Welche Serverhardware?

drexxe

New Member
Hey!

Welche Serverhardware ist empfehlenswert wenn ich folgendes hosten will:

1. 100 Slot Teamspeak³ Server
2. Web-Server

  • Homepage, Datenbanken, Mail
  • Sourcebans
  • HlstatsX: Community Edition


Welches OS, RAM, CPU,...?
mfg

EDIT: Auflistung überarbeitet!
 
Last edited by a moderator:
Naja, mit so einem Gb Ram sollte man schon auskommen. Das Problem beim Rest der Vserver "Hardware" ist ja, dass man sie eben nicht ausschließlich bekommt, sondern mit anderen teilen muss. Allerdings brauchen die von Dir genannten Features auch eher wenig Performance, insofern ist das schon mit einer entsprechend moderaten Lösung machbar.
 
Naja die Hardware ist jetzt nicht der Renner und das zu den konditionen.

Der Server sollte dein vorhaben mehr als decken aktuell ohne Einrichtungsgebühr.
 
Also für dein vorhaben ist ein etwas stärkerer Vserver für dicht völlig ausreichend. Ich habe für meinen Clan auch einen extra Vserver für die HP, Mail, Ts, Stats und so weiter. Die Stats (HLstatsXCE) können richtig last erzeugen und selber ist es auch kein kleiner Clan. Dort müssen 6 große Publicserver versorgt werden die nahezu durchgehend einfach prope voll sind.

Dem entsprechend sind auch HP, TS und so weiter belebt.

Dafür reicht dieser bei HostEurope http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server-Linux schon der XL aus. Teilweise schlummert der Vserver nur vor sich hin. Während für mein Dedicated Core2Duo fast das Ende damit erreicht war (IO Performance).

Für dein Vorhaben würde ich kein Dedicated Server holen, das ist dafür einfach zu teuer. Mit den Vserver bei HostEurope kannst du auch einfach den nächst größeren Vserver buchen, falls die Leistung nicht mehr reicht, auch ein Downgrade auf einen kleineren ist möglich (für eine Gebühr von 10€). Somit bist du sehr Flexibel, wenn die beiden letzten Vserver bei HE nicht ausreichen ist es Zeit für einen großen Dedicated.
 
Naja die Hardware ist jetzt nicht der Renner und das zu den konditionen.

Der Server sollte dein vorhaben mehr als decken aktuell ohne Einrichtungsgebühr.

Naja zu webtropia würd ich nicht gehen, hab da schon zu viel negatives gelesen in diversen Foren (SSF, WHL usw.)
 
Ich würde nicht unbedingt das billigste vom billigen nehmen :) Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass ein ordentlicher V-Server vollkommen ausreichen sollte.
 
Die Stats (HLstatsXCE) können richtig last erzeugen und selber ist es auch kein kleiner Clan. Dort müssen 6 große Publicserver versorgt werden die nahezu durchgehend einfach prope voll sind.

Da gibts eine Community die verwenden folgende Hardware nur für HlstatsX:CE (16 Puplicserver, darunter auch Gameserver mit 60 Slot)
* CPU: 2 x Xeon 5150 DualCore@ 2,0GHz
* RAM: 8192MB DDR2
* HDD: 6 x 73GB 15K SAS
* LAN: 2 x 1GBit/s FD
* Betriebssystem: Linux Debian Lenny (Kernel: 2.6)
 
Back
Top