Welchen Server für Hoster für einen Bilderhoster ?

Marc2009

New Member
Sehr geehrte Forum Mitglieder,

ich suche gute Server Anbieter um den oben genannten Service betreiben zu können.

Habt ihr Erfahrungen mit: http://www.serverloft.de ?

Vielleicht kennt ihr noch andere Hoster die ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen könnt...

Vielen Dank schon mal jetzt an alle die mir Helfen können

Mit freundlichen Grüßen

Marc2009

Guten Abend,

was wird denn genau gesucht? Soll der Server Managed sein oder kümmern Sie sich selbst um die Konfiguration usw.?

Wie viel Festplattenspeicher und RAM planen Sie ein?
Gibt es weitere spezielle Anforderungen?

Wir würden Ihnen gerne bei Bedarf ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
Oliver Altenbokum

@Marc2009: Such doch mal hier im Forum nach Serverloft. Dort findest du sehr aktuelle Infos bzgl. Service und Geschindigkeit etc.

Ich würde nach einen Anbieter ausschau halten, wo möglichst viel Datentraffic inklusive ist. Die Anbindungsqualität ist bei so einem Service eher peripher.

Aus meinen vergangenen Tagen als Dienstleister fuer einen Bilderhoster und Filehoster:

- Quantitaet der Bandbreite ueber dessen Qualitaet
- viel RAM ueber viel CPU (Stichwort: RAM-Caching der aktuellen Top N)
- Viel Bandbreite

Bei Filehostern (und somit Imagehostern) gilt das typische Pattern von hohen Lastpeaks in Stosszeiten und in der Nacht quasi 0 und einem Traffic von maximal 3/5 der Leitungskapazitaet - sofern die Server nur regional oder innerhalb aneinandergrenzender Zeitzonen liefern muss.

Eine Gigabit-Anbindung sollte, sofern das Projekt von Anfang an Erfolgschangen hat Pflicht sein. Allerdings ist der europaeische (und zumals deutsche) Markt an Bilderhoster aktuell so mit Wohnzimmerhostern in diesem Bereich zugeschwemmt dass neue Projekte sich schwer tun, somit taete es anfangs auch ein billigerer Root welcher dann nach und nach durch eine Farm ersetzt werden kann.

Bei 100Mb/s Anbindung sind 5-10TB Traffic im Monat realistische Rechenwerte.
Ich kann persoenlich Hetzner empfehlen, zumals der mit RAM vollgepumpte sollte gut passen.

Last edited by a moderator:
Bei Hetzner gibt es jetzt glaube ich auch 1Gbit für + 35 Euro / Monat wobei da dann nachmal 5TB extra Traffic dabei sind ...

Ich kann nur sagen: Gestern abend (Stamstag bzw. Sonntag) kurz nach 0:00 ... mein Server rebootet nicht mehr ... angerufen und nach 10Min:

"Ihr Server hing mit einem AHCI Error im BIOS. Wir haben ihn also kurz ausgeschaltet und nach dem Einschalten bootete er dann wie gewünscht in das von Ihnen aktivierte Rescue System." (das ganze natürlich kostenlos!)

Es gibt keinen besseren bzw. günstigeren Hoster als Hetzner - Hardware ist extrem gut, Traffic extrem günstig und support ist genial :D

Last edited by a moderator:
nunja... von Serverloft würde ich speziell für Hoster abraten.... die sehen ABUSE nicht wirklich gerne =)

Mittelklasse Hardware, gute Anbindung für Trafficlastige Projekte, guter Support, spotbillige TB Preise, macht in großen und ganzen ein top Paket ;) > Hetzner.

Serverloft, bin ich seit paar Monaten und hatte noch nie einen richtigen Ausfall!

Top Server, Top Support das ist mir der Preis wert :)

Nimm aber kein AMD! ;)

Back