Webspace für Downloads

ähh.. HALLOOO !!!

Wie NeoXx schon ausgerechnet hat, wird 100% KEIN Provider diese Traffic Last zulassen. Spätestens nach 1 Woche wird die Kündigung ins Haus stehen oder aber eine entsprechender Kostenvoranschlag für diese Nutzung !!!

ICh arbeite bei einer Computerfirma, dessen Name hier jetzt mal ungenant bleibt.. und die hat ein ganzes Rack gemietet. Also denke ich mal, das wir entsprechende Großkundenpreise bekommen. Ein kurzer Anruf ergab, das man mit ca. 200 € /monat für eine 10 Mbits Flat rechnen müßte. Eine 100derter wollte er mir Preismäßig schon garnicht nennen. Aber eine 0 hinten dran wird es schon werden. Sprich 2000€.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann wollte er nur 35 € ausgeben.

Sprich... mit 500 € zu Porsche gehen und ein aktuelles Modell haben wollen.

**no comment**

So mal unter uns ;)
Gibste mir 20 Euro und ich geb dir die 15 GB + den Traffic von meinem Server der liegt fast leer da und hat ne Traffic flat.
Und wenn 1&1 mich kündigt dann bekommste von mir ne Danksagund da ich dann früher aus dem Vertrag raus komme :D

Der hat zwar ne Drossel ab 2TB aber angeblich kann ich die wieder raus nehmen.

Und nach nem Monat kann ich dir auch sagen wie viel Traffic so geht, dann haste für den nächsten Anbieter nen besseren Überblick.

*Das Angebot ist unverbindlich und geht alles Privat*

Gruß
Daniel

@Lord_Icon: Mach mal nen Ruhigen... :eek:
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und beschäftige mich seit Langem nicht nur mit der Software/Technik, sondern auch mit der kaufmännischen Seite.

Es ist wirklich interessant, wie eine einfache Anfrage von manchen selbstständig so hochgeschaukelt wird, dass man aggressive Sätze lesen kann.
Man kann richtig mitverfolgen, wie mein Posting immer mehr unbeachtet bleibt und plötzlich andere Postings bare Münze genommen werden. 40MBit sind keine Pflicht oder das Mindestmaß. Ich habe es schon erlebt, dass man nicht mal 2MBit zu den Nebenzeiten ausnutzen kann. Daher dieses Präferendum an Bandbreite.
Mit einem Rack ist man nicht wirklich Großkunde. Man hat einfach nur Geld :P. Je nach peering und Abnahmepreis zahlt man durchschnittliche 6Cent/GB, wenn man dieses Abrechnungsmodell nimmt. Bei 10MBit ergibt das zw. 160 bis 220€ pro Monat. Ich habe schon für 100MBit-Flatrates bereits Preise zw. 900 und 2000€ gesehen.

Ich habe mich bereits entschieden. Für die wichtigsten Sachen habe ich einen 2GB Webspace mit 50GB Traffic für 6€ pro Monat. Alles Andere liegt einfach auf meinem Server. Inzwischen habe ich den im kleinen Produktivbetrieb.

Vielen Dank für die Tipps und Angebote.

mfg

bwar

Last edited by a moderator:
Hmm, schade aber auch. Naja, vielleicht bringt Dir Servage.net Quality Web Hosting trotzdem noch was :D

Bin selber da. Mein momentaner Speicherverbrauch liegt bei ca 100 GB... Die Bandbreite ist OK, der Upload ist anscheinend auf 300 kByte/sec PRO VERBINDUNG gedrosselt. Man kann aber auch z.B. mehrere FTP Sessions mit je 300 kByte parallel betreiben. Der Download ist nicht gedrosselt. Ich finde das Angebot ROCKT! Der Service ist exzellent. JEDE Anfrage wurde bisher innerhalb von 20 Min beantwortet (auch mitten in der Nacht). Ich kann schon mal nen TestDL bieten, wenn gewünscht.

In Verbindung mit Jinzora :: Free Your Media ergeben sich da ganz neue Anwendungsgebiete. Ich nutze das Angebot dafür, meine komplette Bildersammlung (ca 20 GB) liegt dort in Originalauflösung. Nebenbei speichert das Ding noch die automatisierten Backups meines Linux- und meines Windowsservers.

Für die wichtigsten Sachen habe ich einen 2GB Webspace mit 50GB Traffic für 6€ pro Monat.

Du verstehst, wenn ich mich da am Boden liegend kringle vor Lachen!! :D :p :rolleyes: :) :o Wenn ichs mal mit meinen Worten sagen darf:

Für die wichtigsten Sachen habe ICH einen 335 GB Webspace mit 3000GB Traffic für 7€ pro Monat.

Thunda

Aber sind dort Mirrors erlaubt?? Wenn ja bin ich geneigt dort einzukaufen.
Geht dort die Bezahlung eigentlich auch per Bankeinzug?

Aber sind dort Mirrors erlaubt?? Wenn ja bin ich geneigt dort einzukaufen.

Das weiss ich leider nicht. Frag halt den Support.

Geht dort die Bezahlung eigentlich auch per Bankeinzug?

>> Servage.net

Wo ist das Problem bei Kreditkarte? Man hat dann den Account halt sehr schnell.

Davon abgesehen:
Do you offer a money back guarantee?
Yes! Should you be unhappy with our service for any reason, we offer an unconditional 5-day money back guarantee. This makes new customers feel a lot safer - you can try out our hosting package without any risk.

Gruß

Thunda

Du verstehst, wenn ich mich da am Boden liegend kringle vor Lachen!!

Klar darsft du lachen. YGWYPF
Ich kann dort nicht erkennen, dass halbtägliche Backups angefertigt werden.

Lieber zahle ich 6€ pro Monat für sichere Datenaufbewarung, als das mal irgendwann alles weg ist. Meine prioritäten liegen auch nicht unbedingt im SPeicher und Traffic.

Ich speichere auch mal wichtige Dokumente, die nicht öffentlich einsehbar sind.

Bevor du wieder ein Kommentar über den Preis abgibst.

Ich zahle 6€ pro Monat für 2GB Webspace und 50GB Traffic und 0€ für 160GB HDD und -1 Traffic. ;)

Klar darsft du lachen. YGWYPF
Ich kann dort nicht erkennen, dass halbtägliche Backups angefertigt werden.

Servage.net

So nebenbei: ich habe bei der Angabe eines absoluten Speicherpfades bei der Installation einer Webanwendung gesehen, dass die Daten auf /mounted-storage/..../.../User/ liegen. Daraus würde ich folgern (was durch die Herangehensweise im Cluster vermutlich stimmt), dass Servage die Userdaten auf einem SAN oder einem anderen sicheren eigenständigen Speicher abspeichert und die Websites von eher kleineren "Webservern" ausliefern lässt, die auf den Riesenspeicher zugreifen. Per RAID 1/5 etc. kann man durchaus sicherstellen, dass keine Daten verloren gehen. Wenn ein Webserver abraucht, was sicher hier und da vorkommt, ist den Daten nix passiert, der Webserver wird ausgetauscht, fertig.

Man verbindet per FTP übrigens nicht mit dem Webserver direkt, sondern mit dem Servage FTP Server, der dann logingesteuert den richtigen Speicherort auswählt (und auf das SAN speichert, ohne den Webserver zu kontaktierren).

Dass durch einen solchen Aufbau sowohl Sicherheit, wie auch Hochverfügbarkeit, wie auch günstige Preise bei guten Features angeboten werden können, ist durchaus nachvollziehbar. Wundert mich, dass andere Hoster das nicht ähnlich machen und statt dessen evtl lieber die einzelnen Webserver backuppen.

Wenn ich wählen könnte, würd ich lieber den Cluster nehmen ;-)

Back