Welche Server software

ich hab das jetzt so probiert. das ist nichts für mich. ich möchte gerne bei windows bleiben. kennt ihr gute software für windows (preis egal)

danke

martin

hallo,

erstmal, danke für die zahlreichen antworten.

ist microsoft exchange server 2007 eigentlich gut??

herzlichen dank

martin

Hallo!
AMD Athlon XP 1200 MHz
640 MB RAM
80 GB HDD
Das in Zusammenhang mit einem Exchange2007, DC (also Windows 2003 Server aufwärts) dürfte wohl ein K.O. Kriterium sein.

mfG
Thorsten

Testversionen laufen nur ein paar Wochen/Monate.
Und gehackte Software würde ich schon zumal in Verbindung mit Servern nicht einsetzen :)

Ich schliesse mich meinem Vorposter an: Exchange ist ein perfekter Benchmark fuer die CPU aber gut laufen wird das nicht :)

Für Anfänger geeignet ist auch das XAMPP (apachefriends.org), Apache und PHP werden so langsam Windoof-tauglich. Allerdings musste da ein paar Sicherheitsoptionen setzen beziehungsweise setzen lassen um das System abzusichern.

Aus welchem Grund sollte ich ein natives Linuxprodukt auf Windows portieren? Windows nutzt den IIS i.V.m. ASP und das anscheinend nicht so ganz schlecht.

schlecht ist eine Definitionssache.
Klar, IIS ist nicht so schlecht wie er oft geredet wird, aber vergiss nicht dass der Thread-Ersteller in diesem Fall keine/begrenzte Ahnung von Servern hat und zumals IIS will abgesichert und konfiguriert werden -und zwar nicht mit Mausklicks :)

Apache lauft aber auch nicht (mehr) so schlecht unter WIndows und ist zumindest eine Alternative wenn man "normale" Webspace-Umgebungen haben will.

Ich bevorzuge trotzdem noch immer LAMPP mit Mono und Tomcat :)

Ubuntu ist ein Debian-Derivat, sprich erweiterte und neuerere Paket-Archive.
Allerdings würde ich für Server aus Stabilitäts- und Performancegruenden Debian nehmen, wo die Pakete eine längere Zeit ohne Probleme laufen müssen bevor sie in die "stable"-Archive kommen.

Bitte beachte ausserdem dass ispcp nicht jedermanns Sache ist und einen gewissen Grad an Einarbeitungszeit verlangt -was zumals wenn du andern Leuten Webspace geben/anbieten willst nicht unbedingt das Beste ist.
Ne schnelle Zusammenfassung an Alternativen die zumindest nen Blick wert sind:
~SysCP -schnell, stabil, minimalistisch. Lange Zeit keine Sicherheitslöcher.
~vhcs2 - [R.I.P] Keine offenen Sicherheitslöchern aber nicht weiterentwickelt
~IspControl - vhcs2-Fork. Gute Entwicklung aber noch BETA und ein paar Macken
~web-cp - die Betaversion hat beim kurzen Testen nen guten Eindruck gemacht
~virtualmin - abgespeckte Kommerziell-Variante. Nicht wirklich das Beste

Du kannst auch ein Ubuntu Server nehmen.
Das ganze ist Debian basierend und über den Paket Manager find ich es persönlich für Einsteiger um einiges besser als wie es bei Suse der Fall ist.
Zur Not kannste dir immer noch ne KDE draufklatschen ^^

Greetzi

Back