• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Webspace Sicherung

--Alex--

New Member
Hallo, ich möchte eine Sicherung / Backup meines Webspace machen. Ich habe einen weiteren Linux Server von dem ich das bewerkstelligen will. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich ein Cronjob erstelle, der sich auf dem Webspace via FTP einloggt und die Dateien dann runterkopiert.

Wie muss ein solcher Cronjob aussehen?
 
Wenn du zwei Linuxserver hast würde ich dir eher vorschlagen das Ganze per rsync zu machen, dann kannst du auch wirklich nur die Dateien sichern die sich geändert haben und nicht jedesmal alle rüberschieben.
 
Und wenn die Ressourcen beschränkt sind - so wie es sich gehört - dann wirst damit ab einer bestimmten Anzahl an Dateien sowieso nicht alles packen können ;)


MfG Christian
 
Back
Top