Webtropia Kündigung

Malu

Registered User
Also Ich bin bei Webtropia seit 3 Jahren Kunde und bis vor einem halben Jahr oder so sehr zu frieden gewesen. Doch nun hab ich schon den 5 Ausfall in diesem Monat ganz da von zu schweiggen von den Ausfällen von davor. Ich hab aller dings nur die Tickets als Beweis für einen Ausfall weil ich mir am Anfang nicht den Kopf gemacht hab das es so oft vor kommen wird. Nun ist meine Frage könnte das für eine Kündigung reichen. Weil meine Freundin macht ihr BA Umfrage darüber und so viel Zeit hat sie auch nicht und das ist echt ******e weil ich nicht mals die Daten gerade auf einen anderen Server hauen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Was genau möchtest du wissen? Ob du ein Sonderkündigungsrecht hast?

Welchen Server hast du denn und welche Verfügbarkeit wird hier garantiert?


Du kannst nur eine außerordentliche Kündigung einreichen, wenn gegen die vereinbarten SLAs verstoßen wurde.

99 % Verfügbarkeit = 87,60 Stunden Ausfall pro Jahr
99,5 % Verfügbarkeit = 43,80 Stunden Ausfall pro Jahr
99,9 % Verfügbarkeit = 8,76 Stunden Ausfall pro Jahr
 
Produkt: Economy Server 1356^4 24
Verfügbarkeit: 99%

J aich möchte wissen ob ich über ein Sonderkündigungsrech raus komme.
 
99 % Verfügbarkeit = 87,60 Stunden Ausfall pro Jahr
wenn die Stundenanzahl von ausfällen erreicht wurde/ist hast du ein Sonderkündigunsrecht.

Gruß Ubuntu
 
Bitte genau lesen. Wenn da steht Netzverfügbarkeit 99 % dann bringt dir das rein gar nichts weil es dann egal ist ob dein Server down ist oder nicht, da geht es um die allgemeine Anbindung des RZ.
 
Ich persönlich würde erstmal schauen wenn der Vertrag ausläuft und welche Vertragslaufzeiten ich habe.

Gegebenenfalls mal eine Anfrage bezüglich einer Kündigung aus Kulanz stellen.

mfg
Markus
 
AGB Myloc:
"myLoc managed IT AG gewährleistet eine Netzwerkverfügbarkeit der angebotenen Dienste von 99 Prozent im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten der Nicht-Verfügbarkeit im Rahmen von Wartungsarbeiten."

Sollten die ausfälle nicht innerhalb von Wartungsarbeiten stattfinden und kein eigen verschulden ist,hat man nach der Zeit die IP-Projects geschrieben hat ein Sonderkündigungsrecht.


Gruß Ubuntu
 
@Ubuntu:

Verstehst du nicht das da eindeutig Netzverfügbarkeit drin steht?
Du musst der myLoc GmbH erstmal nachweisen das das Netzwerk nicht zur Verfügung stand.
Wenn also die Hardware im Server kaputt geht und der Server dadurch 6 Stunden down ist zählen die nicht auf die 99,9% Verfügbarkeit
 
Wenn also die Hardware im Server kaputt geht und der Server dadurch 6 Stunden down ist zählen die nicht auf die 99,9% Verfügbarkeit

Das ist mir schon klar,dass nachweisen würde mitsicherheit schwer werden,
aber es geht auch nicht 5-6 mal im Jahr die hardware kaputt.
 
Ist dann nur blöd wenns soweit kommt und myLoc dann anhand eines "unabhängigen" Unternehmens nachweisen kann das das Netz als solches verfügbar war ;)
 
Ist dann nur blöd wenns soweit kommt und myLoc dann anhand eines "unabhängigen" Unternehmens nachweisen kann das das Netz als solches verfügbar war

Allerdings grml :D
 
Also ich muss ja schon Sag Server Provider sind ja schon fast so schlimm wie Internet Anbieter. Ach ne da gibt es meinsten ein Sonderkündigungsrecht mir abfindung für den Anbieter zwischen 100-250 euro. Das Schlimmste ist einfach darauf laufen mindlerweile richtig wichtige Sachen wie halt die BA-Umfrage meiner Freundin und das ich halt gut 35-40 GB Daten drauf hab. Aber keinen 2 Server mehr. Ich bin halt angewissen auf den Server.
 
Da ich so was noch nie gemacht habe mal euch die frage ob man das schreiben kann:

Produkt: Economy Server 1356^4 24

Da mein Server nun das 5 mal in diesem Monat ausgefallen ist und davor die Monate auch nicht besser sind. Werde ich nun Kündigen den ich habe eine 99% Verfügbarkeit und diese wird nicht eingehalten. Daher kündige ich nun Fristlos.

Mit freundlichen Grüßen

oder würdet ihr das anders schreiben?
 
Du solltest schon die Rechtschreibung anpassen.
Desweiteren ist eine Kündigung per EMail nicht wirklich rechtens. Setz einen Brief wo du zum Ende des nächsten Monats kündigen willst (Kündigsfrist einhalten).

Im weiteren würde ich dann schreiben, das diese Kündigung rechtens ist da die garantierte Netzverfügbarkeit von 99% im Jahr nicht eingehalten worden ist.

EDIT: Und denk dran vorher die Daten zu sichern du weißt ja nicht wie schnell der Schund down ist nachher ist alles weg und du ärgerst dich erneut
 
Noch ein kleiner Denkanstoß: Wenn auf dem Server so wichtige Dinge laufen, solltest du dir in Zukunft gedanken machen, ob die Angebote der Massenhoster und Preisdumper auf dem Markt wirklich das richtige für deine Anforderungen sind und dich vorab detailiert über die SLAs des Anbieters informieren.
 
AGB Myloc:
"myLoc managed IT AG gewährleistet eine Netzwerkverfügbarkeit der angebotenen Dienste von 99 Prozent im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten der Nicht-Verfügbarkeit im Rahmen von Wartungsarbeiten."[...]

Verstehst du nicht das da eindeutig Netzverfügbarkeit drin steht?
Du musst der myLoc GmbH erstmal nachweisen das das Netzwerk nicht zur Verfügung stand.
Wenn also die Hardware im Server kaputt geht und der Server dadurch 6 Stunden down ist zählen die nicht auf die 99,9% Verfügbarkeit

Als juristische Laien können wir nur spekulieren. Dennoch sollte man sich m.M.n. nicht zu sehr auf den Begriff "Netzwerkverfügbarkeit" fixieren. Schließlich werden 99% "Netzwerkverfügbarkeit der angebotenen Dienste" garantiert. Wenn die Hardware streikt, dann sind die angebotenen Dienste nicht erreichbar - dabei ist es meiner Ansicht nach egal, ob die Netzwerkinfrastruktur ebenfalls betroffen ist oder nicht.

Eine gänzlich andere Geschichte wäre m.M.n. ein Ausdruck á la "Wir garantieren 99% Verfügbarkeit unsere Netzwerkinfrastruktur im Jahresmittel".
 
So um die Kündigung kümmer ich mich nun wenn ich wieder gesund bin mich hat eine Beidseitige Madelentzündung mit Schnupfen, Kopfweh und Fiber dahin geraft. Naja kurz dazu das ich mir meinen Anbieter aussuche. Vor 4 Jahren habe ich 7 Tage nix anderes gemacht als mir den richtig hostet zu suchen und 3,5 Jahre ging es gut. Bloß leider jetzt nicht. Ich spiele schon mit dem gedanken vielleicht als nächstes Hetzner zu nehmen ka. Ein Freund war da mal 3 Jahre Kunden und ein Anderer ist nun seit 1 Jahr Kunde und kein beschwerden. ka, was würdeste den dann empfehlen den bei mir ist das so 80 Euro im monat mit 8GB ram und 4 Core sollten es sein. Das dumme ist ich hab nicht mehr als 80 momentan im Monat um einen Server zu bezahlen.
 
Back
Top