Webtropia Root Hilfe benötigt

Logi

New Member
Hallo an alle Profis
Ich hab mir bei Webtropia einen Root Server bestellt (Economy 3500)
Auf dem Server soll ein Internetradio laufen.
Bisher lief die Seite auf einem OVH Server der nur "geborgt" war. Der besitzer benötigt den wieder selber.

Ich benötige dringend hilfe um die Seiter wieder zum laufen zu bekommen.
Leider bin ich, was Server einrichten angeht, eine absolute niete :o

Ist hier jemand bereit mir dabei zu helfen, oder gibt es irgendwo eine anleitung die selbst ich verstehe.. anfängerfreundlich..?
Ich bin für jede Hilfe / Rat dankbar

Mfg Logi

Hier gibts bestimmt einige Anbieter, die dir zum üblichen Stundensatz gerne helfend zur Seite stehen.

Üblicher Stundensatz?? wo liegt der in etwa...
Für mich ist im moment erstmal wichtig das die seite wieder online kommt

wow ... netter stundenlohn.. hätte ich auch gern :-)

und so als privaten gefallen?.. nen anfänger was beibringen..?

Vielleicht hast du Glück und es findet sich jemand ;).

Ansonsten Google benutzen ;). Oder doch Geld in die Hand nehmen.

wow ... netter stundenlohn.. hätte ich auch gern :-)
Irgendwie muss man auch die Kosten denken und irgendwovon muss man auch noch leben ;)

und so als privaten gefallen?.. nen anfänger was beibringen..?

Google kann dir da mit Sicherheit genug helfen wenn du es denn auch wirklich willst.
Dir geht es ja scheinbar auch nicht ums Beibringen sonder daurm das der Server schnellstmöglich wieder on ist, schreibst du ja auch oben und dann muss man auch mal was auf den Tisch legen ... den Server zu bezahlen hast du ja auch kein Problem mit

Also, der Server ist ja eigentlich... nehm ich an soweit fertig, hab ja den Support dort auch genug genervt, nur seit Freitag mittag is da nichts mehr gekommen.
Apache, SQL läuft, phpmyadmin ist zu erreichen, DB ist auch hochgeladen.
URL ist auch richtig vom Domainanbieter weitergeleitet. Ich kann mich per SSH und WInSCP mit dem Server verbinden
Laut Webtropia Support MUSS die gensammte Webseite in /home/www/web0/html

Dort hab ich sie auch abgelegt. Aber nach aufrufen der URL kommt...
Hier entstehen die Internet-Seiten des Parallels Confixx Benutzers

Vieleicht hab ich nur einen kleinen Fehler gemacht aber ich weiss echt nicht wo..

variiert zwischen 30 - 65€.
Oder - wie bei mir - 80 EUR plus UmSt.
Und den "verdient" man sich nicht indem man sich einen Server bestellt und dann andere fragt ob sie den für Lau einrichten.

Und nur um es erwähnt zu haben, was Du dennoch höchst Wahrscheinlich nicht hören möchtest:
- Verantwortung für Server ... blablabla
- Rechenschaft und Risiko ... blablabla
- und sowieso alles andere was den lieben Usern hier noch alles einfallen könnte ... blablabla

<Moderation>
Wegen o.g. Gründen ist also nur eine Ontopic-Diskussion erwünscht!
Hier bitte keine Kommerziellen Angebote posten!
@OT: Falls kommerzielle Angebote gewünscht sind, bitte nochmal in Suche danach fragen.
</Moderation>

huschi.

Last edited by a moderator:
Es geht mir NICHT um das Geld..
Ich hab einfach nur gefragt ob mir jemand helfen kann
Seit über einer Woche versuch ich es selber ohne erfolg..
wenn man hier natürlich gleich mit Stundensätzen von 30€ aufwärts bombardiert wird...

Naja egal.. such ich ebend weiter und mach zur not die 10. reinstall

Naja, nachdem du bereits eine Woche suchst. Merkst du selbst wieviel KnowHow nötig ist um das hinzubekommen. Und Jahre lange Erfahrung gibt es nicht umsonst.

ok um das wissen zu erlangen brauch es eine ganze weile das ist mir klar, jeder fängt mal an...

Aber vieleicht könnt ihr mir die frage beantworten
Ich hab google mal suchen lassen nach root server einrichten anleitung

dabei bin aich auf http://www.tim-bormann.de/debian-lenny-server-vserver/ das gestossen..

Bei webtropia wird ja Confixx mit angeboten, geht das auch OHNE?

Laut Webtropia Support MUSS die gensammte Webseite in /home/www/web0/html

Dort hab ich sie auch abgelegt. Aber nach aufrufen der URL kommt...
Hier entstehen die Internet-Seiten des Parallels Confixx Benutzers
In dem Verzeichnis liegt nicht rein zufällig noch eine index.html, die vor der index.php vom Webserver ausgeliefert wird? In dem Fall einfach die index.html löschen. ;)

@Logi: Der Stundensatz mag bei dem einen bei 30 Euro, beim anderen bei 80 Euro liegen. Dein Problem mag für den einen (30 Euro) ein grösseres Problem sein, dann zahlst du ggf. 3 Stunden Arbeit. Für den anderen (80 Euro) ist das Problem eine Kleinigkeit und er braucht 10 Minuten. Dann zahlst du ggf. nur die angebrochene halbe Stunde (hängt vom Anbieter ab wie abgerechnet wird).

Rechne doch einfach mal:
Du bittest niemanden um Hilfe und doktorst noch 10 Stunden dran rum, evtl. sogar mit Erfolg. Dann hast du bei einem Stundenlohn von 10 Euro einen wirtschaftlichen Schaden von 100 Euro erlitten.

Bittest du jemanden um Hilfe der sich auskennt, zahlst du evtl. 50 Euro. So gesehen hast du 50 Euro gespart.

Es kommt halt drauf an, wie teuer du dir deine eigene Zeit bezahlst. Sollte ich jemanden finden der die von mir erwartete Qualität für 30 Euro pro Stunde bietet, würde ich wohl auch keine Server mehr pflegen (abgesehen vom Spassfaktor).

Ohne klare Problembeschreibung kann dir ohnehin niemand helfen.

a) Welche Software?
b) Welche Fehlermeldung?
c) Was hast du schon probiert?
d) ...

Tipp - Server platt machen, mit Debian neu installieren, www.ispcp.net installieren, gibt hier einige How Tos wie es geht.

Alternativ - 15 - 30 Euro jemanden bezahlen der es einen installiert.

Back