Webtropia Erfahrung

Hi,
Hatte auch Roots dort.
Bin aber auch schnell wieder weg da.
Support brauchte mindestens 3-5 Tage um eine Antwort zu senden .
Mit der Anbindung hatte Ich aber keine Probleme.

Bin aber auch schon etwas länger dort weg.
Also kann gut sein das das nicht mehr so ist.
MFG
 
So teste gerade Webtropia.
Ich muss sagen die haben sich echt gebessert.
Man könnte schon fast sagen die stehen gleich mit Hetzner ;).
Ich Teste mal ein wenig weiter.
 
Ok

Ich bin seid mehreren Jahren bei Webtropia habe zur Zeit zwei Root und einen V-Server dort.Ich bin zufrieden Support war immer freundlich einmal wurde sogar am Wochenende Nachts ein Netzteil ausgetauscht vom Ticket bis zum Neustart keine 2 Stunden.Gameserver laufen sehr gut stabile Pings keine Lags.
Gruß Oldi aus Berlin
P.S. Unser Clan hatt noch bei NGZ einen Rootserver super Top nie Probleme
 
Last edited by a moderator:
So ich darf den Thread hier mal wieder ausgraben.

Ich wurde von einem ranghohen Mitarbeiter von Webtropia angeschrieben, ob ich denn den Rootserver eine Zeit lang kostenlos testen möchte.

Nach einem halben Jahr kostenlose Testzeit ohne grosse Probleme/Ausfälle hab ich mich nun wieder entschieden, den Server weiter zu bezahlen und als Zweitserver zu benutzen.


Grüsse

Andi
 
Naja ich bin etwas geneft von denen, ich hab da ein VServer der nun innerhalb von 2 Wochen das 4te mal nicht erreichbar ist. Heute nacht schrieb ich ein Ticket das der Server offline ist und immer wieder mal nicht erreichbar. Es kam nur zurück das ich mir doch die Zeiten notieren soll, mein Server ist immer noch offline, seit Bereits 9 Stunden :(
Ist ziemlich geil wenn man keine Emails bekommt, diese aber braucht.

Edit vom 12.09.2011:
Auf meinen Eintrag hier wurde ich von WebTropia hier angeschrieben, da man das Problem lösen wollte. Inzwischen wurde wohl festgestellt das ein anderer Kunde das Hostsystem mit einem nicht erlaubten Service in Mitleidenschaft gezogen hat. Das finde ich nun wieder einen richtig guten Service und man bekommt auch das Gefühl, das man am Kunden und seinen Problemen interessiert ist. Danke an WebTropia für die Auflösung des Falles :)
 
Last edited by a moderator:
Neuer Fall:

Ich habe einen vServer dort den ich am Donnerstag gekündigt habe. Bis heute kam keine Antwort auf die Kündigung (habe per Fax gekündigt).

Da ich nicht länger warten will habe ich einfach am Montag nochmal eine Kündigung gesendet worauf auch keine Antwort kam, zudem habe ich noch ein Support Ticket geschrieben was ~32 Stunden später beantwortet wurde mit einer Frage wann ich die Kündigung abgeschickt habe.

Ich finde es eine Frechheit! Warscheinlich kommt morgen die Bestätigung, dann müsste ich aber noch einen Monat länger im Vertrag bleiben was ich ehrlich gesagt nicht einsehe. Ich werde mich da auch nochmal erkundigen was man da machen kann.

Webtropia? Nicht noch einmal.
 
Es zählt das Einsendedatum. Wenn du das pünktlich hingefaxt hast, dann hast du sicher auch einen qualifizierten Sendebeleg von deinem Faxgerät drucken lassen oder? Wenn ja, bist du auf jedenfall im Recht und könntest das auch beweisen.
 
Aus eigener Erfahrung scheinen gefaxte Dokumente nicht allen Mitarbeiter zugaenglich klassiert zu werden.

Es dauerte bei mir paar Tage bevor ich eine Kuendigungsbestaetigung bekam, eine in diesem Zeitraum abgesendete Support-Anfrage wurde beantwortet dass keine Kuendigung vorlaege. Da aber zwischenzeitlich die Kuendigung schon bearbeitet worden war, wies ich darauf hin worauf sich der Mitarbeiter entschuldigte und bestaetigte dass sie gelte.

Jedes mir bekannte Haus- und Smalloffice-Fax druckt direkt eine Sendebestaetigung aus (Transaktions-Nummer, paar Details zur Uebertragung, Telefonnummern und darunter die erste Seite des Faxes) Das ist ein anerkannter "Beweis" fuer Kommunikationen, also hoffentlich ists nicht weggeworfen ;)
 
Hallo Kevin,

es kann derzeit eine Woche dauern bis die Kündigung bearbeitet wird. Dies ist aber nicht zu Deinem Nachteil. Relevant für das Kündigungsdatum ist der Eingang der Kündigung bei uns. Unabhängig davon wann diese von uns bearbeitet wurde. Wenn Du sicher sein willst, dass Deine Kündigung bei uns eingegangen ist kannst Du mir gerne kurz eine Mail mit Deiner Kundennummer an ch@myloc.de senden.


Gruß
Christoph
 
webtropia- nie wieder

Ich habe auch ganz schlechte Erfahrungen mit Webtropia gemacht. Habe einen vserver und paar Tage später eine Domäne bestellt. Ich konnte auf dem debian squeeze kein tomcat 6 binäres Paket oder das debian eigene tomcat Paket zum laufen bringen.2 Monate später habe ich gekündigt und dann fing der ganze Ärgern an. Trotz Kündigung habe wie nach der Ablaufzeit wieder eine Rechnung bekommen. Der Support behauptete einfach, es ist nie eine Kündigung angekommen. Zum Glück hatte ich ein Fax als Beweismittel. aber erst nach etlichen Telefonaten und Emails mussten die von webtropia nachgeben. Dann habe ich ein halbes Jahr später wieder eine Rechnung für die Domäne bekommen, nach einen Telefonat behauptet der Support, die hätte ich getrennt online kündigen müssen. Das habe ich dann mit deren schlechten Webinterface gemacht. Nach einen Jahr habe ich wieder eine Rechnung bekommen und Webtropia behauptet, ich hätte nie gekündigt. Jetzt habe ich nochmal schriftlich per Einschreiben gekündigt, mal sehen ob ich eine Bestätigung bekomme. Aber so ein Ärger und dieser ganze Zeitverlust. Für mich habe ich beschlossen "Nie wieder Webtropia"
 
Ich konnte auf dem debian squeeze kein tomcat 6 binäres Paket oder das debian eigene tomcat Paket zum laufen bringen.

Dafür kann ja nun der Hoster nix, der Hoster stellt Hardware und Netzanbindung bereit...nicht mehr und nicht weniger.

2 Monate später habe ich gekündigt und dann fing der ganze Ärgern an. Trotz Kündigung habe wie nach der Ablaufzeit wieder eine Rechnung bekommen. Der Support behauptete einfach, es ist nie eine Kündigung angekommen. Zum Glück hatte ich ein Fax als Beweismittel.

Hast du keine Kündigungsbestätigung bekommen? Dann hättest du sinnvollerweise mal nachhaken müssen. Auch bei webtropia arbeiten nur Menschen...und wo Menschen arbeiten, da können eben auch mal Fehler passieren.

Dann habe ich ein halbes Jahr später wieder eine Rechnung für die Domäne bekommen, nach einen Telefonat behauptet der Support, die hätte ich getrennt online kündigen müssen.

Richtig...du hattest beide Produkte separat bestellt, also müssen die auch separat gekündigt werden. Ist überall so.

Das habe ich dann mit deren schlechten Webinterface gemacht. Nach einen Jahr habe ich wieder eine Rechnung bekommen und Webtropia behauptet, ich hätte nie gekündigt.

Und wieder keine Kündigungsbestätigung? Und wieder nicht nachgehakt...?
 
Auch wenn der Thread ewig alt ist und aus der Erde ausgebuddelt wurde:

mittlerweile bin ich mit webtropia zufrieden. Latenzen sind super, Support reagiert fast immer weit schneller als im SLA angegeben und auch Sonderwünsche werden umgesetzt und das ganze zu einem sehr passablen Preis.

Ich habe dort einen root-Server.
 
[EDIT]:
Ich mag Webtropia nicht mehr!
Ich habe privat mir einen Server gemietet und leider einen!!! Tag zu spät gekündigt (4 Wochen vorher muss gekündigt werden) und der Server wurde mir trotz nichtverwendung noch einen Monat in Rechnung gestellt.
Genauso wie eine Domain die ich sogar in der Kündigungsfrist gekündigt habe, welche mir jetzt noch ein Jahr in Rechnung gestellt wurde (die Domain gibt es bei der Denic nicht mehr, musste aber noch bezahlen, größter Bullshit überhaupt).
 
Last edited by a moderator:
Bin jetzt seit ein paar Tagen Kunde bei webtropia. Habe einen Root Server in der kleinsten Variante bestellt. Der Bestellablauf war einfach und die Bereitstellung ging recht schnell.

Am Anfang gab es ein kleines Problem mit dem Root Server und Plesk, der Dienst wurde nicht gefunden. Ein Ticket hat hier binnen paar Minuten Abhilfe geschafft. Hier ein großes Lob!

Grundsätzlich muss gesagt werden, das alle Tickets wurden sehr schnell beantwortet.
 
Da ja das Servdiscount Thema momentan ziemlich aktiv ist und ich dort nicht meine Erfahrungen mit Webtropia schreiben möchte tue ich dies einfach hier.

Ich bin zu Webtropia gekommen, um einen Server inkl. Hardware Raid für ESXi zumieten. Natürlich kann man dort auch zu anderen Anbietern gehen oder auch zu Anbietern, welche etwas teurer sind. Dennoch wollte ich Webtropia eine Chance geben.
Also habe ich mir einen HP Professional DL mit Raid Controller gemietet.

Zu Anfangs sah alles super aus. Der Server wurde sehr schnell bereitgestellt, obwohl eine Wartezeit von über 12 Stunden angegeben wurde. Als ich morgens in mein E-Mail Postfach geguckt hatte, wurde mir angezeigt, dass der Server schon bereitgestellt wurde.
Nun habe ich frohen mutes ESXi installiert. Was beim ersten Anlauf nicht funktionierte. Laut dem Support war der Raid Controller defekt. Nun gut der Support kümmerte sich hierum recht schnell und ein neuer Raid Controller war in meinem Server verbaut. Hier muss man aber beachten, dass der Raid Controller von HP selbst ist und sich Smart Array nennt. Dieser wurde auch vom Webtropia Team entsprechend konfiguriert.

Nachdem nun der Raid Controller eingebaut war stand der Konfiguration von ESXi nichts mehr im wege. Was mir direkt aufgefallen ist, war das die Installation von einer VM extrem lange gedauert hatte. Nachdem ich ein wenig nachgeforscht habe ist mir etwas aufgefallen. Die Festplatten Performance lag bei 5-10 MB/s mehr passierte dort einfach nicht. Der Support selbst hat mir zwar geholfen. War aber meiner Meinung nach auch ein bisschen Ratlos, da die Probleme mit einem normalen Debian Image nicht vorhanden waren. Also haben sich ESXi und der HP Raid Controller nicht richtig verstanden.

Nach ca. 1 Woche mit diversen Tests und einem Festplattentausch entschloss ich mich mal bei Herrn Herrnkind persönlich zu melden. Er antwortete mir auch direkt und sagte mir, dass er das Problem mal mit seinen Kollegen besprechen müsste. Zwei Tage später meldete er sich wieder bei mir und sagte, dass ein anderer Raid Controller besser mit ESXi zusammenarbeiten würde. Dieser müsste aber extra für mich bestellt werden, was 2 Wochen dauern würde. Also wurde der Raid Controller bestellt und ich hab 2 Wochen gewartet bis dieser da war.

Da ich nun 2 Wochen zeit hatte ein wenig mit dem Server rumzuspielen, da ich ihn ja sonst nicht gebrauchen konnte ist mir aufgefallen, dass das iLO immer mit dem Server zusammen neustartet. Als ich den Support angeschrieben hatte wurde mir erstmal versichert, dass dies normal sei. Als ich bei einem anderen Support Mitarbeiter nochmal nachfragte wurde mir auf einmal gesagt, dass dies keinesfalls so sein sollte und sie nun die iLO Updaten müssten. Dies wurde auch getan und als die neue Firmware auf der iLO aufgespielt wurde funktionierte nun auch die iLO richtig. Dazu muss man noch sagen, dass die iLO auch nochmal kurz gespinnt hatte wodurch der Server nochmal eine kleine Zeit offline war. Aber alles kein Problem, da ich eh noch auf den Raid Controller gewartet habe.

Nach 2 Wochen Wartezeit war der Raid Controller da und wurde in meinen Server eingebaut. Siehe da die Festplatten Performance ging nach oben und war so hoch, wie man es von zwei normalen HDDs im Raid 1 Verbund gewohnt war. Ich war zufrieden und konnte endlich meinen Server einrichten.
Nachdem ich noch mit dem Support ein paar Einstellungen an meinen Zusatz IPs geändert hatte funktionierte auch mein geplantes Setup.

Was mir nun nach ein paar Tagen aufgefallen ist, dass die Netzwerk Performance nicht die beste ist. Dies möchte ich aber nicht weiter beschreiben, da dafür das Servdiscount Thema für sich selbst spricht.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Zusatz IP Adressen Änderungen gerne mal verloren gehen, wenn Webtropia/myLoc etwas an ihrer Netzwerk Konfiguration ändern. Dies wird aber vom Support schnell behoben.

Mein Server läuft nun seit ca. 25 Tagen. Nun dachte ich, dass die Probleme nicht mehr auftreten, aber vor 1 Woche habe ich die erste Abuse Meldung erhalten. Dies hatte mich anfangs gewundert, da ich noch nie solch eine erhalten hatte. Als ich mir die E-Mail etwas genauer durchgelesen hatte fand ich heraus, dass die Abuse Meldung für die IP Adresse der iLO ist. Dies hatte mich noch mehr verwundert, da man bei Webtropia keinen Administrativen Zugang zur iLO hat. Man kann lediglich eine ISO hochladen, die Konsole benutzen und den System Status auslesen.
Als ich den Support darauf hingewiesen hatte wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler sei und ich die Abuse Meldung nicht beachten sollte. Dies habe ich getan.
Nun kamen über die letzten Tage insgesamt noch 3 weitere Abuse Meldungen bei mir an immer im Abstand von ca. 2 Tagen. Ich frage mich nun, ob Webtropia die Einstellungen der iLO komplett außer Acht lässt. Den Support werde ich nun nicht mehr darauf hinweisen.

Zu meinem Fazit von Webtropia zählen gute sowie schlechte Erfahrungen.
Zum einen finde ich es echt super, dass Webtropia bzw. Herr Herrnkind so kulant sind und einen nicht Serienmäßig verbauten Raid Controller in meinen Server einbauen. Dennoch finde ich es ein wenig komisch, dass die ESXi Kompatibilität auf der Homepage beworben wird, aber man wenn man es wirklich nutzen will in der Standard Konfiguration null Festplatten Performance hat und es keinen Spaß macht damit zu arbeiten.
Auch die Abuse Meldungen zur iLO lassen mich ein wenig Zweifeln, ob es wirklich schlau ist die iLO mit einer öffentlichen IP zu versehen.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Webtropia hoffentlich noch diese Probleme einsehen kann und beheben kann. Ich werde vorerst bei ihnen bleiben und lasse mich überraschen, was noch alles auf mich zu kommt.
 
webtropia

FINGER WEG VON WEBTROPIA !

habe nun seit einiger zeit ( 6+ monate ) einen server bei webtropia, es läuft nur ein ts3 server drauf, und selbst wenn nur 10 leute drauf sind kommt es HÄUFIG zu paketverlust von bis zu 50% bei ALLEN benutzern, es liegt also definitiv nicht an meiner leitung oder der konfiguration vom server, andere kunden berichten von ähnlichen problemen, ab und zu war der server auch komplett unerreichbar, auf support anfragen wird nur auf deren status seite verwiesen die einfach "netzprobleme" als problem angibt. werde wohl bald einen anderen hoster suchen, die scheinen ihre probleme nicht in den griff zu kriegen.
 
Back
Top