Welche Server wurdet ihr mir empfehlen

Status
Not open for further replies.
I'm Hetzner-Thread wurde es bereits angesprochen; Server4you setzt auf für einen entsprechenden Betrieb ausgelegte Serverhardware während bei Hetzner Desktopkomponenten zum Zug kommen.
Dies will aber nicht heissen dass Hetnermachinen alle Nasenlänge ausfallen, aber zumindest I'm Pro-Bereich ist ECC bsp sehr empfehlenswert...
Seit längerem hab ich Server bei Hetzner und bis auf Festplatten und 1x Netzteil ist nie ein Problem aufgetreten.
Die Techniker sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Anbindung spitze und Preis/Leistung imho nicht zu toppen.
s4y muss dir aber ein anderer beschreiben ^^
Ich nehme an dass beide Machinen bereits deine Voraussetzung wiederspiegeln, oder?

Hetzner-Server sind verfügbar, bei S4Y steht "unbekannt".

Das wäre schon Argument genug für mich, zumal du bei Hetzner mit Sicherheit nichts falsch machst.

@d4f verstehe ich das richtig das Hetzner normale Hardware benutz wie wir zu hause benutzen.

@Ben was meinst du mit verfügbar, unbekannt.

Danke für eure Hilfe.

LG

Wen Hetzner keine Server Hardware benutzt, Hat das keine nach und Vorteile?
Nachteil: Theoretisch höhere Ausfallquote, geringere Zuverlässigkeit und ggf. niedrigere Geschwindigkeit (kommt auf Art der Nutzung an)
Vorteil: Verdammt niedriger Preis

Bei Hetzner gibt es wenig Probleme mit der Hardware und selbst wenn ist der Support so gut, dass die defekten Komponenten in relativ kurzer Zeit getauscht werden.

Andere Anbieter verwenden Server-Hardware aber im Falle eines Falles dauert der Tausch genauso, du zahlst aber erheblich mehr pro Monat.

Serverhardware ist i.d.R. schneller, allerdings wirst du - da du solche Fragen stellst - niemals einen Unterschied bemerken.

Naja wen das so ist, ist doch dann S4Y viel besser oder nicht? Die haben beide selbe preise, S4Y Hardware ist besser und hat auch mehr RAM als Hetzner.

LG

Ich würde nie bei S4Y einen Server mieten. Das rührt nicht von eigener Erfahrung her sondern von den Schauergeschichten aus diversen Foren.

Wenn du mich nach meiner ehrlichen Meinung fragst, dann würde ich ohne zu zögern zu Hetzner raten, zumal der S4Y-Server nicht verfügbar ist.

Oder fragst du welchen Server du an Ostern 2011 mieten sollst?

Bedenke bitte auch das wenn du mehr als 4 IP's bei Server4you brauchst jede zusätzliche 5 Euro kostet.

Geh lieber zu Hetzner, ich konnte auch keine guten Erfahrungen mit der Bande machen, hatte mal einen Serverloft wo ich 2 Wochen warten musste obwohl der angeblich Verfügbar war. Dann hat die automatische Installation nicht funktioniert und lauter so ein Mist.

Einmal hab ich auch einen Brief bekommen das jemand eine Lastschrift zurück gehen hat lassen, irgendeine Medienfirma aus Hessen warum das denn so wäre. 1st level Sklave meine hat der Kollege falsch verpackt bitte wegwerfen, wollte nichtmal den Namen wissen um den Brief erneut raus zusenden.

Dann noch die ganzen Ausfälle, u.a. wegen dem Umzug, zwar nicht alltäglich... Aber dennoch.

Also über Support bei S4Y habe ich auch viel gelesen und von enge freund Schafts kreis gehört das die wirklich sehr schlecht sind.

Was mich aber bei Hetzner abschreckt 150€ Einrichtungsgeld, Das ist echt viel Geld.

LG

Naja 150€ setup für die Hardware ist okay, da bezahlste bei anderen Anbieter im Monat keine 69€ sondern 99€ ;)

Wen jemand sein vertrag bei Hetzner abgeben möchte wurde ich si gerne übernehmen und zahle 50€ dazu.

LG

Mach doch noch ein Topic im SUCHE Bereich auf, wirst du sicherlich schnell jemanden finden. :-)

Naja ich weis ja nicht ob das erlaubt ist, das sind ja fast die selben Themen. Sollte ich vielleicht mein ersten Beitrag editieren?

LG

Ist doch egal mach dort einen Thread auf und beantrage das der hier geschlossen wird, wenn du dir einig bist ;)

Ja habe jetzt eine Topic geöffnet, hier kann ich dann Sachen fragen die ich nicht ganz verstehe.

Was ich über Hetzner gerne wissen möchte.

01.Bei der EQ6 Paket steht # Traffic Unlimitiert*

und gleich unten steht
* Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei einer Überschreitung von 5.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 6,90 € je weiteres TB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden. Infos zur Vorgehensweise finden Sie hier.

Also Traffic ist doch nicht Unlimitiert, Nur bis 5.000/GB Monat, Ab 5.000 müsste ich extra zahlen. Verstehe ich das richtig.

02.Hetzner bietet eine Administration Panel mit eine Debian LAMP "Webmin" die ich nie benutz habe.Ich hatte immer Plesk,und mit Plesk hatte ich nur Probleme.

Kann jemand bitte zur "Webmin" Was sagen.

Danke
LG

Hi,

also Traffic ist in der Tat die ganze Zeit kostenlos auch über den 5tb, die du bei normalen Aktivitäten sowieso nie erreichst. Nur die Verbindungsgeschwindigkeit wird ab hier gedrosselt. Der Traffic kostet dich aber weiterhin nichts. Zahlen musst du nur wenn du wieder die hohe Geschwindigkeit brauchst.

Zu Webmin kann ich nur sagen ich finde das Tool nicht wirklich toll und es stellt mir eine zu große Potentielle Sicherheitslücke da. Ich würde wenn es dir zum Beispiel ums Domains verwalten usw. geht zu Ispcp raten.

Status
Not open for further replies.
Back