Welchen Domain anbieter verwendet ihr

ka3ax

New Member
Warum dieses Thema nicht besser unter Gesuch verschoben werden sollte: Ich suche kein spezifisches Angebot von den hier sich tummelnden Anbieter. Sondern möchte nur mich umhören bei welchem der zahlreichen Anbieter das beste für mich zu finden ist.

Hallo,

ich war jetzt bei ein paar Domain Anbieter, aber alle sagen die mir nicht zu:
  • server4you, hat ein Aufpreis auf Reverse-DNS (ohne läuft aber Mail nicht so richtig)
  • 1&1 beschränkt Sub-Domains auf nur 5 (glaube ich) ist mir zu wenig
  • bei Strato kann man subdomains nur anlegen, wenn man auch hosting bei ihnen bucht und Name-Server kann man nicht eintragen

Da man bei Domains nicht so richtig den Überblick hat was wirklich für Service angeboten wird - weil alle ja nur mit dem Preis werben - wollte ich mal mich umhören welche Erfahrungen Ihr so hattet und vielleicht kann einer mal ein größeres unternehmen empfehlen das für mich meine Domains registriert und Verwaltet.

Mir ist wichtig , das Reverse DNS funktioniert und ich einen Name-Server eintragen kann oder (wen kein NS) wenigsten 10 Sub-Domains anlegen kann.

Gruß
Ka3ax
 
Hallo!

Den Reverse Eintrag für deine IP(s) wirst du immer bei deinem Server bzw. Webspace Anbietern setzten oder ändern müssen.

mfG
Thorsten
 
Ich bin bei einem kleineren Anbieter, mit dem ich irgendwann mal einen Vertrag geschlossen habe und dessen "Domainrobot" ich seither verwende. Praktisch, denn: komplette Freiheit. Eigene Nameserver, eigene Einstellung vom Whois (und auch allen anderen erdenklichen Einstellungen).

Bin damit sehr zufrieden.
 
kleineren Anbieter
das ist sicher für den Fragesteller eine sehr aussagekräftige Angabe wo man sich ein komplettes Bild vom Anbieter machen kann.

Also ich bin bei INWX.
Die haben auch so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten, es gibt da auch eine API.
 
@maltris: klingt ja schon mal interessant. Um welchen Anbieter handelt es sich?

@rolapp: habe mir mal das angeguckt. Die bieten bis jetzt das interessanteste Paket an.

@Daretar: bei Hetzner war ich noch nicht. Habe eben mal die Seite von denen besucht. Man findet ja auch nichts über die Möglichkeiten, alles ist auf den Preis fixiert.
Wen du bei dennen bist, was kann man alles einstellen (Name-Server, Sub-Domains, Reverse DNS, wer wird als Inhaber eingetragen)?

@all: Bin eben über fc-hosting gestolpert. Kennt es einer? Auf den ersten Blick sieht es gut aus: man kann den Inhaber eintragen, aber sonst findet man leider auch nicht viel.
 
Ich bin mit meinen Domains seit gut einem Jahr auch bei INWX und bisher damit sehr zufrieden.
 
@ka3ax
Ich kann:
- Domains registrieren - dabei kann ich frei angeben "Holder", "Admin-C", "Tech-C", "Zone-C" + 1. + 2. und 3. Nameserver
- Domains übertragen.
- DNS Einträge komplett frei verwalten.
- Hetzner Nameserver als Slaves definieren

So was mir auf Anhieb einfällt...

Bin damit recht zufrieden, so umfangreich hab ich das bislang noch nicht gesehen.

Achja, einen Nachteil gibt es: DNSSEC geht nicht.

Thomas
 
https://www.schlundtech.com seit >13 Jahren.

Ein reiner Domainprovider ist immer zu bevorzugen, da - wenn er vernünftig ist - eigentlich niemals ein Umzugsgrund besteht. Webspace / Server wechselt man ggfalls öfter.

Schlundtech ist aber schon recht teuer oder? :) Hatten wir auch mit angefangen, wobei Schlundtech genauso wie andere in der Branche kein reiner Domainprovider ist sondern zu United Internet gehört. https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet
 
Schlundtech ist aber schon recht teuer oder? :) Hatten wir auch mit angefangen, wobei Schlundtech genauso wie andere in der Branche kein reiner Domainprovider ist sondern zu United Internet gehört. https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet

Hält sich wohl so die Waage, wenn mans mal mit INWX vergleicht. Der Preis ist gestaffelt wenn man >100 etc. Domains hat.

Mit "reinem Domainprovider" meine ich, dass mit dem eigenen Domainbestellaccount keine Webhosting / Servergeschichten verbunden sind. Ja, Schlundtech vertreibt auch SSL Zertifikate und ja, Schlundtech gehört zu United Internet. Egal. Mir ist wichtig, dass Domainprovider und der Rest voneinander getrennt sind.
 
Ich habe Domains bei OVH und inwx. Beide finde ich sehr gut und könnte mich da nur schwer zwischen einem entscheiden.
 
@ka3ax
Bezüglich Hetzner

1) Möglichkeiten
  • Nameserver einstellen
  • Reverse-DNS (hat nichts mit Domains zu tun, sondern mit dem Server. Reverse-DNS stellst du immer bei deinem Serveranbieter ein)
  • Volle Einstellungen der DNS durch einen Texteditor
  • Subdomains kannst du selbstverständlich über DNS auflösen, dass kann aber (hoffentlich) jeder Anbieter.
  • Hetzner hat eine Mail API die sehr gut funktionert
2) Inhaberschaft
Du kannst bei Hetzner die Handles selbständig festlegen. Dadurch kannst du Admin, Admin C, und Zonenverwalter selbständig festlegen. Wie das aussieht kannst du gerne durch einen Whois auf die Domain j-theis.de feststellen.

Disclaimer
Ich bin kein Mitarbeiter von Hetzner. Wir (meine Agentur) sind nur ein sehr zufriedener Kunde des DomainRobots von Hetzner und dort mit derzeit über 300 Domains vertreten.
 
Back
Top