Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

armix

Registered User
Welcher Anbieter ist empfehlenswert? - mittlerweile 3 Favoriten.

Hallo,

ich möchte mir einen VServer zu legen. Kann mir wer einen guten Anbieter mit gutem Service und akzeptablen Preisen empfehlen?
In meiner momentanen engeren Auswahl sind Server4You und Strato. Was haltet ihr von diesen beiden?

Hat wer Erfahrung mit www.netclusive.de?

Danke!

Ciao,
ARMIX
 
Last edited by a moderator:
Was ich noch vergessen habe: Ich bin aus Österreich.

Wie mir Strato gerade gemailt hat, kann man sich bei denen nur mit deutschen Wohnsitz/Firmensitz anmelden.
 
Und was ist mit dem Speed Limit dort? Das existiert doch noch, oder?
Und die Dauer, um Subdomains anzulegen, auch schon behoben?
 
Nicolas said:
Und was ist mit dem Speed Limit dort? Das existiert doch noch, oder?
Und die Dauer, um Subdomains anzulegen, auch schon behoben?

Das Speedlimit bei den Power vServern beträgt weiterhin max. 150kb/s, und wir sich wohl auch nicht ändern!

Eine Subdomain anzulegen dauert schonmal zwischen 1-10 Stunden (eigene Erfahrung).

Also ich würde dir 1blu nicht empfehlen! Aber das muss ja jeder selbst wissen ;)

Gruß
 
Mein Favorit ist momentan Server4You mit dem "RootDS Starter" - hat mit diesem Typ speziell jemand Erfahrung? Hätte an die Konfiguration von Suse 9.3 mit Plesk 7.5 gedacht. (Oder ist eine andere möglicherweise besser?)

Möchte darauf unter anderem einen Webshop laufen lassen. Brauche dafür SSL (Zertifikat kaufe ich bei GeoTrust), PHP, MySQL, und diverse Software wie ein (un)zip und verschiedene PHP-Module um beispielsweise .dbf-Files auslesen zu können.

Meint ihr, dass sowas mit so einem Server ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen ist? Kann ich bei einen Virtuozzo-Server mehrere SSL-Zerts pro IP verwenden? Egal von welchem Aussteller? Und kann ich meine Domains auch weiterhin kaufen, wo ich will?

Wie ist's bei S4Y mit dem Support. Hab denen am 1.05. eine Anfrage mit ein paar Fragen geschickt und einen Testserver beantragt. Der Testserver wurde am 5.05. eingerichtet. Auf meine Anfrage habe ich aber bisher nur eine Antwort erhalten, dass man diese bearbeiten wird ... mehr aber nicht und das in über einer Woche. Ist der Support normalerweise besser?

Danke,
ARMIX
 
Mein Favorit ist momentan Server4You mit dem "RootDS Starter" - hat mit diesem Typ speziell jemand Erfahrung? Hätte an die Konfiguration von Suse 9.3 mit Plesk 7.5 gedacht. (Oder ist eine andere möglicherweise besser?)

Ich hab ebenfalls einen RootDS Starter laufen und bin ganz zufrieden. Für ein paar statische Seiten und ein Board reicht es vollkommen. Ich würde weder SuSE noch Plesk einsetzen, aber das ist auch immer eine Geschmacksfrage.

Meint ihr, dass sowas mit so einem Server ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen ist?

Wenn man sich auskennt, ja. :rolleyes:

Und kann ich meine Domains auch weiterhin kaufen, wo ich will?

Ich hoste meine Domains ebenfalls extern, ist also möglich.

Ist der Support normalerweise besser?

Meine Erfahrung bisher ist: Server4You ist solange eine gute Wahl, wie man den Support nicht benötigt. Da kannst du dich auch nochmal mit der Suche schlau machen, über den Support von S4U liest man desöfteren hier.
 
netclusive.de kann ich wärmstens empfehlen.

Die Bandbreite ist hoch und stabil.

Die vServer halten was aus und sind sehr performant.

Support arbeitet auch Sonntags und ist recht schnell, legt auch mal selber kostenlos an die Server Hand an, wenn man mal nicht weiter weis.
 
Ich persönlich würde dir zu NGZ raten, dort sind die Preise gut, die Leistung auch. Die Anbindung ist gut, der Support ist zuverlässig und kompetent und es gibt keine Probleme für Österreicher, NGZ unterhält sogar ein Konto in Österreich, um es für die Kunden dort bequemer zu machen.
http://www.ngz-server.de/

PS: Wenn du magst, kannst du bei der Bestellung gerne unsere Kundennummer
15279 als Refferenz angeben, kostet dich auch nix ;-)
 
bwar said:
netclusive.de kann ich wärmstens empfehlen.

Die Bandbreite ist hoch und stabil.

Die vServer halten was aus und sind sehr performant.

Support arbeitet auch Sonntags und ist recht schnell, legt auch mal selber kostenlos an die Server Hand an, wenn man mal nicht weiter weis.

Klingt gut. Ist es "normal", dass auf auf deren Seite seit gestern einen 403er-Fehler sehe? Gestern vormittag ging die Seite noch...
 
Peacemaker33 said:
Ich persönlich würde dir zu NGZ raten....

Peacemaker33 said:
PS: Wenn du magst, kannst du bei der Bestellung gerne unsere Kundennummer
15279 als Refferenz angeben, kostet dich auch nix ;-)

Wie nun?
Findest du Sie gut oder willste nur sparen?
Sowas würde ich echt in Tonne kloppen, weil es kommt kein bissche glaubwürdig rüber, sei froh das NGZ größer ist und paar mehr Leute das gleiche sagen.
 
NGZ schaut mir eher nach Gameserver-VServer aus. Ist der Anbieter auch für gute, gescheite vServer für kommerzielle Verwendung geeignet?
Schnelle stabile Leitung, guter Support, gute Hardware, etc...?
 
armix said:
Klingt gut. Ist es "normal", dass auf auf deren Seite seit gestern einen 403er-Fehler sehe? Gestern vormittag ging die Seite noch...

Netclusive wurde letzens RIPE-Mitglied und bekam komplett neue IP-Adressen. Zudem rüsten sie ständig auf. bspw. neue Mainframeserver, Netzwerkinfrastruktur, usw....

Netclusive hatte bei mir einen Ausfall des Servers bei der IP-Umstellung angekündigt. Dieser betrug nur zwei Minuten. Die Techniker hatten auch gleich alle Hostname und IP-Konfigs auf dem vServer neu edititert, sodass ich nicht selber Hand anlegen brauchte. Sehr praktisch. :)


EDIT: Und die Seite geht doch.
 
Moin moin,

ich habe mir im Januar mein erstes " Lerngerät" vserver basic bei S4Y geholt. Hier kann ich nur die allgemeine Meinung bestätigen, solange Du zurecht kommst, alles läuft und du keinen Support brauchst ist die Welt in Ordnung. Wehe dem aber es treten Probleme auf. Informiert wird man, wenn überhaupt, auch erst im nachhinein. Nachteil, meiner Meinung nach, sind die Jahresverträge.
Sys hier: Suse 9.3 mit Confixx Premium 1.0.4

Mein zweites "Lerngerät" habe ich mir Ende April bei United Hoster GmbH
geholt und bin bis jetzt begeistert. Bei Problemen hilft Dir das eigene Forum, ein Ticketsystem und eine normale Posttelefonnummer. Tickets werden noch am gleichen Tag beantwortet und bei 4 Telefonaten die ich bis jetzt geführt habe hatte ich jedesmal den Geschäfstführer persönlich dran. Einmal sogar um 21.00 Uhr. Ab und an ist sogar der LiveSupport Chat online. RootDS Server sollen jetzt ab Mitte Mai angeboten werden.
Sys hier: Suse 9.3 Plesk 8.0.0

so long lbd
 
Last edited by a moderator:
@ Alle die nicht auf Netclusive.de nicht drauf kommen.

Du hast bestimmt die Vorwahl 023..

Da liegt momentan ein Routingproblem bei der T-Com vor (seit 12Stunden)


Kann auch nichts machen, an meinem Server

MFG.
Simi
 
Simi said:
Du hast bestimmt die Vorwahl 023..
Da liegt momentan ein Routingproblem bei der T-Com vor (seit 12Stunden)

In meinem Fall ist es was anderes. Ich bin aus Österreich und hab es mit mehreren Providern versucht (die je beide ihr eigenes Netz haben). Außerdem hab ich netclusive gestern noch ein tracert geschickt und netclusive hat bestätigt, dass ich am richtigen Server landen würde. Können sich das Problem auch nicht erklären.

Was mich an netclusive bis jetzt stört ist, dass man beispielsweise pro IP nur ein SSL-Zert verwenden kann - ist das normal bei vServern? Außerdem werden leider keine selbst-definierten Reverse-Lokups angeboten.

Ciao,
ARMIX
 
armix said:
Was mich an netclusive bis jetzt stört ist, dass man beispielsweise pro IP nur ein SSL-Zert verwenden kann - ist das normal bei vServern?

Das ist leider bei allen Servern normal. Es geht immer nur ein Zertifikat pro IP.
 
3 Favoriten - welchen würde ihr empfehlen?

Hi nochmals!

Mittlerweile hab ich ca. 10 Angebote verglichen und zwei sind übrig geblieben.
Ich hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt...

Anfangen werde ich mit einem kleinen Server. Da ich aber neben der Hauptseite auch einen Shop betreiben will, brauche ich eine zweite IP-Adresse für ein SSL-Zertifikat. Ich hoffe die Performance reicht für meinen Shop dann auch. Auf dem aktuellen Server (einem Sun RaQ 4) braucht der nächtliche Artikelstammabgleich ca. 3 Minuten lang 100% CPU. Guter Support ist für mich auch noch ein wichtiges Kriterium

...aber zu meinen Favoriten:

1.) VANAGER Linux Profi.vps
http://www.vanager.com/virtualrootserver/pakete_im_vergleich.html
- Preis inkl. 2 IP's: 15,- Euro / Monat
- VPS-Admin mit Confixx 3 Pro (unlimited)
- 10-Tages-Backup
- Reaktionszeit bei Supportanfragen: Am gleichen Tag

2.) [netclusive] VServer nc vs II V2
http://www.netclusive.de/index.php?go=vserver
- Preis inkl. 2 IP's: 15,- Euro / Monat
- Virtuozzo PP mit Plesk 7.5 (10 Domains)
- Backupangaben widersprüchlich
- Reaktionszeit bei Supportanfragen: 6-12 Stunden

3.) webperoni Vserver Pikant
http://www.webperoni.de/index.php?menu=porderprod&id_proddef=10841
- Preis inkl. 2 IP's: 16,- Euro / Monat
- Virtuozzo PP mit Plesk 7.5 (30 Domains)
- Backupangaben widersprüchlich
- 3 Tickt's monatlich

Die Leistung und ist bei allen in % angegeben, außer vanager, die wenigstens den Ram mit 196 MB angeben. (Ist das auch das Mximum ode gibt es darüber einen Shared Ram bei vanager?)

Welchen würdet ihr mir von den 3 empfehlen und warum?

Danke,
ARMIX
 
Back
Top