Welche Provider bieten zusätzliche Hardware-Möglichkeiten?

vserverix

New Member
Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich zu Hause einen Server im 24/7-Modus laufen lassen soll, an dem ich zusätzliche Hardware (USB) anstecken kann. Problem natürlich: Verfügbarkeit Internet und Strom, statische IP ...

Alternative wäre ein Mietserver mit fester IP und USB-Möglichkeiten. Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, was würde so eine Lösung kosten? Gut ein paar Watt kämen für die Hardware auch noch auf die Rechnung (ca. 10-15 Watt, Netzteil).

Von den Ressourcen würde auch locker ein V-Server reichen, natürlich müsste dann USB exklusiv sein.

Gruß
vserverix

Jeder gute Anbieter, kann dir an den Server ein USB Medium anschließen. Dies kann aber in einem Rechenzentrum mit zusätzlichen einmaligen Servicekosten verbunden sein. Wenn Sie uns z.B. einen USB Stick schicken und an den Server anschließen lassen wollen, so würde das 25,00 Euro Technikerkosten verursachen.

Rechne dir einmal aus, was ein Home Server an Strom verbrauchen würde, dann wirst du feststellen, dass sich diese Möglichkeit für Dienste, die im Internet laufen sollen, nicht rentiert.

Sieht schlecht aus bei vServer. Housing wäre was für dich.

Ansonnsten bietet glaube ich HostEurope, Hetzner und OVH sowas an.

Am besten mal anfragen

Gruss

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Back