Webtropia Erfahrung

Ja schon, aber die meisten Erfahrungen sind vom letzten Jahr ich brauche Aktuelle Erfahrungen aus 2011 !
 
HiHo,

Ich habe dort den größten VServer und bin voll zufireden.
Ganz zu Anfang, ich glaube das war Anfang letztes Jahr gab es einige Routing Probleme sowie defekte Install Images.

Dies wurde aber innerhalb kürzester Zeit behoben und seit gut 1 Jahr keine Ausfälle oder Probleme.

Der Support reagiert meistens binnen weniger Stunden, zeitweise sogar innerhalb von wenigen Minuten einen Antwort auf das Ticket erhalten.
 
Also ich bin schon seit September bei Webtropia und kann eigentlich nur positives berichten.
Zeitweise gab es einige Anbindungsprobleme (aufgrund eines anscheindend gehackten Servers), aber diese wurden wieder recht schnell behoben (nach einer Support Anfrage).

Außerdem ist der Support schnell und antwortet selbst am Wochenende.
 
Schlies mich meinem voredner an.
Absolut Top..
Ab feb solls auch gbit us für pro server geben.
Auch für gameserver geignet :)
 
Hey,

ich hatte über ein Jahr den i5-6 Professional Server bei Webtropia. Anfangs lief alles ohne jegliche Probleme.

Letztes Jahr im Herbst musste ich einen Monat (!) mit Verbindungsproblemen kämpfen, bis Webtropia dies dann behoben hat.

Anfangs 2011 musste ich wieder über Verbindungsprobleme klagen.

Der Support ist echt miserabel, wenn man da mal nicht per Telefon nachhackt bekommt man über Tage keine Antwort auf ein Ticket.
Und da wird von 24/7 Ticketsupport geredet.

Ich habe den Server auf anfangs März gekündigt und habe vor 2 Stunden einen Reinstall-Aufrag im Panel gegeben - bisher ist nichts passiert.

Ich habe zu Hetzner gewechselt und die 150€ Setupgebühren gerne in Kauf genommen.

Der Support, den Hetzner bietet, ist unschlagbar.
Ich bin dort im neuen RZ 14, wo es echten 24/7 Support gibt. Da antwortet ein Mitarbeiter auch mal morgens um 2 Uhr auf eine Frage.

Ich hatte mich damals für Webtropia entschieden, da ich noch nicht über viel Kapital verfügte und es anfangs 2010 eine Aktion gab: 1 Monat Laufzeit ohne Setupgebühren.

@Pr.Propper: Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, wie oben beschrieben.
Auf Support am Wochenende kann man da überhaupt nicht setzen.

@Nero: Erfahrungen aus 2011 werden sich sicher nicht einmal geringfügig von Erfahrungen Ende 2010 unterscheiden ...


Freundliche Grüsse

Andi
 
Naja,

Also der Support ist in der Regel recht schnell.
Ob per Ticket, Telefon, Email etc. Nie musste ich lange warten.
 
Ich hatte bereits mehrfach einen Server bei Webtropia und auch aktuell wieder einen. Technik und Support sind einwandfrei wie immer.
 
Ich habe auch einen Server. Der Support war immer in Ordnung. In den letzten Monaten haben sich kurze Netzwerkstörungen leider etwas gehäuft.
Das waren aber niemals Totalausfälle. Und auch immer recht schnell behoben.
 
@papagei9: Bei mir war es genauso.

Die Probleme fingen auch so gegen Herbst 2010 an, man hat dem Support geschrieben, der nach Tagen eine Antwort gab, wie "bitte senden sie uns eine mtr mit mindestens 1000 Paketen", nachdem ich das öfters versucht habe und immer wieder nur kam ich soll die genauen Zeiten der Downtimes nennen fingen sie dann endlich auch an mal zu überprüfen was los ist.

Natürlich haben sie nichts gefunden und ich bekam auch keine Antwort mehr. Die Probleme waren kurzzeitig weg, bis der Root wieder wegen einer DDos Attacke auf einen anderen Root Server losging, der am gleichen Switch hing.

Zwischendurch habe ich auch mal 7 Tage lang auf eine Antwort vom Support gewartet, bis ich dann immer den Telefon Support benutzt habe, der natürlich leider nur innerhalb der Woche bis 20 Uhr verfügbar ist. Als ich um 19 Uhr abends angerufen habe kickte die Warteschleife mich nach 5 Minuten aus dem Gespräch raus, das ganze wiederholte ich bis um 20 Uhr die Nachricht kam, dass der Telefonsupport geschlossen hat.

Das ganze zog sich über mehrere Monate, da die Uptime von 99% aber noch erfüllt war kam ich leider nicht aus dem Vertrag raus, der Root ist nun gekündigt und zum 07.05.2011 weg, zum Glück, wobei zur Zeit keine Probleme auftreten.

Achja, als ich einen Wechsel von Plesk auf Confixx machen wollte wurde mir gesagt, dass es kostenlos ist, bis die Rechnung dann 20€ mehr sagte, nach einem Anruf wurde mir eine Gutschrift für die nächste Rechnung erstellt, allerdings auch keine Rückerstattung..
 
Hallo,

In letzter Zeit muss ich auch berichten das Support Tickets echt lahm sind.
Donnerstag schreibt man ein Ticket und Montag Abend erst eine Antwort.
Nein das ist keine Ausnahme sondern wird langsam zu Regel. Von 6 Tickets wurden 6 immer erst 4-5 Tage später beantwortet.

Man bekommt dort auch das Gefühl das die eine Hand nicht weis was die andere Macht.

Wie Gut das ich keine Mindestlaufzeit habe.
 
Am Support sollten die schnell was ändern, bei anderen Anbietern klappt es ja auch, ich glaube aber eher, dass die zu wenig Mitarbeiter haben bei der MyLoc.
 
Ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr bei Webtropia und kann mich absolut nicht über den Support beschweren. Der ist immer freundlich und lässt auch nicht lange auf sich warten. Am Wochenende kann es schon mal etwas länger dauern, aber das maximum, was ich auf eine Antwort warten durfte, lag bei 12 Stunden. Das kam bis jetzt auch nur einmal vor. Sonst kann man im Durchschnitt so 30 Min. warten, was für mich ok ist. Ich hatte auch mal einen Server bei Hetzner und da durfte ich im Schnitt 1 Stunde auf eine Antwort warten. Hetzner ist an sich nicht schlecht, aber die Hohen Einrichtungsgebühren und die Desktophardware machen, das ganze ein wenig abschreckend.
Selbst einzelne Hardwareupgrades sind bei Webtropia möglich. Was man alles upgraden kann ich nicht sagen. Ich hab mir eine Grafikkarte einbauen lassen und das konnte alles Problemlos abgewickelt werden.

Ausfälle hat ich bis jetzt nur ein oder 2, die waren aber spätestens nach 2 Stunden behoben.

Ich werd da definitiv noch länger Kunde bleiben und auch weiterempfehlen.
 
Grafikkarte?

darf ich fragen weshalb Sie eine Grafikkarte einbauen lassen?
normal haben die eingesetzten boards eine onboard und die dürfte für alle Management Anwendungen reichen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht spezielle Serverhardware sein muss die Verbaut wird, wir bauen bei uns auch die Standard AMD CPUs ein BSP. AMD Phenom II X6 etc.
 
Ich würde mal vermuten, dass an der Grafikkarte kein Monitor hing. Sondern die GPU zum Rechnen für (nicht-grafische) Anwendungen genutzt wurde. ;)
 
Ich würde mal vermuten, dass an der Grafikkarte kein Monitor hing. Sondern die GPU zum Rechnen für (nicht-grafische) Anwendungen genutzt wurde. ;)

Würde ich au mal tippen ;)

Naja ich hab au bei Webtropia noch paar RootServer sowie bei der MyLoc eigene Hardware stehen. Bin da also öfter im RZ ;)
Da siehtes schon etwas leerer aus, aber die Erfahrungen mit Webtropia direkt, waren immer gut. Telefon/Ticket immer recht schnell, auch mal nachts. Auch Sonderwünsche werden teils erfüllt.
 
Am Wochenende und Nachts gibt's bei Webtropia schonmal keinen Telefonsupport, den gibts nämlich nur Montag bis Freitag bis 20 Uhr. Per Ticketsupport kam die Antwort entweder immer Montags oder eine Woche später, was ich sehr schlecht finde.

Das schlimmste war, als ich den Root ausversehen einmal ausgeschaltet habe und diese Ticket Art "Server Down" gewählt habe wo noch eine Warnung kam. Ich dachte mir, wenn schon eine Warnung kommt muss das Ticket doch direkt bearbeitet werden, naja, am nächsten Tag um 12 Uhr Mittags kam eine Antwort das ein Techniker den Server gleich starten wird, allerdings ein paar Stunden zu spät..
 
ich bin bei denn finde die auch sehr gut und habe da ein paar root´s liegen

und von interface ist das da sehr gut und vom support auch
 
Back
Top