Webspace, VServer oder Server ?

BOSSE123

New Member
Hallo liebe Experten,

ich arbeite mit AWS(Amazon Web Serrvices), wo ich mit PHP,CURL Preise etc. Abfrage.

Ausserdem wird nach der Abfrage XML-dateien geparst, und viele Werte ins mySQL DB gespeichert.

Z.Z. auf meinem Webspace dauert die Abfrage relativ lange (vergleich direkt Eingabe im Browser)

Würde die Geschwindigkeit solcher Abfragen durch VServer etc. deutlich gesteigert ?

wenn,ja welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen ?

LG
 
Grundsätzlich ist es so, dass man auch bei einem V-Server sich die Ressourcen mit anderen Nutzern teilt. Daher kann es sein, dass sich an der Performance primär nichts ändert.

Ich würde empfehlen - Root-Server mit Virtualisierung der Webanwendung. Hier kann man flexibel wenn die Performance nicht mehr ausreicht auf größere Systeme switchen und man teilt sich nicht die Ressourcen mit anderen.
 
OK,

also einen Root-Server. Was meinst du mit Virtualisierung der Webanwendung ?
Ein VServer auf dem Root-Server ?

Ausserdem darf die ganze Konfiguration nicht so kompliziert sein, weil ich in dieser Hinsicht ein Laie bin.
 
Ja, genau, auf dem Root nur eine Virtualisierungslösung installieren und alle Anwendungen in entsprechende Container stecken (in Deinem Fall eine). So kannst Du später easypeasy mit dem Container umziehen (grössere Hostmaschine), eine HA-Lösung aufbauen oder Lastverteilung machen. Daneben kann man noch "snapshotten", Tests in einem Duplikat des Containers durchführen (z. B. Updates) und und und.

Virtualisierung ist ziemlich cool durch die Flexibilität.

Allerdings: Wenn Du Laie bist, ist das leider alles nichts für Dich. Schon alleine die Frage nach der "richtigen" Virtualisierungstechnik ist nicht leicht zu beantworten. Du solltest Dich wohl nach einer gemanagten Lösung umsehen.
 
Back
Top