Webspace Sicherung

--Alex--

Blog Benutzer
Hallo, ich möchte eine Sicherung / Backup meines Webspace machen. Ich habe einen weiteren Linux Server von dem ich das bewerkstelligen will. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich ein Cronjob erstelle, der sich auf dem Webspace via FTP einloggt und die Dateien dann runterkopiert.

Wie muss ein solcher Cronjob aussehen?
 

CentY

Registered User
Wenn du zwei Linuxserver hast würde ich dir eher vorschlagen das Ganze per rsync zu machen, dann kannst du auch wirklich nur die Dateien sichern die sich geändert haben und nicht jedesmal alle rüberschieben.
 

killerbees19

★ ①③ ④ⓑ ✛ ␀
Und wenn die Ressourcen beschränkt sind - so wie es sich gehört - dann wirst damit ab einer bestimmten Anzahl an Dateien sowieso nicht alles packen können ;)


MfG Christian
 

mattis42

New Member
Und wenn die Ressourcen beschränkt sind - so wie es sich gehört - dann wirst damit ab einer bestimmten Anzahl an Dateien sowieso nicht alles packen können ;)
Versuch macht kluch.
Bisher hat es bei den meisten Hostern problemlos funktioniert.
 
Top