Webtropia vServer meine Erfahrungen

Danke für die Vielen tips :)

Ich habe mich mal mit dem support von hosteurope.de in verbindung gesetzt ich denke ich werde dort hin wechseln sobald ich die Blechbüxe von Webtropia los bin :)

MFG Eve Danke nochmal :)
 
Sorry Eve, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Neben diversen Dedicateds im Professional- und Enterprise-Segment haben wir bei Webtropia auch vServer.

Neulich gab's mal einen abendlichen Stromausfall, eine Stunde down, und das war's.

Die Laufzeiten der Support-Anfragen entsprechen im Wesentlichen ebenfalls den SLAs anderer Hoster in dem Preissegment. Ich habe in der Hinsicht eigentlich gute Erfahrung gemacht. Man ist sehr freundlich, und lässt sich nicht jeden Extra-Handgriff gleich über teure Hands-On-Time vergolden.

Ist der vServer denn über's Rescue erreichbar? Hast du die Kiste mal neu aufgesetzt?

Wenn du unbedingt den Hoster wechseln möchtest, kann ich Hosteurope durchaus empfehlen.
 
Neulich gab's mal einen abendlichen Stromausfall, eine Stunde down, und das war's.
Du bist nicht richtig informiert
1. die Downtime war mittags und hielt 2-3 Stunden an.
2. vServer waren davon nicht betroffen.

Der Support ist schlecht ich warte seit 6 Uhr morgens auf eine Antwort des Support Tickets. Ich habe den vserver mehrfach neu aufgesetzt, und ich wüsste nicht wie mann mit einem Container das Ganze hostsystem immer wieder zum absturzt bring. und das dann noch mehrfach. Ich kann den server garnich mehr erreichen er nimmt zwar noch Ping anfragen entgegen mehr auch nicht weder über ssh noch noch http ist der zu erreichen Neuinstallation versuche scheitern mit einer Fehlermeldung
 

Attachments

  • blah.PNG
    blah.PNG
    83.7 KB · Views: 192
Last edited by a moderator:
Und mit welcher Reaktionszeit und für welche Sachen? :rolleyes:

War auf der alten HP von webtropia nicht angeben ;)
ich mein wenn an ostern das mal was länger dauer kann man verstehen aber das dauert immer so lange... Zu dem hab ich den support bis auf einmal nie gebraucht nur mit irgend welchen Performance oder DownTime Problemen und dann hat ein Ticket schon mal mehr Priorität verdient...
 
Last edited by a moderator:
Ja aber dann darf man sich nicht wundern. You get what you pay for. Andere Anbieter haben zum Beispiel fest definiert welche Reaktionszeiten es gibt usw. und was passiert wenn diese nicht eingehalten werden. Aber dafür sind die Server usw. dann auch dort direkt ein paar Euro teurer etc.

Natürlich kann ich es verstehen, dass es blöd ist wenn nix mehr geht.

Kommst du denn ins Rescue?
 
Kommst du denn ins Rescue?

Ich wüste nicht das es für vServer sowas gibt O_O
der Support hat sich vor ca 20 min gemeldet:

Ich vermute ein allgemeines Problem mit dem Host-System und werde Ihren Server daher nach Behebung der Störung auf ein anderes System migrieren, damit die Probleme nicht mehr auftreten.

Joa jetzt mal schauen...
 
Du bist nicht richtig informiert
1. die Downtime war mittags und hielt 2-3 Stunden an.
2. vServer waren davon nicht betroffen.

31.3. irgendwo eine Weile vor 20 Uhr herum. Viertel vor 9 behoben. Daraus resultierendes Problem mit einem Win-Blech binnen 10 Mins ab Erstellen des Support-Tickets abgestellt.

Ob vServer betroffen waren, weiß ich nicht, weil ich den nicht monitore.

Na hoffentlich bringt dir der Wechsel auf einen neuen Horst was. :) Wobei man ja sagen muss, tendenziell hört man über die vServer nicht so viel Gutes bei Denen.
 
Hiho!

Ich grab den Thread nach 2 Jahres aus gegeben Anlass noch mal aus. Ich habe mir vor einigen tagen erneut mal einen vServer bei Wetropia bestellt und bin Recht erstaunt über die EXTREM Gute Performance :o

Code:
root@container ~ # wget freevps.us/downloads/bench.sh -O - -o /dev/null|bash
CPU model :  Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2620 v2 @ 2.10GHz
Number of cores : 2
CPU frequency :  2099.998 MHz
Total amount of ram : 4096 MB
Total amount of swap : 0 MB
System uptime :   1 day, 8:56,
Download speed from CacheFly: 64.6MB/s
Download speed from Coloat, Atlanta GA: 14.5MB/s
Download speed from Softlayer, Dallas, TX: 17.4MB/s
Download speed from Linode, Tokyo, JP: 557KB/s
Download speed from i3d.net, Rotterdam, NL: 23.3MB/s
Download speed from Leaseweb, Haarlem, NL: 13.1MB/s
Download speed from Softlayer, Singapore: 7.85MB/s
Download speed from Softlayer, Seattle, WA: 12.8MB/s
Download speed from Softlayer, San Jose, CA: 12.7MB/s
Download speed from Softlayer, Washington, DC: 23.6MB/s
I/O speed :  147 MB/s

Vielleicht ist das Hostsystem einfach leer bin Gespannt.
 
Nun ja, dieser Benchmark ist aber auch alles andere als aussagekräftig. Downloadgeschwindigkeit und I/O-Rate - das ist nicht viel, zumal Random IOPS auch in der Regel wichtiger sind als der Durchsatz sequentieller Zugriffe.

sysbench finde ich für Benchmarks dieser Art ganz gut.
 
Back
Top