welchen vserver brauchen wir?

niccki

New Member
hallo,
wir sind eine Projektgruppe und wollen für unser Projekt einen server, der uns bei folgenden Aufgaben dient.

- webserver für unter 5 Seiten
- mailserver
- svn
- bugtracker
- adminpanel

Letzte Woche haben wir den Virtual L-Server von 1&1 bestellt.
http://www.1und1.info/xml/order/Vir...ernow=true&linkType=&linkOrigin=VirtualServer

Für unseren Geschmack schien das ausreichend, aber was nirgendwo steht ist, dass nur 4096 Files geöffnet sein dürfen (Vorgabe 1&1).

Ohne Last hat es für die Grundinstallation schon 60-80% Auslastung.

Dies hat sich für eine Debian-Grundinstallation mit LAMB als zu wenig erwiesen. (nichtmal admin-panel, svn etc. waren installiert) Wäre schön gewesen, das mit den Files früher zu wissen.. aber gut.

Der Vserver ist nun schon wieder gekündigt zum 24.04., aber nun die Frage:
- Ist es normal, dass so viele Dateien geöffnet sind, ohne dass eigentlich "etwas los"ist?
- Welche V-Serverkonfiguration würdet Ihr für unsere Vorhaben empfehlen?
- Welche Anbieter sind da "gut"?

Alternativ denken wir über einen rootserver nach.... aber die Kosten sollten natürlich nicht zu groß werden.

Dankbar für Eure Ideen, Grüße, niccki
 
Mein X4 Pro bei S4Y:
uid resource held maxheld barrier limit failcnt
numfile 2219 2798 6000 6000 0

Mein PowerServer A bei Strato:
uid resource held maxheld barrier limit failcnt
numfile 474 474 5432 5432 0

Beides Standardinstallationen - der von Strato allerdings ohne Plesk. Sollte doch im Grunde die gleiche Ausstattung sein, wie du ihn hast (von der Software her).
Der Server von S4Y ist im übrigen ein kompletter Webserver, mit FTP-Zugriff, Mailserver, Webserver, PHP, SQL, .... - der ist sogar im Betrieb. Keine Ahnung, was die bei 1&1 da machen.
 
Ansich hat dein genannter V-Server schon eine recht gute Nennleistung. So wie ich das sehe wird aber der CPU nicht dem V-Server zugesprochen, da ist es natürlich wichtig, dass entsprechende Backend Hardware vorhanden ist, da sonst ein anderer Kunde mit div. Programmen permanent die CPU belegen kann und das System auslahmt.

Rein vom Arbeitsspeicher betrachtet, sollte der V-Server aber ausreichend bestückt sein für kleine Webserver Dienste wo nicht viele Userzugriffe erfolgen.
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Ich schätze mal das deine virtuelle Kiste von einem cracker gekapert wurde und das dadurch soviele Zugriffe auf Dateien entstanden oder du hast den v nicht richtig konfiguriert ;D

Lass lieber die Finger von nem vServer wenn du keine Ahnung hast, außerdem gibt es billigere Anbieter für vServer.

LG Joseph
 
Last edited by a moderator:
bla....

Soweit ich weiss geht ein upgrade des vserver schon während der Vertragslaufzeit.
512 MB Ram sind schon verdammt wenig.
Würde auf den nächst größeren gehen und ggf. das Image auch noch mal frisch installieren.
Ansonsten kannst du immer noch kündigen.

Gruß
 
Back
Top