Webtropia - Verschiedene Meinungen !

Status
Not open for further replies.

OrangeBlue

New Member
Hi Leute,

Ich will mir nen Root bei Webtropia zulegen, nur habe ich ein Problem, und zwar : Die Verschiedenen Meinungen !
Die einen sagen, das Webtropia super ist, die anderen sagen wieder, das er fürn Ar*** ist. Ja was stimmt nun ?
Kann mir jemand nen Tip geben ?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Reinhart

Hi,

das kommt wohl ganz drauf an welche Supporter man erwischt und ob man einfach Glück hat bei denen.

Wir hatten einen Server bei denen und das erste Jahr hatten wir auch garkein Problem, dann wurde das Rechenzentrum immer öfter von DDOS Attacken lahmgelegt und zwar das gesamte (ein Kumpel hat dort auch Rootserver diese waren ebenfalls weg). Der Support war mehrere Male sehr unfreundlich und hat offensichtliche Fehler immer auf uns abgeschoben oder erst garnicht zur Kenntnis genommen. Bei den DDOS Attacken kam immer die Standardantwort das es ein Konfigurationsproblem des Routers war (5 Mal hintereinander?).

Also wenn du einen billigen Rootserver suchst der nicht allzu zuverlässig sein soll dann kannst du zu Webtropia gehen suchst du allerdings was wirklich zuverlässiges mit gutem Support würde ich da nicht hingehen.

Grüße

Ich bin derzeit bei Hetzner. Wo ich aber ein Problem habe, mit der Installation von Adminsoftware. Einer der sich damit auskennt hat auch gemeint, das der Server "schrott" sei. Deswegen suche ich einen anderen Anbieter, wo auch schon ne Adminsoftware drauf ist.

Könnt ihr einen empfehlen ?

MfG

Last edited by a moderator:
Was verstehst du unter Adminsoftware? Sowas wie Plesk, COnfixx, Vhcs und ISPCP? Wenn ja sollte das auf einem Debian Etch minimal kein Problem sein zu installieren.

Was soll denn an dem Server genau schrott sein wie ich im anderen Thread bereits sagte ich betreue mehrere von denen und die sind alles andere als Schrott kommt eher auf den an der sie bedient oder vor installiert hat wenn etwas nicht geht. Aber mit ner Minimalinstall sollte man Confixx usw. immer zum laufen bekommen.

Grüße

Die Domain zeigt auf überhaupt keine IP. A Record richtig eingestellt?

Hm sieht so aus als ob das auch stimmt ich kann die Domain nicht mal auflösen.

Could not locate remote server

You tried to access the address http://www.veniov.de/, which is currently unavailable.

host www.veniov.de
Host www.veniov.de not found: 3(NXDOMAIN)

host veniov.de
Host veniov.de not found: 2(SERVFAIL)

Bist du dir sicher das die Domain auch die richtigen A-Records hat? Oder der NS Server down is?

Grüße

Bei welchem Anbieter ist denn die Domain?

Welcher DNS Server?

Der eingetragene DNS Server meldet auch keinen Eintrag:

dig @ns1.first-ns.de veniov.de

; <<>> DiG 9.3.4-P1 <<>> @ns1.first-ns.de veniov.de
; (1 server found)
;; global options: printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 46179
;; flags: qr rd; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;veniov.de. IN A

;; Query time: 27 msec
;; SERVER: 213.239.242.238#53(213.239.242.238)
;; WHEN: Sat Sep 6 13:38:38 2008
;; MSG SIZE rcvd: 27

Hast du die Domain auch im DNS Server von Hetzner eingetragen? Weil wenn ich die DNS Server von Hetzner direkt anfrage kennen sie deine Domain nicht.

Dann hast du vergessen bei deiner Domain einzustellen auf welchen Server sie zeigen soll (A-Record setzen). Bei einem Server muss man schon mehr tun als bei Webspace

Im Hetzner Domainrobot einfach unter Nameserver deine Domain anlegen der macht das normal dann alles automatisch.

Also sind Hetznerroots wohl doch nicht so schlecht ... Ich glaube es mangelt einfach noch ein bisschen am wissen oder? Lies dich am besten mal richtig ein was deinen Server usw. betrifft dann wird auch das installieren von der Adminsoftware kein Problem.

Grüße

Im Hetzner Domainrobot einfach unter Nameserver deine Domain anlegen der macht das normal dann alles automatisch.

Also sind Hetznerroots wohl doch nicht so schlecht ... Ich glaube es mangelt einfach noch ein bisschen am wissen oder? Lies dich am besten mal richtig ein was deinen Server usw. betrifft dann wird auch das installieren von der Adminsoftware kein Problem.

Grüße

Ok, werde ich jetzt mal versuchen. Ja, wenns jetzt dann funktioniert, ist er doch nicht so schlecht xD

Edit : Muss ich die Domain mit www. eingeben, oder nur veniov.de ?
Edit2 : Und ja, bin noch ein Neuling :D

Last edited by a moderator:
Sollte beides gehen ... Aber laut Auskunft von deinem Nameserver existiert die Domain immer noch nicht.

Hast du die Domain denn jetzt bei Nameserver im Hetzner Domainrobot angelegt und auf deine IP einen A-Record gemacht?

Status
Not open for further replies.
Back