Webtropia oder Hosteurope

Karl34

New Member
Brauche einen neuen Server und kann mich nicht so wirklich entscheiden :-(

Drauf laufen sollen Proxmox oder Esxi, und verschiedene Webseiten und Mailserver usw.
Traffic wird nicht soviel anfallen.

http://www.hosteurope.de/content/Root-Server-Professional
Proffesional M

http://www.webtropia.com/de/root-server/137#chkbx-server6
Professional S

Mir ist eine hohe Verfügbarkeit Wichtig.

Tendiere zu Hosteurope weil man nur gutes von diesem Anbieter hörrt. Nur weis ich nicht ob man damit sauber und Vernünftig mit Esxi oder Proxmox arbeiten kann.
danke
 
Das stimmt, nur schreckt mich die Setup Gebühr ab.
Damit sich das rechnet dauert es immer etwas, und ich weiss leider nicht wie lange ich den Server haben werde.
 
Die Server bei Host Europe sind schon virtualisiert. Ich weiß nicht, ob man da überhaupt noch ESXi oder Proxmox nutzen kann.

Root Server basieren auf der Virtualisierungstechnologie Parallels Server Bare Metal.
 
@Karl34

Drauf laufen sollen Proxmox oder Esxi, und verschiedene Webseiten und Mailserver usw.

Auf meinen Server "Proffesional M" bei Hosteurope habe ich seit jetzt gut über einen Monat ohne Probleme XEN mit virtuellen Maschinen laufen.

Die Webseite unten in der Fußzeile ist mittlerweile auf einen meiner vServer geschaltet.
 
Vorallem soll da eine sehr Wichtige Webseite drauf laufen. Und Hosteurope klingt halt besser als Hetzner.
Esxi denke ich kann ich dann vergessen, Proxmox ist auch gut :-)
Wie sieht es mit extra IP addressen bei Hosteurope aus?
 
Naja, die Einrichtungsgebühr ist zwar happig, gibt aber immer wieder Personen die Ihren Server für 75€ abgeben, dann wird keine Einrichtungsgebühr fällig.

Möglicherweise mal einen Thread im Suche Forum aufmachen ;)
 
Hi,

das Angebot von Webtropia sieht insgesamt recht professionell aus (Markenserver von HP, SLA, etc). Die Preise sind dennoch extrem günstig. Bislang habe ich allerdings durchwachsene Bewertungen über Webtropia/Myloc gelesen. Ich bin gespannt, wie das Unternehmen künftig entwickelt!

CU
Tom09
 
Habe eben mit dem Support von HostEurope geschrieben.
Esxi ist nicht möglich Proxmox auch nicht.
Da Proxmox auf Debian basiert sollte Proxmox aber laufen.
Habe über Webtropia viele negative Beiträge gelesen, bin mir da jetzt ziemlich unsicher ob Webtropia das richtige für mich ist.Werde die mal einen Monat testen und dann hier berichten.
 
Hallo!
Esxi ist nicht möglich Proxmox auch nicht.
Da Proxmox auf Debian basiert sollte Proxmox aber laufen.
Host Europe rät (verständlicher Weise) vom Betrieb von Virtualisierungstechniken auf Baremetal Servern ab.
Habe über Webtropia viele negative Beiträge gelesen, bin mir da jetzt ziemlich unsicher ob Webtropia das richtige für mich ist.Werde die mal einen Monat testen und dann hier berichten.
Es ist immer besser, sich selbst ein Bild zu machen und nicht blind auf irgend welche Erfahrungsberichte zu vertrauen. In einem Test haben die neuen HP Server von Webtropia / myLoc einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

mfG
Thorsten
 
Das Angebot bei Webtropia sieht echt verlockend aus :D
Ich wollte vor zwei Jahren zu Webtropia, aber die Sternchen mit versteckten Kosten haben mich davon abgehalten, anscheinend haben die was daraus gelernt. Vor allem ECC-Speicher ist sehr interessant.
Hetzner verlangt ganz schön fette Setup-Gebühren, damit schrecken die eine Menge Kunden ab IMHO :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
@Karl34
Auf meinen Server "Proffesional M" bei Hosteurope habe ich seit jetzt gut über einen Monat ohne Probleme XEN mit virtuellen Maschinen laufen.

Unter welchem Image/OS betreibst Du Xen? Hast Du eine Vorstellung wieviel Performance Parallels Bare Metal schluckt?
 
Da Proxmox auf Debian basiert sollte Proxmox aber laufen.
Proxmox 2 unterstützt doch KVM und OpenVZ.

Wenn ich die Diskussionen jetzt richtig verfolgt habe, dann
ist doch unter Parallels Bare Metal KVM und OpenVZ nicht lauffähig.
Lediglich Xen ist hier als lauffähig bestätigt worden.

Anderer Grund könnte sein, das HE zum Start der RootServerReihe Probleme bei Verwendung von eigenen ISOs an. Also die Proxmox ISO nicht lauffähig ist, aber Du Proxmox auf Debian installieren kannst.
 
Danke für die Antwort.

Ich teste auch den Professional M.
Vergleichbar mit der Virtuozzoplattform in den Anfangsjahren, scheint es auch hier bei den Backups zu happern. Die sind seit 14 Tagen ausgefallen. Es wird laut Aussage HostEurope daran gearbeitet und sobald klar ist, wie es weiter geht, gibt es einen Hinweis im Kundeninfosystem.

Wäre interessant, ob das jetzt alle betrifft, oder nur bestimmte Nodes.
 
Back
Top