• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Welche OS benutzt Ihr?

Welche OS?

  • Debian

    Votes: 63 60.6%
  • Ubuntu

    Votes: 21 20.2%
  • Fedora

    Votes: 4 3.8%
  • OpenSuse

    Votes: 2 1.9%
  • Gentoo

    Votes: 4 3.8%
  • Centos

    Votes: 10 9.6%

  • Total voters
    104
N

Netzwelt

Guest
Moin,

welche OS benutzt Ihr Aktuell, welche wird eurer Meinung nach Aktuell(!) am stärksten weiter entwickelt, welches läuft am stabielsten, etc.

Gruß
 
Gehts hier nu um Desktopsysteme, Laptops, Netbooks, Tower-Server, Atom-Server oder "richtige" Server?

Weil da kommt überall nen anderes OS zum Einsatz :p

Debian, Ubuntu, Arch, Gentoo...
 
Hallo!

sorry war etwaas ungenau. Bei der Umfrage geht es mir um Server (WebServer, etc.) könnt aber auch gerne in eurem Post noch schreiben was Ihr auf dem Laptop im Einsatz habt.
 
Mir fehlt da zusätzlich die Option, mehrere Betriebssysteme auszuwählen.

Notebook+Workstation: Ubuntu 11.04
Server: Ubuntu 8.04 LTS, Ubuntu 10.04 LTS, Debian 6, Windows 2k3 diverse Editionen, AiX 6.1
 
Notebook + Workstation1 : Windows 7
Workstation2 : Debian 6

Server : Alle Debian 6, einer dient als VMWare Server only, auf dem läuft dann : 2x 2k8, 1x 2k3, ein paar Ubuntu VM's und eine Opensuse VM
 
Debian auf Server
Ubuntuu auf dem Laptop. Wobei ich wahrscheinlich demnächst eine andere Distribution einsetzen werde. Das neue Gnome gefällt mir nicht. Es fühlt sich auch langsamer an.

Was ich nicht verstehe, dass in der Umfrage nur Linux vertreten ist. Die BSD-Deriviate fehlen, wie schon bemängelt worden ist. Windows ist auch nicht vertreten. Die Umfrage sollte dann lauten: "Welche Linux-Distribution setzt ihr ein?"
 
Workstation: Win 7 Pro 64Bit
Notebook: Win 7 Pro 32Bit / PC-BSD 9.0
Server: FreeBSD 8.2/9.0 / Gentoo Hardened

VirtualBox: Diverse nach Bedarf
 
Workstation/Laptop: Gentoo
Dedicated Server: Gentoo Host mit CentOS als KVM-Guest
VPS: meist mit Debian Squeeze, noch der ein oder andere mit CentOS - letzteres aber auch nicht mehr lange, ich komm nicht auf yum klar :x
Bin derzeit auf der Suche nach einem FreeBSD VPS in UK, mal sehen.
 
Last edited by a moderator:
PC1: Win 7 Ulti 64
PC2: Win 7 Ulti 64
PC3: Win XP Pro
Laptop: Win 7 Ulti 64
Server1: Debian
Server2: Debian
Server3: Debian
Server4: Open Suse
 
Hach wie schön, dass einige den Thread direkt zum Schwanzvergleich missbrauchen. Ihr müsst nicht jedes System einer Gattung einzeln auflisten, wenn sie das gleiche Betriebssystem haben. :rolleyes:

Ich nutze das, was meinen Ansprüchen für die Umgebung und den jeweiligen Einsatzzweck am meisten entgegen kommt. Überwiegend für produktive Server Ubuntu LTS oder CentOS/RHEL und privat darf es auch schon mal ein Debian sein.
Workstation grundsätzlich Windows.
 
Hach wie schön, dass einige den Thread direkt zum Schwanzvergleich missbrauchen.

Warum? In jedem Thread, der um dieses ohne ein ähnliches Thema handelt kommt einer daher und meint es wäre Schwanzvergleich. Ich erkenne nichts der gleichen hier.

(Ausnahme master_ok & PCFreund).

Ich nutze das, was meinen Ansprüchen für die Umgebung und den jeweiligen Einsatzzweck am meisten entgegen kommt.

Und es ist kein Schwanzvergleich darüber zu plaudern!

Wobei ich nicht wüsste wozu dieser Thread dient (außer zum erstellen von Statistiken). Sinnvoll wäre es darüber zu plaudern, wer für welchen Einsatzzweck entsprechendes verwendet und vor allem warum.
Damit könnte man viele Thread´s sparen alias "Welches System für mein vorhaben?".

Dazu ist dieser Fred allerdings ungeeignet..
 
Last edited by a moderator:
Server: Debian, CentOS, FreeBSD

Laptop: Ubuntu 11.04

1. Desktop (Multimedia / Arbeitsbüchse): Windows 7 Home Premium

2. Desktop (Testkiste): Windows 7 Enterprise (Testversion)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top