Webtropia vServer meine Erfahrungen

Eve

New Member
Guten Morgen,

Ich bin noch neu hier dieser wird mein erster beitrag ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin :)

Ich habe seit ca 8 Monaten einen kleiner vServer bei Webtropia dieser dieser dient nur zum betrieb eines TeamSpeak3 Servers und einem SimplyMaschien Forums.

Damals gab es bei Webtropia einen test Monat den habe ich genutzt und war überzeugt also habe ich mich entschloßen dort zu bleiben und die paar kröten im monat zu zahlen, Nun ist es so das der vServer immer öffter einfach down geht ohne irgend eine Vorwarnung okay man kann für 10 Euro nich viel erwarten tuh ich auch nicht ich nehme kleine probleme in kauf zb gibt es ab un zu einfach verbindungs unterbrechungen so ca alle 2 Stunden einmal is nicht so tragisch wenn man auf dem webserver suft fällt das nicht auf heute morgen um 6 Uhr ist der vServer einfach verschwunden :mad: ich habe den support kontaktiert bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Auf der neuen Hompage von Webtropia steht jetzt:

Störung
Supportzeit per Telefon
montags bis freitags
10:00 bis 18:00 Uhr
Supportzeit per E-Mail
Reaktionszeit 8 Stunden

Naja im Großen und ganzen ich wurde jetzt schon ca 10Mal von Hostsystem zu Hostsystem geschoben das zweite mal das der Server einfach nicht mehr erreichbar ist...

Ich bin jetzt auf der suche nach einem alternativen hoster ich brauche nicht viel 1Gb Ram ein kern ca 2GHz und ein debian wär schön ich möchte im bereich von 10-15 euro bleiben was mir sehr wichtig ist ich möchte keine Mindestlaufzeit hat jemand eine Empfehlung ?

MFG Eve :)
 
Last edited by a moderator:
Logs vom Webserver sowie Syslog bitte, meine Glaskugel ist leider kapputt :cool:

Deine Glaskugel ist echt schrott der vServer ist Down wie soll ich bitte an die logs kommen :D

bzw was willst du mit den logs?
 
Last edited by a moderator:
Vom Support kommt immer noch nix -.- ich will backups :mad:

Edit Support hat geantwortet:

ich werde mich nun um Ihr Anliegen kümmern. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld. Sobald ich Neuigkeiten für Sie habe, werde ich mich erneut bei Ihnen melden.
 
Last edited by a moderator:
Da du jetzt keine Business Seite hosten willst und im Rahmen von 10-15 € bleiben willst, würde ich dir proplay.biz empfehlen. Habe dort einen VPS Mini sowie einen VPS Maxi problemlos laufen und hatte einige Zeit auch einen KVM Silver Server. Alles okay, null Probleme.
 
@Eve

Ich hatte auch mal ein V Server bei Webtropia und bis da keine ausfälle ect, setze dich doch mal mit dem Support in verbindung die sind doch da sehr Kulant und helfen immer gerne weiter. Ich an deine stelle würde mal ein MTR längere zeit durchlaufen lassen und das ergebniss dem support mitteilen.

LG
 
@PitbullOL

Ich kann dir leider nich glauben das du den vServer von dem du sprichst bei Webtropia hasst :D

Wie ich oben auch schon geschildert habe ich wurde auf 10 Verschiedene Hostsysteme verschoben und auf jedem einschießlich auf dem mein vServer gerade leuft gab es probleme etweder gibt es verbindungs unterbrechungen oder der server geht einfach down und einige male lähmte mein vServer so extrem das ich ca 2 minuten warten musste bis der ssh login geladen wurde ^^ jedes dieser probleme habe ich dem support mitgeteilt sie haben niht abgestritten das es diese probleme gibt und jedes mal hieß es problem mit hostsystem und ich wurde verschoben ^^
 
Hetzner hat gute vserver :)

Dem muss ich voll und ganz zustimmen.
Ich habe aktuell sogar noch einen dort und kann mich bis heute nicht beschweren und das schon seit längerer Zeit.

Das bekommst du genau den Rahmen, den du vorgegeben hast:

Code:
2 GHz (64bit) QEMU CPU
512MB         |  1024MB
20GB HDD      |   40GB HDD
1TB* Traffic  |   2TB* Traffic
[7,90€ / Mon] | [12,90€ / Mon]

- Kein Setup
- Keine Mindestvertragslaufzeit

*Bei Überschreitung wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert
 (Berechnungsgrundlage ist ausschließlich der ausgehende Traffic.
Eingehender und interner Traffic wird nicht berechnet).
Optional kann für 6,90 € je weiteres TB  die Bandbreite
dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden.

Auszug aus:
http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix_vserver/vserver-produktmatrix
 
Ich bin bei Webtropia zwar nur mit 2 dedizierten Servern jedoch kann ich dort keine Probleme welche das Netzwerk angeht bestätigen. Das kann natürlich bei einem vServer wieder anders aussehen, das weiß ich jedoch nicht genau, aber ich denke du solltest einfach dem Support sagen das du nicht zufrieden mit der Leistung bist und sollte keine Besserung da kommen es in Betracht ziehst zu wechseln.

Zum Thema Hetzner: Root-Server Angebote ganz okay, aber selbst da ziehen Server4Youm Webtropia , etc. nach, die vServer von Hetzner sind jedoch vom Preis & Leistungsverhältniss meiner Meinung nach schlecht.
 
Dir ist schon klar dass man Containervirtualisierung nicht mit KVM vergleichen kann? Mit KVM hat man seine eigene virtuelle HD, die man so partitionieren kann wie man will. Man hat einen eigenen Kernel, den man so compilieren kann, wie man will. Man hat eigene Devicefiles, kann Kernelmodule laden.

Die anderen vServer sind OpenVZ, also eine Container(Chroot)Virtualisierung. Eventuell muss man da sachen wie TUN selber aktivieren und einige Sachen (partitionierung, Kernelmodule) sind garnicht möglich. OpenVZ-Server sind aus dem Grund billiger, weil sie nur ein chroot sind und so keine Leistung für den Kernel in Anspruch nehmen. Sprich, Überbuchung geht einfacher. Die Finger solltest du aber definitiv von Linux-VServer lassen. Dort ist so einiges nicht möglich: Mount, iptables, mtr, OpenVPN, etc.
 
Hab ich irgendwo gesagt dass KVM Voraussetzung ist? Ich wollte damit nur sagen, dass man Preis/Leistung von einem OpenVZ nicht mit Preis/Leistung von einem KVM vergleichen kann. Mehr Qualität kostet halt mehr, logisch, nicht?


Hauptsache was kritisieren wollen.
 
Hab ich irgendwo gesagt dass KVM Voraussetzung ist? Ich wollte damit nur sagen, dass man Preis/Leistung von einem OpenVZ nicht mit Preis/Leistung von einem KVM vergleichen kann. Mehr Qualität kostet halt mehr, logisch, nicht?


Hauptsache was kritisieren wollen.

Welchen vServer Anbieter empfiehlst du denn statt hetzner? Vergleichbar mit dem 7,50 Euro angebot bei Hetzner...

lg
 
Beschäftige mich zuwenig damit. Xirra/FutureVPS/ProPlay/JiffyBox sollen gut sein. HE sieht auch gut aus. Wollte damit ja nicht sagen, dass HE schlecht ist, sondern nur dass man die 2 nicht vergleichen kann :)
 
Last edited by a moderator:
Hi,

ich war selbst längere Zeit bei vamingo.de, und super zufrieden mit dem vServer für 9,99, dort liefen sogar 3-4 RtCW Server ohne Probleme... Super stabil, schnell, gute Anbindung, und der Support immer nett und freundlich, und Hilfe gabs immer auf den Punkt genau, obwohl ich ihn selten benötigt habe.

Gruß, NightEagle
 
Back
Top