wochen war mein vServer wiederholt jeweils für mehrere Stunden nicht erreichbar (einmal sogar ganze 24 Stunden am Stück), die automatische DNS-Eintragung von Subdomains funktioniert nicht (für jede neue Subdomain muss ich beim Support um manuelle DNS-Eintragung bitten), und auf das in der Leistungsbeschreibung zugesicherte PHP5 warte ich bis heute. Ich werde meinen Vertrag jetzt kündigen.
 
since said:
Das Speedlimit bei den Power vServern beträgt weiterhin max. 150kb/s, und wir sich wohl auch nicht ändern!

Gruß
Kann jeder Webseitenbesucher mit maximal 150kb/s Daten runterladen oder beträgt das Speedlimit insgesamt 150kb/s, sodass, wenn z.B. 3 Besucher auf der Seite irgendwas runterladen, jeder Besucher nur noch 50kb/s hat?
Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das jetzt einfach in dem frenden Thread frage.

Gruß,
Klaus
 
Server4you.de

Server4you.de -bisher keine Probleme, günstig und der reboot und neuinstallation wurden immer innerhalb von ein paar minuten durchgeführt!

Gruß
Volker
 
vanager.com

Ich hab mich schlussendlich für vanager.com entschieden.

Die Leistung des VServers ist gut (gemessen mit UnixBench - 45-65 Punkte), das Admin-Interface "vps-Admin" ist auch durchdacht, das Installationsbundle Debian3.1/Confixx3Pro ist meiner Meinung nach optimal und - was mir auch wichtig war - IP-Adressen gibt es gegen eine günstige Einmalgebühr ohne monatliche Extra-Kosten. Nicht zu vergessen die monatliche Kündigungsfrist und die Rückerstattung bereits vorausbezahlter Gebühren.

Der Support verspricht bei Tickets bis 16h eine Antwort am gleichen Tag. Leider musste ich mittlerweile schon feststellen, dass dem doch nicht so ist. Bei mir wurden schon 1-2 Tickets erst später beantwortet.

Heute sollte mein Testserver auf den richtigen Server umgestellt werden und die zusätzlichen IP's dazu kommen - bin 'mal gespannt ob das alles klappt :-)

Ciao,
Armin
 
klausschreiber said:
Kann jeder Webseitenbesucher mit maximal 150kb/s Daten runterladen oder beträgt das Speedlimit insgesamt 150kb/s, sodass, wenn z.B. 3 Besucher auf der Seite irgendwas runterladen, jeder Besucher nur noch 50kb/s hat?
Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das jetzt einfach in dem frenden Thread frage.

Gruß,
Klaus

Insgesamt nur 150kb/s d.h. bei 3 Besuchern sind es dann für jeden nur noch 50kb/s.

Etwas blöd geregelt, wenn man mich fragt.
 
Habe auch seit 2 Monaten einen VServer ber netclusive. Hier mein Kommentar:

Bandbreite: ist hoch, aber nicht stabil
Performance: zeitweise im Keller, sehr oft nicht erreichbar, d.h. Server down !?
Support: Wertags schnell. Feiertags auch schon mal nicht besetzt, wie jetzt über Pfingsten (Server mal wieder tot).

Fazit: würde ich nicht empfehlen
 
Hallo Leute

Ich bin ebenfalls seit 2 Monaten bei netclusive. Dort habe ich (noch) einen VServer. Die Bandbreite ist ok, der Performance nicht das beste, aber ok. Mein Problem an netclusive ist der Support und die Verfügbarkeit. Mein VServer war die letzten 4 Tage down. In den ersten beiden Tagen erhielt ich keinerlei Support per Email oder Telefon. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Fazit: Die Jungs waren wohl gerade im Pfingsturlaub und wollen ihre Kunden keinen Support an Feiertagen bieten.

Fosi
 
Back
Top