Welche Hosting Lösung?

frm

Registered User
Hallo Zusammen,

Ich betreibe circa 20 Webseiten (CMS, Blog, Forum ...) geschäftlich. In einer Kalenderwoche lassen diese Seiten um die 15-20GB Traffic durch.

Da ich aktuell erhebliche Probleme bei meinem jetzigen Hoster habe, bin ich nun gezwungen mir ein neues Angebot auszusuchen.

Meine erste Wahl fiel auf einen Managed vServer mit Linux. Ich traue mir selbst nicht zu einen vServer zu betreiben, daher einen Managed Service. Obwohl ich seit Jahren mit UNIX System arbeite, möchte ich am Ende nicht der dumme sein, wenn der Server gehackt wird.

Wie schon erwähnt möchte ich auf diesem Managed Server meine circa 20 verschiedenen Webseiten hosten. Meine Domains liegen alle bei SWITCH bzw. Godaddy, dort möchte ich die Domains auch weiterhin verwalten. Es muss mir also möglich sein externe Domains zu diesem Managed Server hinzuzufügen.

Als Serverstandort kommt für mich nur die Schweiz oder Deutschland in frage, da ich langsame Verbindungen verabscheue.

Speicherplatz brauche ich aktuell knapp 15GB, die grösse ist allerdings zunehmend. Mit 20-50GB währe ich wohl auf der sicheren Seite.

Da ich vermehrt CMS Systeme wie Joomla, Typo3 und Wordpress einsetzte vermute ich, dass ich unter 2GB RAM nicht auskommen werde.

Habt ihr mir ein paar Tipps dazu? Würdet Ihr mir vielleicht sogar ein Reseller Hosting empfehlen? Welche Anbieter gibt es auf diesem Bereich.
Leider bin ich schon fast Blind von den vielen tausenden Anbietern im Web.

Danke
 
Und? Ich habe keine Informationen über seine Projekte, das können auch weniger anspruchsvolle php scripte sein ;)

Zudem reicht ein Atom für die genannten Zwecke allemal.
 
Tuts dann nicht ein Webspace, bzw. Reseller Webspace oder so ähnlich nicht? Hast jetzt nichts genannt was du betreibst wo für man sich nen Server holen muss. - Aber das sei mal deine entscheidung.

Ich weis nicht in wie fern die Seiten ''geschäftlich'' sind, aber fals diese von Bedeutung sind wäre eine SLA ja relativ wichtig. Dies bietet dir leider weder Hetzner noch IP-Projects (wüsste ich bei den Jungs zumindest nichts von :P), in dem falle wärst du bei HostEurope gut aufgehoben. Vom Services sind die auch Top. Genauere Informationen wären sicherlich hilfreich.

- Wie viel € monatl. höchstens
- Welche Vertragslaufzeit
- SLA, Ja / Nein ?
- Welches Verwaltungspanel
- ... etc.

Dann könnte man dir eventuell noch weitere Anbieter nenne, ich denke dir jetzt eine liste von aller Managed Anbietern zu liefern wäre unnötigt und die Zeit hat auch keiner, da es einfach zu viele gibt. :D
 
Last edited by a moderator:
Er sprach von GB nicht von Terrabyte!

Edit: Man müsste wissen wieviele Seitenaufrufe der TE zu Stoßzeiten hat, dann könnte man auch abschätzen welche Hardware er im groben benötigt. Der Hetzner Server ist aber aus meiner Sicht ein wenig oversized, wäre jedoch eine Option.

PS: Auf meinem Freehosting System mit einer AMD x2 CPU (2x 2,1Ghz) mit vermutlich deutlich mehr PHP Nutzung ist die CPU dauernd am schlafen.
 
Last edited by a moderator:
Er sprach von GB nicht von Terrabyte!

habs editiert, noch mal Danke. :D

Edit: @virtual2, das ist so etwas das Problem. - IP-Projects das Angebot ist Preislich natürlich klasse, jedoch darf man die Leistung nicht vergessen die etwas low erscheint, Hetzner mag zwar zu viel haben, aber man sagt ja immer : besser zu viel, als zu wenig. :P Ich würde mir wirklich ggf. http://www.hosteurope.de/produkt/Dedicated-Server-Managed-L oder halt ein anderes Produkt, unter vServer haben die ja auch Managed Services, bzw. unterm Menüpunkt Managed bieten die ja vorallem für Unternehmen weiteres interessantes.
 
Last edited by a moderator:
Und? Ich habe keine Informationen über seine Projekte, das können auch weniger anspruchsvolle php scripte sein ;)

Zudem reicht ein Atom für die genannten Zwecke allemal.

Die (sehr wohl) genannten Zwecke/Projekte sind Joomla/Wordpress/Typo3 - also nicht wirklich was man unter weniger anspruchslosen kleinen php scripts verstehen würde, oder wovon man behaupten könnte ein Atom wäre ideal.

On Topic: eigentlich kannst du frei wählen aus den (unmanaged) Dedicated-Server Angeboten und dir unabhängig vom Provider den Server managen lassen, gibt gerade hier im Forum bestimmt einige die das kompetent erledigen können.
 
Die (sehr wohl) genannten Zwecke/Projekte sind Joomla/Wordpress/Typo3 - also nicht wirklich was man unter weniger anspruchslosen kleinen php scripts verstehen würde, oder wovon man behaupten könnte ein Atom wäre ideal.

On Topic: eigentlich kannst du frei wählen aus den (unmanaged) Dedicated-Server Angeboten und dir unabhängig vom Provider den Server managen lassen, gibt gerade hier im Forum bestimmt einige die das kompetent erledigen können.

Auch eine Lösung, nur ich findes teilweise Praktischer wenn es über den Provider direkt läuft da dieser mehr möglichkeiten hat als ein Managed Dienstleister der irgendwo anders ist.
 
Die Managed Server bei Goneo.de sind sehr gut, die haben dort einige Angebot die für dich interessant sein könnten. Der Standort ist Frankfurt am Main, also ziemlich gute Anbindung. Zudem sind die Preise sehr fair gehalten.
 
*anmerk* IP Projects hat eine SLA ;-)

Außerdem kann ich die Jungs wärmstens empfehlen.

Entweder man nimmt sich eine Kiste selber (der Atom Server sollte das locker reißen, hab bei mir auch mehr als nur Kleinigkeiten laufen und der is laut top nicht einmal zu 0.01 ausgelastet im 5min Schnitt, und der hat 4 virt. Kerne!) oder man bucht sich entsprechend Webhosting Pakete. Wenns mehrere sein sollen lässt sich auch gut mit denen reden, die sind sehr Flexibel was Sondergrößen/Sonderkonditionen angeht :)
 
Managed 1und1!
Auch wenn du viel negatives über DSL & Co. hörst, Hosting und Webhosting ist ziemlich gut.
 
*anmerk* IP Projects hat eine SLA ;-)

Außerdem kann ich die Jungs wärmstens empfehlen.

Entweder man nimmt sich eine Kiste selber (der Atom Server sollte das locker reißen, hab bei mir auch mehr als nur Kleinigkeiten laufen und der is laut top nicht einmal zu 0.01 ausgelastet im 5min Schnitt, und der hat 4 virt. Kerne!) oder man bucht sich entsprechend Webhosting Pakete. Wenns mehrere sein sollen lässt sich auch gut mit denen reden, die sind sehr Flexibel was Sondergrößen/Sonderkonditionen angeht :)

Wo ist diese SLA? ...

Managed 1und1!
Auch wenn du viel negatives über DSL & Co. hörst, Hosting und Webhosting ist ziemlich gut.

Man hört auch übers Hosting negative. :D (Hosting & Webhosting, wos der unterschied?)
 
Wo ist diese SLA? ...

Man hört auch übers Hosting negative. :D (Hosting & Webhosting, wos der unterschied?)


Ich habe schon Jahre nichts mehr negatives gehört. Mal ab und zu verärgerte Kunden, aber das passiert ja sowieso immer. Was konkret hast du gehört ?
 
Ich habe schon Jahre nichts mehr negatives gehört. Mal ab und zu verärgerte Kunden, aber das passiert ja sowieso immer. Was konkret hast du gehört ?

1und1 verbinde ich nicht unbedingt mit schlechten leistungen sondern eher mit schlechtem Service, AGB welche nicht unbedingt gültig sind, etc.

@Butterkeks wird dir bei einem Vertragsangebot mit zugesendet

Ah, gut zu wissen :P
 
Back
Top