Webtropia VServer - Probleme mit dem RAM und 2-3 anderen sachen.

theborg

Member
Hi,

Ich hab bei Webtropia/FastIT/MyLOC einen VServer ich hatte vorher da 6 Jahre lang einen Rootserver mit dem ich eigentlich auch zufrieden war aber nie so wirklich gebraucht habe.

Daher hab ich auf einen VServer mit Debian 5.0 und Plesk gewechselt.

Leider musste ich feststellen das die Kiste der letzte Dreck ist (Sorry sauer bin).

Aber vielleicht könnt ihr ja helfen leider denkt scheinbar der Support ich würde ihn verarschen, also ich hab das Problem das nach ca. 280MB RAM verbrauch das System meldet das kein Hauptspeicher zugewiesen werden kann.

Das zweite Problem ist das Virtuoso/Plesk eigentlich nur Funktioniert wen ich den Server neu starte.

Hinzu kommt das angeblich zu viele Dateien auf dem Server geöffnet sind und dadurch regelmäßig die Programme abschmieren.

Ich hab eigentlich nichts drauf bis auf das was schon vor Installiert war + Munin und TSS2/TSS3 Server nun hat der Support den VServer schon auf ein anderen Host geschoben, hat aber leider nichts gebracht.

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tip, das Problem ist auch das ich nicht an die Meldungen drankomme weil da meist auch ssh dann nicht mehr Funktioniert halt nur das was der Server meldet wen ich Grade zufällig was über ssh mache oder was ich an errorlogs von den Crontabs bekomme.

mfg TB
 
Alle nicht zwingend benötigten Dienste, inklusive Pest äh Plesk, deaktivieren, wirkt manchmal Wunder...
 
Jo naja selbst wen ich die tss Server und munin raus nehme, also die Sachen die ich selber installiert habe dauert das 2-3 Tage und der Server spinnt wieder rum , das mit PLESK ist schon seit dem mir der VServer bereitgestellt wurde so das kann doch nicht sein das der VServer "scheinbar" so beschränkt wird das nicht mal die Grundinstallation sauber läuft.


Da ist sone Meldung der Server hat grade ne uptime von 10min.
158185:/home/servers# vzfree
VPS Speichernutzung:
Momentan genutzt: 459,043 MB
Maximal genutzt: 459,043 MB
Zugesichert: 36028797018963968 MB
Maximal nutzbar: 2048 MB
158185:/home/servers# vzfree
bash: start_pipeline: pgrp pipe: Nicht gen�gend Hauptspeicher verf�gbar
bash: fork: Nicht gen�gend Hauptspeicher verf�gbar
 
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jo hab ja Grade neu gestartet da geht sporadisch wenigstens etwas.

158185:/home/servers# cat /proc/user_beancounters
Version: 2.5
uid resource held maxheld barrier limit failcnt
158185: kmemsize 15168611 15469386 16777216 33554432 48250904
lockedpages 0 0 32768 32768 0
privvmpages 118236 123457 262144 524288 0
shmpages 869 870 65536 65536 0
dummy 0 0 9223372036854775807 9223372036854775807 0
numproc 96 98 240 240 0
physpages 50016 50181 0 9223372036854775807 0
vmguarpages 0 0 524288 9223372036854775807 0
oomguarpages 50016 50181 9223372036854775807 9223372036854775807 0
numtcpsock 36 38 360 360 0
numflock 9 12 180 240 0
numpty 1 1 16 16 0
numsiginfo 0 2 256 256 0
tcpsndbuf 656784 656784 9223372036854775807 9223372036854775807 0
tcprcvbuf 589824 589824 9223372036854775807 9223372036854775807 0
othersockbuf 48096 53544 9223372036854775807 9223372036854775807 0
dgramrcvbuf 0 1304 9223372036854775807 9223372036854775807 0
numothersock 32 34 360 360 0
dcachesize 1264477 1288891 4194304 8388608 0
numfile 2884 2942 10000 10000 0
dummy 0 0 0 0 0
dummy 0 0 0 0 0
dummy 0 0 0 0 0
numiptent 14 14 128 128 0
 
Ich tippte mal, dass kmemsize zu wenig ist. (failcnt = 48250904).

Beobachte mal, wie es nach ein paar Minuten ist.
 
HiHo,

Ich hatte dort ebenfalls einige Zeit lang einen VServer und ich kann dich beruhigen, es liegt warscheinlich nicht an dir.

Der Support wollte mich damals auch für Dumm verkaufen.
Nach einer weile bin ich auf einen anderen Anbieter umgesteigen, gleiche CPU, Ram etc also laut beschreibung waren die Server gleich.
Ebenfalls habe ich auf dem neuen VServer alles drauf gepackt was auf dem alten war und siehe da, das System lief ohne Probleme.

Selbst ein blankes System, minimal Installation bleib nach 1 Woche nur hängen.
Für Vserver würde ich webtropia nicht nochmal in erwägung ziehen, geschweige der Support aber das tut hier nix zu Sache.
 
schätzungsweise hast du das gleiche problem welches ich auch hatte bevor ich meinen prov gewechselt hab.

die Maschine ist wahrscheinlich vollkommen überlaufen mit vservern und kann dir deswegen nicht genügen arbeitsspeicher zuweisen.

An deiner Stelle würde ich mich nach was anderem umschauen...
 
Hallo theborg,

bitte teile mir doch einmal deine Kundennummer oder vServer-ID per private Message mit. Ich würde mir das Problem gerne einmal persönlich ansehen.

Gruß
Christoph
 
Der Support wollte mich damals auch für Dumm verkaufen.
Nach einer weile bin ich auf einen anderen Anbieter umgesteigen, gleiche CPU, Ram etc also laut beschreibung waren die Server gleich.

Naja das will ich keinen unterstellen, vorahnendem weil ich bei Webtropia schon sein fast 6 Jahren bin und wenig Probleme mit dehnen hatte auch mit dem Support nicht.

naja jedenfalls bin ich gespannt was dabei raus kommt so ist der VServer jedenfalls für mich nicht brauchbar.

mfg tb
 
Naja das will ich keinen unterstellen, vorahnendem weil ich bei Webtropia schon sein fast 6 Jahren bin und wenig Probleme mit dehnen hatte auch mit dem Support nicht.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Auf ein Ticket hat nach 2 Tagen immernoch keiner geantwortet. Anruf beim Support.
"Dann sagen sie mal ihre Kundennummer"
"Oh ein Vserver, da kann ich nix machen da müssen sie ein Ticket eröffnen"

4 Tage nach eröffnen des Tickets und einem weiteren Ticket warum mir der Techniker der übrigens gerade im RZ war nicht helfen wollte weil ich "NUR" einen VServer habe kahm die Antwort:

Ihr Server läuft stabil, wir können keine Probleme feststellen. Ist damit die Sache erledigt?

Sry aber das ist eine Sauerei. Habe ich als VServer Kunde nicht die gleichen Rechte wie ein Root Kunde?

Aus meinem bekanntenkreis sind übrigens 5 weitere Personen die da nur Probleme hatten.

EDIT:
Mein Problem hat sich ebenfalls jetzt zufriedenstellend Gelöst und das auch mehr als Ausreichend.

Nach einigen Tests kann ich nun sagen das sich dort etwas zum Positiven getan hat und ich kann deiesen Anbieter nur Weiterempfehlen.
 
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@ALL

Wolle nur kurz melden das das Problem wohl jetzt zufriedenstellend Gelöst wurde und mehr als ausreichen.

Danke dafür noch an den netten Herren hier von Support.

mfg TB

@Mr. Propper
Ja naja wen ich so von Kollegen höre was für leute sich nen VServer mieten dann kann man das irgendwie verstehen, ich habe auch nichts erwartet bis auf das übliche + 2-3 extra Programme aber damit hatte ich auch nicht gerechnet.

Allerlinks wen die MyLoc b.z.w. Webtropia mal nach ihren Servern google würde müsste sie merken das was schief lauft, zu dem Problem findet man eine ganze menge nur keine Lösungen, daher wehre das mal was zum nachdenken.

Bei mir ist es jedenfalls sehr Großzügig gelöst worden.
 
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Hallo zusammen,

vielen Dank für das konstruktive Feedback in diesem Thread!

Wir sind der in der Vergangenheit auch über derartige Threads gestoßen und haben das Problem dahingehend erkannt und wollen es lösen. Die Probleme treten bei weiten nicht bei allen Kunden auf, trotzdem haben wir größtes Interesse daran, dass alle Kunden mit unserer Leistung im Bereich der Virtual Server zufrieden sind. Ich nehme euer Feedback daher gerne mit und werde mit meinem Virtual Server Team an den Problem arbeiten, so dass alle Kunden Ihren Virtual Server so nutzen können, wie sie ihn brauchen.

Ihr könnt euch dahingehend jederzeit bei mir melden, wenn etwas nicht passt und ich werde mich persönlich darum kümmern.

Allen einen schönen Abend!

Gruß
Christoph
 
HiHo,

Mein Problem hat sich ebenfalls jetzt zufriedenstellend Gelöst und das auch mehr als Ausreichend.

Nach einigen Tests kann ich nun sagen das sich dort etwas zum Positiven getan hat und ich kann deiesen Anbieter nur Weiterempfehlen.
 
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